News Preise: Apples Mac Pro kostet bis zu 64.008 Euro

Autokiller677 schrieb:
@Potato.Johnson

Sicher, verstehe ich alles. Auch das Design Argument für Kunden usw. Aber dann hat die Investition halt einen Zweck, der die Kosten rechtfertigt. Das ist was anderes als "die Kosten sind egal, werden ja abgeschrieben". Das steuerliche Argument alleine zieht halt (in der Allgemeinform wie oben) nicht, außer man ist eben gerade in einer Phase, wo die Steuerprogression so heftig ist, dass es tatsächlich Sinn macht, zu investieren. Es muss noch ein anderer Zweck dazukommen - wie halt stimmiges Design.

Klar, unnötig Geld ausgeben will keiner. Aber Leute, die das tun, sind auch eh nicht geschäftsfähig als Unternehmer. Wenn jemand sich einen Mac Pro kauft, dann weiß er schon, ob es sich für sich selber lohnt, die Rollen zu holen -oder nicht. Sowas muss halt jeder für sich entscheiden, je nach Situation.
 
Wie ich schon schrieb leben und leben lassen. Einglück ist keiner gezwungen etwas zu kaufen. Wie ich schon schrieb der eine kauft sich den 2. oder 3. Porsche und andere halt eben die Rollen.

Das ist aber typisch deutsch und spiegel doch die Neidkultur die wir haben. Nur weil ich es nicht brauch oder will soll es auch kein anderer haben!
 
Cool Master schrieb:
Wie ich schon schrieb leben und leben lassen. Einglück ist keiner gezwungen etwas zu kaufen. Wie ich schon schrieb der eine kauft sich den 2. oder 3. Porsche und andere halt eben die Rollen.

Das ist aber typisch deutsch und spiegel doch die Neidkultur die wir haben. Nur weil ich es nicht brauch oder will soll es auch kein anderer haben!

Absolut. Ich zb finde es viel irrationaler wenn man das Geld für Kleidung ausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Potato.Johnson schrieb:
Ich zb finde es viel irrationaler wenn man das Geld für Kleidung ausgibt.
Stimmt wenn man 65k für ein Designerkleid oder ne Handtasche zahlt frage ich mich auch ob da jemand noch ganz bei Verstand ist... :freak:
 
Welches man natürlich nur einmal anziehen kann, weil es danach "out" ist...
 
Zurück
Oben