Notiz Oculus: Rift S kostet wie Quest 449 Euro und erscheint am 21. Mai

Morvan

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1.202
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei der Rift S sind es doch 80Hz und die Quest hat nur 72Hz, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat, GogOlo, Mcr-King und eine weitere Person
Ja das ist mir so auch im Gedächtnis gewesen. Hab sie heute gleich vorbestellt als Einstieg in die VR-Welt ☺️
Ein Tag Playstation VR hat mich letztes Jahr heiß gemacht und die Rift S ist denke ein preislich guter Kandidat.
Die Index soll laut dem zufällig heutigen Leak ja komplett als Set über tausend Dublonen kosten... das ist mir definitiv zu viel.
 
50/50 schrieb:
Die Index soll laut dem zufällig heutigen Leak ja komplett als Set über tausend Dublonen kosten... das ist mir definitiv zu viel.

Ist aber halt auch nochmal n ganz anderes Level!

Ich hab heute die Quest bestellt und werde in knapp 19 Stunden ebenfalls die Index ordern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carbon459, HITMAN00, Mcr-King und eine weitere Person
Mracpad schrieb:
Ist aber halt auch nochmal n ganz anderes Level!

Ja das definitiv und wahrscheinlich auch berechtigt mit den klasse Controllern und dem Tracking.
Finde es gut, dass auch für weniger was ordentliches zu haben ist - für mich und die Verbreitung von VR.

Da hast du ja noch einiges vor diesen Sommer 😄
 
Ich bin mal gespannt, wo die Reise mit VR noch hinführen wird - ich war mit meiner Rift eigentlich recht zufrieden, jedenfalls, was die Technik anbelangt - musste dann aber feststellen, dass ich persönlich scheinbar noch nicht wirklich dazu passe ... ich hatte Probleme damit, dass ich im Spiel herumlaufe, weite Strecken und auch sprinnte und im echten Leben nur ein paar Schritte in einem abgesteckten Bereich tätige - noch "schlimmer" war es bei den Komfortspielen mit Teleportation oder sitzen... ich konnte mich da nicht richtig drauf einlassen...




... außerdem haben meine beiden Katzen mich gerade bei Gruselspielen fertig gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Mcr-King und R.I.P.er
50/50 schrieb:
... Die Index soll laut dem zufällig heutigen Leak ...
Mich hat die Index jedenfalls dazu bewegt die Füße noch ein wenig still zu halten...

Was an den Occulusbrillen nervt ist (neben Mark) noch die Zweifachschiene, riecht mir zu sehr nach Marktforschung.
 
Das brauch noch mehr Zeit...

Kausu schrieb:
... außerdem haben meine beiden Katzen mich gerade bei Gruselspielen fertig gemacht :D
Der Moment, wo dich im Spiel irgend ein Monster anfällt und im realen nur deine Katze auf dein Schoß hoppt. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu und 50/50
Hat jemand verfolgt wie viel Geld Facebook in VR gesteckt hat? Kostendeckend oder gar profitabel scheint das ja noch nicht zu sein?
 
jubey schrieb:
Was an den Occulusbrillen nervt ist (neben Mark) noch die Zweifachschiene, riecht mir zu sehr nach Marktforschung.

Das verstehe ich nicht. Meinst du weil mehrere Geräte für unterschiedliche Zielgruppen angeboten werden? In welcher Welt ist das denn bitte was schlechtes?

@Wattwanderer

Es werden Milliarden in R&D gesteckt - das ist bei Weitem nicht kostendeckend. Ist aber auch gar nicht der Plan.
 
Hm, ich hab mich noch nie damit beschäftigt aber der Preis ist i.O, wollte was fürs SimRacing. Allerdings schmeckt mir die Auflösung nicht wirklich
 
@snickii Fürs SimRacing könnte die HP Reverb was für dich sein. Sollte jetzt die Tage auch erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Interessant, das auch Valve auf LCD setzt.
Ich habe den Überblick verloren.
Nutzt eine der neuesten PC VR Brillen jetzt noch oled?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: normanjf
OLED ist halt teurer und die leute wollen maximal 2€ ausgeben und aber OLED und 4k pro Auge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt
Tja, nach der kompletten Enttäuschung in Sachen Index ist die Rift S plötzlich wieder brauchbar. Wirklich ätzend, dass sich niemand durch ein gutes Produkt hervortut, sondern nur dadurch, dass die anderen noch schlechter sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Die Rift empfinde ich als optimale Einstiegslösung, aber die Index ist jetzt das erste HMD welches für mich einem rundum sorglos Paket nahe kommt.
 
Moep89 schrieb:
Tja, nach der kompletten Enttäuschung in Sachen Index ist die Rift S plötzlich wieder brauchbar. Wirklich ätzend, dass sich niemand durch ein gutes Produkt hervortut, sondern nur dadurch, dass die anderen noch schlechter sind.
was genau hätte die Index können müssen, damit es für dich keine komplette Enttäuscht ist,
was hätte sie können müssen, damit du sogar zufrieden oder erfreut gewesen wärest ?
 
Kraeuterbutter schrieb:
was genau hätte die Index können müssen, damit es für dich keine komplette Enttäuscht ist,
was hätte sie können müssen, damit du sogar zufrieden oder erfreut gewesen wärest ?

Vor allem (Etwas) höhere Auflösung und (deutlich) besseres FOV. Die beiden Punkte, die seit Anbeginn von VR bemängelt werden. OLED statt LCD wäre ebenfalls sinnvoll. Und diese merkwürdigen Minilautsprecher statt Kopfhörer sind ein schlechter Witz und völlig albern.
Außerdem passt der Preis in meinen Augen nicht zur Leistung. Mit den genannten Verbesserungen wären über 1000€ vllt. sogar ok gewesen, aber so ist die Brille auch nicht besser als der aktuelle Mainstreamkram. (Siehe Rift S oder Quest für nichtmal halb so viel Geld)
 
Zurück
Oben