Notiz Preisfall: Zotac GeForce GTX 980 AMP! ab 330 Euro erhältlich

ronrebell schrieb:
Du vergisst den Vram Vorteil der Ti zu berücksichtigen.
Außerdem kannst du bei 150,- Aufpreis ja zur 1070 greifen. Die Ti ist zu dem Preis schlichtweg zu teuer.

Wenn du also 150,- mehr gegenüber deinem 980 Kauf anstellst, bekommst du mit ner 1070 doppelten Vram, nahezu doppelte Performance, viel weniger Stromverbrauch, zukunftssicheren Treibersupport ... die 980 bleibt ein schlechter Kompromiss für 330,-

Entweder sparen und 970 (gebraucht) oder mit 1070 in die Vollen gehen, wenns unbedingt NVIDIA sein muss.
Wie kommst Du auf nahezu doppelte Leistung? Die 1070 ist ähnlich wie eine 980Ti ca. 30-50% schneller. In hohen Auflösungen geht der 980 der VRam aus und die Differenz wird höher. Eine übertaktete 1080 ist knapp doppelt so schnell, dafür muss man sie aber bei über 2Ghz betreiben. Eine GTX 980 kann man aber sehr gut übertakten und fast auf 980Ti-Referenz-Niveau hochtakten.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
 
@Topic: Stimme HernnRossi zu, die 390X wäre gerade wegen des VRAMs und DX12 sowie Treibersupport deutlich besser.

Ihr vergesst aber, dass es auf die Auflösung ankommt denn bei mir zumindest (FullHD) wird der VRAM nicht komplett in die Knie gehen..
 
Du weißt aber nicht, wie die Spiele in Zukunft mit dem RAM umgehen werden. Und es gibt ja auch schon heute Spiele, die man auf über 4GB bringen kann, auch in FullHD.
 
Danielson ,,So lächerlich wie deine Rechtschreibung? :evillol:´


ja das kommt gut hin. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrRossi: Es geht aus dem Beitrag doch überhaupt nicht hervor, in welcher Auflösung da gezockt wird. (Konnte das auch aus anderen Beiträgen auf die Schnelle jetzt nicht rauslesen. FullHD wohl kaum. Ich tippe eher auf 4k.

Was soll man daraus jetzt ablesen? Soll die Schlussfolgerung dann sein, dass wenn einer 1080 bei 4k der 8GB VRAM ausgeht, das bei der 980 mit 4GB bei FullHD auch passieren muss? Wohl kaum.
 
MrJules schrieb:
Was soll man daraus jetzt ablesen?

Dass 8GB RAM besser sind als 4GB RAM, weil es bereits jetzt Spiele gibt, die mehr als 4GB RAM fressen wollen, besonders wenn man noch Mods benutzt. Und so wie ich hisN dort verstehe, ist das in FullHD. Ist aber auch egal, der User ist ja mit seiner 980 glücklich, ich gönne es ihm.
 
ja z.b cod aw von 2014 braucht mehr als 4 gb speicher mein speicher ist oft voll bevor die karte selbst limitiert auch reichen 8 gb ramm nur knapp es sollten mehr sein
 
der User ist ja mit seiner 980 glücklich, ich gönne es ihm.
Genau denn ich will JETZT zocken und nicht noch wochen warten. Vorallem wo nun bekannt wurde dass die Custom Karten der 480 noch Wochen dauern..
 
Spiele, die auch in 1080p mehr als 4GB VRam befüllen sind auf die Schnelle Assassins Creed Unity, Shadows of Mordor, Batman Arkham Knight, Evolve, Lords of the Fallen, The Division, Rise of the Tomb Raider, Hitman 2016, CoD :Advanced Warfare, Black Ops 3 und ich glaube Ark:Survival Evolved. Skyrim/Fallout 4 mit Mods bestimmt auch.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
 
@terabyte100

Das P8 Lite hat in etwa die Gaming Leistung des Galaxy S4. Mir reicht es aus, aber spiele auch eher selten daran. Man muss ja nicht immer und überall spielen können ;)

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
 
Three6thee es ging nicht um warten auf neue Karten sondern darum, dass eine 390X mit 8GB immernoch deutlich sinnvoller gewesen wäre und zudem noch günstiger.
 
Zurück
Oben