News Preis und Termin: Oculus Rift kostet 699 Euro und erscheint im März

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Subtotal: €69900

Es kostet mehr als 700 Euro für Germany.

This price does not include shipping.
 
Alter, 699€ für die Brille nach Italien... das ist heftig.
 
Auweia, bei den damals angekündigten 350,- wäre ich wohl dabei gewesen. Bei 700,- heißts erstmal Tests abwarten.
 
Fehlt da das Komma oder warum 69900€? Auch kann ich nicht bestellen, egal ob KK oder PayPal. Obwohl bei allem ausreichend gedeckt ist oberhalb von 700€, aber logischweise nicht 70000€....
 
Als Österreicher kann man gleich gar nicht bestellen... Dann halt nicht Oculus, hello Vive!
 
Oha 600$ war so meine Schätzung für die HTC Vive, da größerer Umfang.
Wenn die HTC Vive noch teurer werden sollte, werde ich mir den Einstieg zum Start nochmal überlegen. Und wie sieht das in Euro aus? 1:1 oder etwa noch mehr da ja der Eurokurs so schlecht steht.

Kein gutes Omen für VR.

Edit: Ok 699€ ist schon über meiner Schmerzgrenze. Alter Falter.
 
Und deshalb wird VR ein Nischenmarkt bleiben.
High-End Hardware nötig und dann auch noch nen tiefen Geldbeutel dazu.

Keiner der großen Softwarehersteller wird sowas mehrere Jahre mitmachen. Das ist nichts für den Mainstream.
 
Unbenannt1.PNG
Hat Oculus da den Punkt vergessen oder das der Preis für uns? ;-)

Auf einen EU-Shop kann ich auch nicht umstellen.
 
:D:D

kräftig, kräftig, goil
da hot's a baar wegblosen :D

na ihr, die Rift, isses immer noch das Billig-Teil, dass ihr Euch für 300 Ocken gleich vorbestellt...

Geil wird aber auch die Vive im Februar...viel Spaß mit 800-1000 Euro :D
 
Mit den Preis wird es scheitern zu 100% kein normaler Gamer wird sich das holen denn Oculus Rift will auch befeuert werden mit einer ordentlichen Grafikkarte/n Crossfire/SLI! Somit bleibt es nur für den absoluten Highend Markt vorbehalten und damit verdient man nicht sein Geld.......
 
Wow, bei dem Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vive teurer wird.
Und Play Station VR kostet so viel wie "eine Konsole". Entweder wie eine sehr teure Konsole oder die Preise werden ziemlich weit auseinander liegen.
 
Die haben doch einen an der Waffel. Das ist ca. doppelt so viel wie ursprünglich angepeilt. Mit 400-500 Euro hätte ich noch gerechnet aber SIEBENHUNDERT!
Da kann man nur hoffen das es in naher Zukunft billiger wird.
 
Da sag isch mal nope.
Zu teuer für diese Spielerei.
 
Ich glaube kaum, dass die Vive 800-1000€ kosten wird.

Haben die HTC Jungs nicht gesagt, dass man für knappe 1700€ schon einen vr-tauglichen PC inkl. Vive zusammengebkommt ?

Wenn da 600-700€ die Vive kostet, wirds mit den 1000€ eh schon eng bei nem Intel i5, 16GB Ram und ner Fury (X) oder 970/980!



Die ganzen Leute ala " Ist viel zu teuer, war ja eh klar! " -> Schleicht's euch!

Logisch war das klar - neuste Technik bei Release im PC Sektor bedeutet IMMER, dass der Early Adopter deutlich mehr zahlt als der Normaluser nach ein paar Monaten.

Das aus diesem alten Hut immernoch soviel Gejammer gezogen wird, kann ich nicht verstehen.

Wenn ihr billiges VR wollte und meinte, dass es einfacher und billiger geht, BITTE macht es selbst und gut.
 
Nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Zielgruppe besteht doch eh erst einmal nur aus "Freaks", die auch in die entsprechende PC Hardware investiert haben müssen. Wer da für X Hundert Euros CPU, GPU, etc. kauft, der hat auch das entsprechende Kleingeld für den VR-Einstieg.
 
wow das ist mal ne hausnummer! Sorry dann bin ich vorerst raus. :)
 
bis max 350, vll 400 wäre ich dabei gewesen - aber das ist schon ein Mondpreis.
Herbe Enttäuschung, vor allem nach der Preisankündigung...
 
Ich dachte 600€ nach dem US Preis, aber 700€ spinnen die? Wie fern von der Realität sind die denn entfernt wenn sie glauben sie könnten so ein Produkt für den Massenmarkt haben... Das ist der Todesstoß für Oculus. Vielleicht wird es was mit ner Version in ein paar Jahren, wenn es weitaus weniger kostet. Über 350€ ist für einen Massenmarkt einfach nur dumm und unüberlegt.
 
Zurück
Oben