News Preisanstieg bei Core i7 & Core i5 – Reaktion auf Bulldozer?

Wie gut, daß ich mit meinem i7-860 @ 4 GHz noch im Rennen bin...

Den Preisanstieg des i7-2500k gab es ja schon VOR dem Bulldozer-Release ;)

Intel ist nach wie vor bestens aufgestellt, die haben mt ihrem Sandy-Bridge eigentlich alles richtig gemacht. Mal schauen, wie es bei Ivy-Bridge aussehen wird.

Wer jetzt trotzdem noch einen Sandy kauft ist selber Schuld.

:lol: :rolleyes:

Sandy Bridge ist nun mal eine der gefragtesten CPUs für ambitioniertere PC-User. Für Spiele ist er erst recht mit Abstand die beste Wahl - freier Multiplikator und läuft mit guter Luftkühlung im Durchschnitt mit 4,3-4,5 GHz - SO WHAT ! :p

Zuletzt bearbeitet:
@modena.ch
Scheiss Kommerz
(habt ihr was besseres? bin kein großer Fussball Fan :D)

stimme zu.
Denke unter anderem auch dass noch kein Bulldozer verfügbar gelistet ist, da sich die Händler erst über einen preis einigen müssen,welches sich durch langsames rantasten an die Preis schmerzgrenze zeigen wird.

mit sicherheit wird der Bulldozer günstiger!

Nunja, eigentlich ist das immernoch ziemlich günstig für so hochwertige prozessoren. Trotzdem finde ich das natürlich schade

Würde AMD, wenn Bulldozer jetzt der Kracher wär auch machen.

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem 2500k. Er läuft ruhig bei seinen 4GHZ und wird momentan nur von meinem Minecraft-Server in die Knie gezwungen (Multiverse mit 5 Welten...) schafft es aber immernoch flüssig^^

Das hat ja auch garnichts mit dem Euro-Dollar Wechselkurs zutuen... Naja wir werdens ja sehen, wenn Intel die Preisliste aktualisiert.

Selissa schrieb:
Was für ein gequirlter Unsinn!
Ich habe in den letzten 2 Monaten die Preis verfolgt, weil ich mir selbst ein neues System gekauft habe. Der 2500k war die ganze Zeit bei 180€ und der 2600k bei 260€. Die ach so niedrigen Preise von 160/240€ kommen von einem Händler, der sie angeblich so günstig hätte. Konjunktiv. Die waren nämlich nicht vorrätig.

So sieht es aus.

Wenn man zb auf Alternate.de den Preisverlauf ansieht dann sieht man dass der Preis sogar gefallen ist im Vergleich zum Niveau ende September.

http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core(TM)_i5-2500K/736396/?event=search
http://www.alternate.de/html/product/information/priceTrend/detailTabber.html?articleId=736396

Ich weiß nicht was manche immer so meckern müssen es sind bis jetzt nur 10-15 Euro !Also dann kauft jetzt und meckert nicht wegen paar Euro rum weil der Preis steigt noch an..

snaapsnaap schrieb:
Das ganze hat auch sicher absolut nichts mit dem Euro Kurs auf sich, der vor kurzem bei ~1.45 war und nun bei etwa 1.37...
Das habe ich auch gedacht als ich die News gelesen habe. Wir sind zwar jetzt wieder bei 1,37, aber vor ein paar Tagen sogar schon bei 1,32. Das sind ca. 9% Differenz. Und wenn man sich dann noch den EUR/USD Chart auf 3 Monate anschaut und mit den CPU Preisverlauf Grafiken in der News vergleicht kann man auch sehen, dass es bevor es in beiden Charts bergab ging Monate lang in beiden Charts in einer engen Seitwärts-Spanne ging. :D

greeny112 schrieb:
Solche Schweine. Genau das ist das Problem bei diesen Quasi-Monopolisten -.-
Ich wünsche mir immernoch eine gleichmäßige Marktverteilung Intel 50% | AMD 50%...
"Quasi-Monopol" naja, eigentlich sagt man Oligopol zu so einer Marktsituation ;).

Spannend wirds wie Intel nächstes Jahr die Ivy Bridge-CPUs einpreist. Tendenziell werden wir uns wohl auf schlechtere P/L-Verhältnisse einstellen müssen :o.

warum hab ich das nur gewusst :/
danke amd

bleibt nur zu hoffen, das es ein temporärer anstieg ist, weil leute auf den bd gewartet haben. wenn die preise in nem monat wieder sinken wissen wirs

Der Preisanstieg ist durch den in den letzten Wochen schwächelnden Eurokurs entstanden.
Eine mögliche Bindung der Preise für Intel-CPUs im Retailmarkt an die Veröffentlichung des Schubkarrens entbehrt jeder Logik ;)

Mein Gott, es ist beschämend wieviele Leute hier einfach drauflosblubbern ohne den Artikel überhaupt gelesen zu haben.

Der Preisanstieg hat nicht im geringsten etwas mit Intel zu tun, denn die aktualisieren ihre Preise seit Jahren einmal pro Monat und damit Ende. Der massive Preisanstieg beim i5-2500K datiert auf den 5.10.2011 - das auf die Bulldozer-Reviews und die Horden von enttäuschten Überläufern zu Sandy Bridge von gestern abwälzen zu wollen ist ebenso horrender Unfug. Viel mehr ist der Euro gegenüber dem Dollar eingebrochen und die neuen Kurse machen sich jetzt am Markt bemerkbar. Zudem wird es ein paar findige Händler geben die zumindest ansatzweise das Geschehen in der Hardwarebranche verfolgen und das zusätzlich in ihre Preispolitik einfließen lassen. Der Rest zieht dann einfach mit und fertig.

Meine Güte, die ForumBase geht vom Niveau her wirklich vor die Hunde...im Vergleich zum 3DC ist dass, was sich hier die letzten Monate abgespielt hat wirklich ein Drama.

Zuletzt bearbeitet:
Digitalized schrieb:
Angebot und Nachfrage. Da viele geneigte Ex Amdler zwecks ihrer Enttäuschung nun auf ein SB System umschwenken, mag es wohl kaum verwundern das die Händler die Preise nach gefragter Ware erhöhen.

klingt super! Ex Amdler! klasse wort.

ich warte mal die preisbereinigte produktpalette nach verfügbarkeit des bulldozers ab und werde dann weiter bei denen fischen.

was bei der ganzen "ich will den längsten"-diskussion immer vergessen wird ist, das die prozessoren selbst zum zocken ausreichen.
aber so ist halt der mensch.
wenn der nachbar nen passat fährt darfs halt kein golf sein:freak:

TheRaven666 schrieb:
Mein Gott, es ist beschämend wieviele Leute hier einfach drauflosblubbern ohne den Artikel überhaupt gelesen zu haben.

das frage ich mich auch manchmal wie es manche schaffen innerhalb 1 min. alles zu lesen und schon ihr text da stehen haben!? :lol:

markox schrieb:
"Quasi-Monopol" naja, eigentlich sagt man Oligopol zu so einer Marktsituation ;).

Bei 2 Markteilnehmern(die anderen sind absolut vernachlässigbar), wovon einer nicht konkurrenzfähig ist, kannst du schon von Quasi-Monopol reden.
2 Markteilnehmer ist übrigens nicht Oligopol sondern ein Dyopol;)

Zurück
Oben