Preise für analysierte Datensätze

Ibrahim87

Newbie
Hallo Freunde,

ich interessiere mich für Big Data und lese öfters, dass Konzerne z.B. aus dem Einzelhandel, Datensätze über das kaufverhalten ihrer Kunden analysieren lassen von unterschiedlichen IT-Unternehmen. Informationen darüber wie die Preise für solche analysierten Datensätze aussehen, die dann die Konzerne zahlen, habe ich bis dato nicht gefunden.
Können Sie mir eine Schätzung nennen wie hoch die Preise für analysierte Datensätze ungefähr sein könnten (für Einzelhandelskonzerne und KMU´s im Einzelhandel)?

Schöne Grüße
Ibrahim

Die Analyse der Datensätze ist eine Dienstleistung und wird entsprechend abgerechnet. Hier wirst du aber keine Preise a la 5 Datensätze kosten 0,50€ finden. Es geht vielmehr darum, über Analysen der Daten bestimmte Verhaltensweisen ableiten zu können.

Vereinfacht: will eine Firma die Kundendaten analysieren und hat hierfür intern kein Know-How, so wird ein extern ein Consultant/Firma beauftragt. Je nach Projektumfang erfolgt dann die Bezahlung. (reine Datenanalyse, Einführung von Systemen etc.)

Zurück
Oben