Preis OK?

visioo

Commander
Hallo liebe Baseler,

da ich zzt. keine Ahnung von Hardwarepreisen habe, wollte ich fragen ob der Preis von 250€ für folgendes System ok ist.

Intel Core 2 Quad Q9300 2,5GHz;
4GB DDR2 RAM;
500GB HDD;
Nvidia GeForce 9600 GS;
DVD-Super Multi Brenner;
Windows Vista Home Premium 64 Bit
Mainboard weis ich jetz nicht welches verbaut ist.

Der PC hat Garantie und ist neu

Viele Grüße

bei dem preis schrillen bei mir alle alarm glocken bezüglich der seriösität des verkaufers da der preis doch sehr sehr niedrig ist. Es ist zwar kein aktueller rechner aber für den preis ist das alles zusammen echt günstig. Gibt zwar offene fragen wie z.b mainboard und netzteil. Aber für 250€ ist das inkl. Vista absolut nicht schlecht.

Aber die frage ist halt wie seriös das ganze bei dem preis ist.

Hab mir den gestern bestellt. Des sind ausgemusterte PC´s von Packard Bell die Kratzer am Gehäuse haben.
Die PC´s kann man sich auf der Packard Bell Homepage unter Support und dann Sonderposten bestellen.

Mir kommen die Preise auch günstig vor, nur wie gesagt hab ich zzt. keinen Plan was Hardware wert ist :)

Hier der direkte Link : http://packardbellsonderposten.de/cms/index.php/startseite

Viel Spaß beim stöbern :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der preis ist vollkommen okay für einen Quad mit 4gb ram inkl. Betriebssystem und garantie. Ist zwar nun nicht unbedingt zum spielen optimal mit der relativ langsamen grafikkarte, aber alles in allem ein netter multimedia rechner.

für 250 etwas vergleichbares selber zu bauen dürfte schwer werden ;)

größte nachteil ist halt das es ein OEM rechner ist und dadurch vermutlich auch ein OEM mainboard verbaut wurde. So das du den Q9300 leider nicht übertakten kannst.

danke fürn link aber hab momentan eh kein geld, mein geld fürn neue teile hab ich meiner schwester geliehen um ihr auszuhelfen. :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bin ich ja beruhigt :)
Da ich sowieso keine Spiele spiele (ausser ab und an WOW und für des sollts reichen) genügt mir die Grafikkarte hoff ich mal :)

Gruß

puh das könnte es schon eng werden je nach auflösung und details. die 9600GS ist ein ganzes stückchen langsamer wie die 9600GSO bzw. 9600GT. Die 9600GS gab es glaub ich auch nur für OEM rechner und nicht so im handel.

Das wirst du dann wohl ausprobieren müssen.

ja des seh ich dann, muss evtl noch ne andere Graka her. Mal schaun

So nun mal zu der Bestellung bei Packard Bell (falls sich auch einer was bestellen mag. Haben auch günstige Notebooks)

Am Montag Vormittag habe ich den Rechner per Webformular bestellt. Habe aber davor mit einer sehr netten Dame vom Packard Bell Service telefoniert um zu fragen wie das alles abläuft.

Wenn man bestellt hat, wird erstmal überprüft ob der Rechner noch nicht verkauft wurde (sind ja immer geringe Stückzahlen von jedem Model)

Ich hatte Glück :)

Ca. 4 Stunden nach Bestellung habe ich eine Auftragsbestätigung mit den Bankdaten erhalten. Am Abend hab ich den Betrag für den Rechner + Versand überwiesen.

Am Mittwoch kam dann die Meldung das mein PC bereits verschickt wurde. Jetzt muss er nur noch heil ankommen (wird mit UPS verschickt)

Wenn der PC bei mir angekommen ist, werde ich noch über Zustand und vollständigkeit vom Zubehör berichten.

Wenn alles gut läuft ist es sicher ne gute Alternative für leute denen es egal ist ob der Rechner paar Kratzer hat, und nicht all zu viel geld ausgeben können bzw. möchten

Schönen Feierabend wünsch ich euch ;)

So hab den PC gestern bekommen. Bin überrascht. In der Beschreibung stand das der Rechner verkratzt sei. ist aber nicht der Fall - Schutzfolien sind dran.
Hab mal ins innenleben geschaut. Soweit alles OK bis aufs Netzteil (250W) hab ich gegen ein 450 Watt ausgetauscht was ich noch zuahause hatte. Hab auch sofort Win7 draufgehaun.

Also wer sich nen billigen Rehcner kaufen mag, kann des bei Packard Bell ruhig machen.

mfg

Den NT-Tausch solltest du rückgängig machen falls dein 450W NT kein Markenteil ist, sonst hast du unnötige Stromkosten.

Ideal wäre, den Stromverbrauch zu messen, dann kannst du es selber nachvollziehen.

das Nt is ein Chieftech Netzteil von meinem alten PC. Ich glaub des passt schon. Aber die 9600gs is echt fürn Ar...... :)
Ergänzung ()

So jetz isses so weit ^^ PC läuft und friert mit ständig ein. Mal nach 10 min, mal nach 30 min.
Treiber sind alle aktuell und funktioniert auch alles.
hab mal bisl nachgeforscht und hab rausgefunden das ein BIOS update den Fehler beheben könnt. Des Problem is das ich meinen rechner nicht auf der Packard Bell Homepage finde.
habe folgenden Rechner

Packard Bell iMedia x9185 (PB.80x27.703)

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen
Ergänzung ()

Hab gerade mal Temps angesehen mit Everest, eigentlich alles im grünen bereich bis auf MCP die is bei 120°C ^^ kann eigentlich nur nen Auslesefehler sein oder? NB wird ja normal net so heiß.
Seitdem ich die neusten Audiotreiber installiert habe funktionierts bis jetz ohne Freeze. Toi Toi Toi

Natürlich hat er das, steht hier übrigens auch ;)
Außerdem hat man das immer wenn man von einem Gewerblichen Verkäufer kauft.

Na dann würde ich den PC zurückschicken wenn du den Fehler nicht behoben bekommst.

So das Problem ist, das das Board immer diesen Fehler hat. Ich könnts einschicken werde aber des selbe mit dem selben Problem wieder bekommen -.-
Naja hab mir jetz neues Board gekauft, da das von PB eh Müll war.

lg

Zurück
Oben