• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis und Termin von Microsofts Natal bekannt?

Der Kram interessiert mich irgendwie überhaupt nicht, weil ich kein Bock und kein Platz hab dämlich vor der Konsole rumzutanzen. Wenn ich mal zocke, dann will ich dabei chillen.

Und bei nem Männerabend mit Kumpels gibts auch besseres als vor der Konsole zu hocken... Ich weiß ja nit :freak:

Dachte ich mir auch am Anfang von Wii...
Dann hab ich die ersten paar Minuten mit verbracht und BÄM! wars das.

Natal ist nun der nächste Schritt -> kein Controller
Wird auch wieder gaaaaanz anders werden, aber nicht unmöglich.
Und trotz aller "zugemuteten" Bewegung: Es macht Spaß mit der Wii.
Da es hier wunderbar klappt, sehe ich das noch nicht sooo eng mit Natal.

Für Leute die nie Wii gespielt haben, wird das bestimmt eine noch witzigere Erfahrung^^

Meiner Meinung nach wird das ganze ein Trauerspiel für Microsoft und Sony.

Wii´s wurden schon genug verkauft damit die Leute wissen worauf sie sich bei Natal und Move einlassen. Genau deswegen wird das für beide Firmen ein riesengroßer Flop.

Warum dieses Zeug kaufen um damit lästige, verdummende und einfallslose Minispiele nun auch auf der Xbox 360 und PS3 zu spielen?
Zum vernüftigen Zocken sind solche controllerlosen Lösungen einfach unbrauchbar.

Schon mit der Wii ist es schwer ein richtiges Spiel "normal" zu spielen, finde ich zumindest. Mal abgesehen von den ach so tollen Minispielen.

Sofern nicht die Marketingabteilung beider Firmen genial arbeitet kauft das Zeug niemand.

Ich würde das nicht mal für 50€ kaufen.
Gilt auch für den Motion Controller von Sony.
Ich brauch diesen ganzen Bewegungsfirlefanz nicht.
Es gibt doch nichts gemütlicheres als ein Gamepad.

Der Bewegungsfirlefanz liegt ja meistens am User, bei den meisten Wii Spielen muss man ja eigentlich nicht rumhampeln oder stehn ;)

Ich verweise nur mal wieder auf Resident Evil auf der Wii .. das auf der PS3 mit dem Präzisen Movecontroller mit zusätzlichem Nunchuck Ersatz und schon hat man eine geniale Steuerung die der Präzision von Maus / Tastatur sehr nahe kommt. Und gemütlich im Liegen auf dem Sofa kann man die auch benutzen.

Ich finds eher erstaunlich, wie sich so manch Couchpotato über die "zugemutete" Bewegung aufregt^^

Bäh auch noch bewegen beim spielen...

@Robby1234
Schon ausreichend getestet alles, oder war die Glaskugel mal wieder schneller?

Kasmopaya schrieb:
Xbox 360 versaut? Wo willst du hin, 50% Ausfallrate sind doch noch in Ordnung, das hätte auch noch schlimmer sein können. :freaky:

Natal wird sowieso erst für den PC erst richtig aufgehen, mit Sprachsteuerung und Gesten einen Teil des Betriebssystems steuern und das alles direkt von Microsoft selbst. Mit ein wenig Glück haben sie da mal einen Schritt vor Apple in der Tür...

Die Spielkinder auf der 360 tragen ja nur die Entwicklungskosten mit, das passt schon so. :evillol:
Das erklärt auch, wie du auf über 1000 posts pro jahr kommst.
Als spielkind kann man von so viel nutzloser freizeit natürlich nur träumen.

@roguelike:

Viele haben vielleicht mal bei der Wii das Sportpaket ausprobiert und wissen, dass beim Boxen mitunter heftiger Muskelkater entstehen konnte. Bei mir persönlich werde ich die Kaufentscheidung vor allem davon abhängig machen, ob ich mir diese Schmerzen erneut zufügen möchte (schließlich ist am nächsten Tag Arbeit angesagt und man sollte dafür schon fit sein einigermassen )

Puh, dann solltest du aber dringend mal regelmäßig etwas sport treiben ;) Würde mir jedenfalls zu denken geben.

@NephTis:

Der Kram interessiert mich irgendwie überhaupt nicht, weil ich kein Bock und kein Platz hab dämlich vor der Konsole rumzutanzen. Wenn ich mal zocke, dann will ich dabei chillen.

John Wayne, siehe unten.

@Robby1234: glaube, da hast du eine falsche markteinschätzung:
Warum dieses Zeug kaufen um damit lästige, verdummende und einfallslose Minispiele nun auch auf der Xbox 360 und PS3 zu spielen?
Zum vernüftigen Zocken sind solche controllerlosen Lösungen einfach unbrauchbar.

Es geht doch genau darum, dass das auch mit "vernünftigen" spielen gehen soll :rolleyes:
"Lästig und dumm" finden die mini spiele eigentlich nur irgendwelche pc freaks, über die wiederum der rest der welt gut lachen kann. Du bist aber mit deiner meinung in der minderheit, selbst wenn es hier im forum wie eine mehrheit aussieht.

@topic:

Bin mal auf den neuen namen gespannt. Natal kennt echt schon jeder. Wäre sehr merkwürdig, wenn sie das wirklich noch ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das überhaupt noch immer so, das Natal auch unter Windows funktioniert?
Wurde ja mal soweit ich weiss auch mal angekündigt und darin würde ich den grössenten Vorteil von Natal gegenüber Move sehen.

Aber man wird dann sehen wie es in wirklichkeit wird. Gab letztens wieder ne Meldung das Natal noch immer nicht 100% Funktioniert. Es soll anscheined vorkommen, das Natal Möbel mit Menschen verwechselt :rolleyes: (so wird z.B. ein Stuhl als Spieler 2 erkannt usw...)

Davon wird man sehen wie sich Move und Natal gegenüber der Mote schlagen.

Ich sag mal so:
Move und Natal haben den Vorteil der neueren Technick
Dafür muss man sich bei der Mote nicht bewegen wenn man nicht will. (ausser dem Handgelenk ^^)

Schade 150 ist mir zuviel. Hätte es um die 50-80€ gekostet würde ich es mir direkt holen.
Verstehen kann ich es, denn da sind viele Sensoren und Kameras die viel kosten.

@ Moritz Fiege: BMI von 2. Tendenz zur 1 ;) Ich will nicht behaupten, ich bin topfit, also sportlich, aber ich denke schon, die Bewegungsabläufe beim Spielen des Boxspieles auf der Wii entsprechen nicht denen, die man normalerweise im Alltag so tätig. Oder haust Du jeden Tag Leuten einen rein, nur um fit zu bleiben für das Boxspiel auf der Wii? ;) Spass beiseite...Ich versteh ja Deinen Standpunkt, jedoch muss man einfach sehen, dass die Bewegungen mittels Bewegungssensoren -zumindest für die ersten Tage und somit auch erneut nach längerer Spielpause- für die meisten ganz einfach zum Muskelkater führt. Wenn jemand nach dem Boxspiel keinen Muskelkater hatte, lügt er entweder oder er trainiert diese Sportart täglich, bei wem auch immer ;) Ein Gros der Spieler denke ich geht eher Richtung Couchpotato oder eben durchschnittlich trainiert für alltägliche Bewegungsabläufe (Bücken, Heben, Gehen, Sitzen ;))

Aber mal abwarten. Es kommt eben auf die Spiele an. Deswegen bin ich auch und trotz meiner Wii-Erfahrung dem Natal-Projekt nicht völlig abgeneigt.

Den Preis finde ich in Ordnung, nur die räumlichen Gegebenheiten machen wir ein wenig Angst. Ich habe zwar recht viel Platz im "Spielzimmer" jedoch steht da bereits ein Couchtisch und selbst wenn ich den entferne habe ich nur ca. 2 Meter.

Wie sensibel ist Natal eigentlich, da vorher von Sofas die Rede war die als Menschen erkannt wurden? Da macht sich dann eine große Pflanze bzw. Stehlampen nicht so toll, oder?

Ich denke auch das die Xbox Spieler die Betatester für die PC Steuerung sind :D

Ich hoffe, daß für Natal nicht nur Partyspiele erscheinen, obwohl welche natürlich echte Knaller werden könnten. Dabei denke ich an sowas wie Dance Dance Revolution, was nun ohne einer Tanzmatte möglich wäre. Vielleicht könnte es eine solche Vielfalt geben ähnlich wie bei SingStar/Lips, je nach Musik- und Tanzstil.
Interessant würde ich finden, wenn es ein Spiel oder ein DLC geben täte, in den man die Schritte und Choreografie von verschiedenen Künstlern wie z.B. Michael Jackson beigebracht bekommt. Das könnte ich mir lustig vorstellen, zusammen mit anderen Mitspielern, einem virtuellen Tanzpartner/Tanzlehrer oder mit einem Konterfei von MJ am Bildschirm zu Thriller rumzuhampeln.
Ist doch weniger peinlich als bei einem Singspiel mit der eigenen Stimme beizusteuern, oder? ;)
Tanzen und singen vor der Xbox... Ausstehende würde doch glatt einem für verrückt halten. :D

Für andere Spiele wäre eine kombinierte Lösung denkbar, wenn Natal die Gesten mit der Hand verstehen würde, wenn man z.B. ein einem Taktikshooter seine Leute lautlos kommandiert und das normale Steuern weiter mit einem Gamepad erfolgt.

Dagegen ist Move nur eine Wiimote Version 1.2, aber auch mehr Mainstream und daher ist ein Erfolg auch nicht ausgeschlossen.

muahaha wenn das teufelszeug richtig funktioniert wäre das doch geil :D
Dragonball Z oder Tekken ... hui das wäre doch was :D

Ich denke aber das sowas wie Fußball ungeeignet ist um via Natal oder Move bedient zu werden... obwohl wenn das wohnzimmer so groß ein fußballfeld wäre... :lol:

Auf alle Fälle wird das in 10-20 Jahre sehr interessant wenn diese Technik endlich mal ausgereift ist!

Warum soll es das Teil eigentlich nur für die Xbox geben ?
Der PC hat Inovationen im bereich bedienung viel eher nötig. Und vor allem hat n PC mit nem 4-Kerner auf 3 Ghz auch die Rechenleistung um einen Menschen von einem Sofa zu unterscheiden.
Wenn man damit dann auch noch den Touchscreen ersetzten könnte, wäre das ja mal echt hammer.

Und dann noch n Spiel in dem man sowohl das Ausweichen also auch Schwerthiebe selber steuren kann.
Oder den Bogen selbst spannt. Dann wäre Natal definitiv gekauft.

Bin schon sehr gespannt darauf wie gut das funktionieren wird. Den Preis finde ich gar nicht so schlimm, denn man muss bedenken, man braucht das ja nur einmal und nicht für jeden Spieler einen eigenen Controller. Also wenn Natal bei Tests gut abschneidet könnte ich mir das durchaus vorstellen.

najaa, also nachdem was ich alles gehört hab, und die gerüchte von entwicklern die durchgedrungen sind, erwarte ich von natal nicht allzuviel, für richtige zocker wäre das sony move wohl eher was, dazu gibts ja auch schon videos die zeigen wie gut es funktioniert.
bei natal isses das gegenteil, da hört man immer nur gutes von ms, irgendwelche fake videos, und von den entwicklern hört man so dinge in die richtung:"ego shooter sind wegen der ungenauigkeit unmöglich"!
frag mich ob das soviel mehrnutzen hat das sich ein umstieg oder verzicht von Wii wirklich lohnt^^

Edit: Ich will ja nicht allzuviel vorwegnehmen, aber soviel wie microsoft in den letzten jahren schon nicht hinbekommen hat, kann ich mir nicht vorstellen das natal das wird was man versprochen hat beispiele:

1. windows vista erscheint, ist die totale katastrophe, hat alle grafiken doppelt im ram liegen, um dann nicht viel später win 7 rauszubringen was grafisch teils wie vista, teils wie xp arbeitet, damit herstellerübergreifend grafik probleme auftauchen :)
2. microsoft courier, supertolles video erschienen, projekt abgebrochen xD
3. microsoft phone 7, technisch da wo das iphone OS vor 3 jahren war, und das ist nochnichtmal erschienen^^

Zuletzt bearbeitet:
mh also wenn die xbox acarde wirklich genannt wird in verbindung mit natal dann hat sich die slim xbox wohl gegessen.

149$? für Natal? (übrigens toller Name..) :lol: kann Microsoft gerne behallten, zumal es sich genauso bescheiden steuern wird wie manches auf der Wii oder den ollen EyeToy.

Bin gespannt auf die Kinderspiele die für Natal entwickelt werden und deren Preise.

E3 2009: Project Natal Xbox 360 Announcement :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben