Alternate 2

Preisfall der Topmodelle?

vencam

Ensign
Hallo zusammen,

im Allgemeinen hab ich derzeit keine Probleme was die Grafikleistung angeht, doch informiere ich mich gerade ein bisschen was eine neue Grafikkarte anbelangt, da im Herbst ein paar gute Spiele anstehen (Battlefield 3, Rage usw.) und ich diese gerne ordentlich an meinem Rechner zocken will :)

Ich frage mich derzeit wie die Preise der aktuellen Modelle fallen werden? ... weiß da jemand Bescheid, was in den kommenden Monaten noch am Preis geht? Eins vorne weg ein Dual-GPU-Karte will ich mir nicht antun.

Zu meinem System:

i7-920 @ 3,8 GHZ
6 GB RAM
ASUS P6T Deluxe V2
BeQuiet 680W
Zotax AMP! GTX 285
24" Asus 16:9

ausgeben würde ich 300-400 Euro ... könnt ihr mir diesbezüglich was empfehlen? Ich hatte seit Jahren Nvidia und würde mir auch wieder eine holen.

Ich spiele hauptsächlich Shooter (Online) und deshalb sind für mich FPS sehr wichtig. Das heißt, dass ich nicht soviel Wert auf Kantenglättung usw. lege.

Grüße

Hi,

Das kann man nur sagen, wenn man in die Zukunft schauen könnte.

Vor 2012 kommen eh keine neuen Modelle. Deshalb mein Rat: Warte bis BF 3 und Co. draußen ist bzw. bis die Leistung der GTX 285 nicht mehr reicht und rüste dann auf. Alles andere wäre Geldverschwendung ..

Hier der Preisverlauf der GTX 580 seit dem Launch:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=586747&age=2000

Geht rauf & runter.

Zwischen 300€ und 400€.... wie wärs mit ner GTX 580. Bin damit hochzufrieden.

wenn du die karte JETZT brauchst, dann kauf sie JETZT. wenn nicht, dann nicht. bei elektronik zu "spekulieren" ist unsinn.

Willkommen in Forum
Meine Kristallkugel sagt leider nichts über Preise. Ich halte sie aber für stabil.
Empfehlung: Gainward Phantom 580ti.

Empfehlung gar keine, du bist jetzt noch zufrieden also abwarten was die neuen Spiele bringen und dann kaufen wenns nötig ist.

Empfehlung: Warten, vergleichen, entscheiden, dann kaufen.

Im schlimmsten Fall wirst du dann noch mal aufrüsten müssen, sofern du jetzt kaufst.

PR3D4TOR schrieb:
Vor 2012 kommen eh keine neuen Modelle.

Die Southern-Island-Serie (HD7000) wird doch noch dieses Jahr erscheinen, siehe News hier auf CB.

Bei NVidia wird sich dieses Jahr vermutlich nichts mehr tun, das stimmt.

Das Problem was du hast hat mit Sicherheit jeder hier. Du könntest wenn du genug Einfluss auf die Entwicklung üben kannst diese doch Verlangsamen. Wir wissen den nutzen eh nicht zu schätzen der Technischen entwicklung.
Die Prozessor Leistung hat sich in den letzten 18 Jahren glaube ich sind es alle 13 Monate Verdoppelt das ganze Spielt sich im Grafikkarten Segment noch schneller ab.
Wer wartet der Rostet wer Kauft der hat schon Altware beim EInbau.

Ich würde jetzt noch keine neue Grafikkarte kaufen, wenn du sie jetzt noch nicht brauchst.
Warte bis zum Release von BF3 und Rage, spar bis dahin noch Geld und wenn du dann eine neue Karte brauchst, kannst du dir dann eine kaufen.

Klar an für sich bin ich zufrieden mit der Grafikleistung.. aber ihr wisst ja selber... ein bisschen mehr könnte immer sein ;)

Klar ist auch das sich die Preise nicht voraussagen lassen. Ich meinte eigentlich richtig deutliche Preisschwankungen aufgrund von neuen Modelle. Da Nvidia (laut eurer Aussage) aber dieses Jahr nichts mehr rausbringt, denke ich das die Preise in diesem Fall nicht stark Fallen werden. Wäre eine GTX 580 im Herbst 50 Euro billiger, dann könnte ich sie auch jetzt kaufen... :)

aber godapol hat schon Recht! Über Elektronik zu speuklieren macht nicht viel Sinn.

Klar könntest du die GTX 580 jetzt für 50€ mehr kaufen, aber du könntest auch 50€ sparen oder du könntest auch 50€ am Wochenende versaufen ...

Liegt an dir.

BigBoys90 schrieb:
Wer wartet der Rostet wer Kauft der hat schon Altware beim EInbau.

Ohja da hast du vollkommen Recht :) ... ich bastel jetzt auch schon seit Jahren meine Rechner selber zusammen... am Besten kaufen und dann in 2 Jahren wieder informieren :p

Sapphire Forum
Zurück
Oben