Preis/Leitungs curve für cpus´s

dig

Lieutenant
Hi Leute, finde gerade nicht diese P/L Kurve für CPU´s wie es CB bei den Grafikkarten hat.
Kann mir jemand diesen bitte posten? lg lars

Fakt ist, dass bei einer Auflösung höher als full HD es egal ob akuteller Intel oder AMD verwendet wird

@ AXL gefragt war aber nach Preis/Leistung, da ist der 8700k ein Stück weiter hinten ;)

Basti__1990 schrieb:
Fakt ist, dass bei einer Auflösung höher als full HD es egal ob akuteller Intel oder AMD verwendet wird

Fakt ist, dass mit entsprechender Software-Auswahl eine CPU in die Knie geht. Und das unabhängig von der Auflösung, die ist nämlich Sache der Graka^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Nightmare09
#.kFk schrieb:
Preis/Leistung, da ist der 8700k ein Stück weiter hinten
weil ein 2700x ja auch so viel günstiger ist...
das sind 8€ unterschied

Sage ich auch nicht ? Optimum aus P/L laut PCGH Test der R5 1600 ... gefolgt vom i3 r5 2600 und i5 beim Gaming.

Frage wegen einem kollegen er spielt i d Regel nur cs go und hat eine 1060 drin mit einem fx 8350
egal was er kauft er wird mehr fps haben ;)
Mir fehlt trotzdem ein diagramm wo preise stehen und vllt noch der fx 8350 aufgelistet ist.
gibt es dann nicht?

dig schrieb:
Mir fehlt trotzdem ein diagramm wo preise stehen und vllt noch der fx 8350 aufgelistet ist.
gibt es dann nicht?

Klick in dem Diagramm auf meinem verlinkten Test mal auf Outdated/for reference - Price/Performance Ratio
Dort kannst du die FX Prozessoren mit einblenden lassen.

aktuelle Preise musst du dann wohl selber fixen vergleichen. Sind nicht als Wert in € mit eingearbeitet.
P/L ist beim FX halt recht gut weil die Dinger nix mehr kosten ....

mfg

Für CS GO reicht auch der neue Ryzen 5 2400G wie ich ihn auch verbaut habe in einem Testsystem nur das ich es auch für VMs nutzen will

CSGO nutzt keine 6 Kerne^^
Das skaliert bei aktuellen CPUs nur über den Takt.

ich weiss, es nutzt nur 4 aber vllt möchte er auch mal etwas anderes spielen ;)

@ TE: der 8400 taktet unter last mit 3,8-4GHz und hat eine höhere IPC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben