• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis und Termin von Microsofts Natal bekannt?

mhhh naja 150 Euro schon recht Happig .....


Ich warte mal die Tests ab.
 
ja aber die Konsolenkinder bekommen das doch sowieso von ihren Eltern in den A**** gesteckt.
 
150€ ... joa ne is klar xD

Gut das die Wii auch hier steht :p

Glaub in dem Bewegungs fun game bereich, hat Nintendo so oder so die Nase vorn!

Aber mal abwarten!
 
Finde den Preis imho auch etwas zu hoch, es war zwar auch klar, dass es nicht für 50$ kommt
aber gleich 100$ mehr :/

Bin ja eh kein Fan von Controller-losem Spielen aber Natal sah doch interessant aus.
Wäre vorallem cool, wenn man dann ohne Kontroller im Dahsboard rumwuseln kann.

Warum man aber Natal wahrscheinlich "Wave" tauft, will ich gar nicht verstehen.
Ich meine Natal hat sich doch irgendwie schon eingebürgert...
 
erstens das und zweitens denke ich bei Wave sofort an google.
 
Wave is echt ... ungünstig!
Ich hätte ne Menge mit Natal in Verbindung gebracht... aber Wave? :freak:

Und wegen dem Preis... denkt immer dran, dass das Ding direkt für 4 Spieler ist.
Bei der Wii, als auch PS Move muss man die für jeden Spieler noch einzeln kaufen.
Von daher sind die 150€ eigentlich ok. Nur ich vermute für Europa wird nur das Währungszeichen, wie immer... geändert.
 
Ihr macht Euch ja mal wieder alle nass.

150 Euro, das sind gerade mal ca. drei Spiele. Heult alle rum, dass das zu viel Geld für diese komplette Neuentwicklung sei, kauft Euch aber alle Sneakers, die mehr kosten.
Wenn Ihr Wohlstandskinder das Ding nicht braucht, lasst es im Regal stehen - wird ja auch bestimmt irgendwann billiger.
Ich finde 150 Euro nicht zu teuer, eine quasi neue Konsole, neue Spielereien und die Gestentechnik zu unterstützen, die mit entsprechendem Erfolg vielleicht die Tür für weitere Entwicklungen auf stößt.

Und den Hinweis, dass man sich mehrere Kontroller spart, finde ich in diesem Zusammenhang auch berechtigt.
 
steht schon alles im ersten post. komm mal runter.
Wohlstandskinder...
 
Aber echt.
Als ob man alles geschenkt bekommen, der allergrößte Teil wird dafür hart arbeiten!
 
Das ist doch genau der Punkt: Mal die Branche selbst außen vor gelassen, BRAUCHT niemand eine Spielekonsole, egal ob sie nun Wii, Playstation, Xbox oder sonstwie heißt - und erst recht nicht irgendein Add-On, welches die Funktionen erweitert oder daraus "eine ganz neue Konsole" macht. Die Dinger sind reine Spielzeuge (sic).

Der Leidensdruck, den sich jemand erzeugt, dieses Ding 'zu brauchen', ist ein ABSOLUTES Erste-Welt-Luxusproblem unserer Geiz-ist-geil-Konsumgesellschaft.

Ich überschlage mal ganz grob, also bitte nicht an Zahlen oder Einzelheiten aufhängen: Jemand, der eine Xbox anschafft, ist generell dazu bereit, neben den 200 Euro für das Gerät selber, in etwa 60 Euro für 20 Stunden Unterhaltung auszugeben. Und Pi mal Daumen macht er das einmal im Monat. Andere Leute zahlen das in eine private Altersvorsorge ein. Dabei vernachlässige ich mal die monatlichen Kosten für das Xbox Live-Abo.
Ich will auf folgendes hinaus: Gemessen an den "Unterhaltskosten" einer Konsole, sind 150 Euro Anfangspreis für Natal nicht übermäßig hoch, gerade, wenn man an die Entwicklungskosten der Software denkt. OK, auch Natal zieht wetere Kosten in Form der darauf zugeschnittenen Spiele nach sich, aber die hätte man ja ohnehin mit konventionellen Spielen ebenfalls.

Sicher arbeitet der größte Teil von uns hart für sein Geld (wie ich auch, wenn ich mal so unbescheiden sein darf) - aber wenn die 150 Euro für eine Konsolenerweiterung so weh tun, sollte man vielleicht lieber über seinen Lebenswandel nachdenken und das Geld sinnvoller investieren, zum Beispiel in die Miete oder Lebensmittel für die Familie.

Also bleibt mein Fazit: Jemand, dem beim einmal kolportierten Erstausgabepreis von 50 Dollar (der wenn man einmal auch nur kurz darüber nachdenkt, absolut unrealistisch ist) das Wasser im Munde zusammen gelaufen ist und nun enttäuscht sein Geld zählt, sollte einfach etwas weiter sparen oder die Sache vorerst sein lassen. Im Forum darüber greinen hat noch nie geholfen, siehe die ganzen Apple-Neuheiten-Treads.

P.S.: Ich werde mit Natal - oder wie es dann auch immer heißen sollte - auf jeden Fall kaufen! Im gegensatz zu Move von Sony, dem der Wii-Nachmacheffekt anhaftet, sehe ich hier einen echten Entwicklungsschritt, auch einmal die gesamte Unterhaltungselektronik per Wort und Geste zu bedienen. Da habe ich schon Bock drauf! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben