News Android-Sicherheit: Samsung verteilt monatliches Update für Topmodelle

Top-Modelle werden versorgt und die Mittelklasse wird links liegen gelassen.

Sehr gut, Samsung :daumen:

Da kann ich nur auf meinen Kommentar zum Test des A3 und A5 verweisen. Traurig aber wahr bestätigen sich meine Aussagen schon alleine hiermit.

Kauft niemals ein Nicht-Topmodell bei Samsung, und das auch nur, wenn es nach spätestens 2 Jahren eh wieder ausgetauscht wird!

Von Tablets ganz zu schweigen, mein Note 10.1 2014 Wifi hat vor kurzem 5.1.1 bekommen, immerhin, aber das war es dann wahrscheinlich auch. Damit läuft es zwar gut und vom Feature-Level sollte es ne ganze Zeit reichen damit, aber, bei einem 500€-Tablet dürfte man auch mehr erwarten.

Immerhin geht es vorran mit Updates, aber auch bei anderen Herstellern.
 
Ich habe hier ein Galaxy Tab Pro 8.4 LTE für das gab es zwar noch ein paar fehlerbehebende Firmware Updates in 2014, aber das war es auch. Android steht noch bei 4.4 und ein Update ist nicht in Sicht. Auch dieses Tablet hat mal 500€ in der LTE Version gekostet. Mein nächstes wird sicher kein Samsung sein, bei dem Support.
 
Also laut sammobile kam das letzte Update fürs DBT Galaxy S5
im November letzten Jahres.

Screenshot_2016-01-26-12-23-51.png

Ich erwarte jetzt im Januar eigentlich ein Update auf Android 6. Dafür können sie nach 2 Jahren die Geräte dann fallen lassen, vom Vertrag gibst dann eh ein neues.

Mfg
Mosios
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nix bei meinem S5 angekommen. Wenn es nicht so ein Heckmeck wäre, würde ich auf CM13 wechseln. Na mal schaun wenn ich Zeit dafür finde.
 
Von welchem Monat ist das Sicherheitspatch-Level?

Bekommt LG auch eine eigene News?
Für das G3 und G4 ist längst Android 6 mit Sicherheitspatch-Level 2015-12-01 verfügbar...
 
Weder bei meinem S6Edge Plus noch bei meinem Note Pro 12.2 ist was angekommen. Mal abwarten ^^

Für das G3 und G4 ist längst Android 6 mit Sicherheitspatch-Level 2015-12-01 verfügbar...
yxcv ja mein Vater hat das für sein HTC M8 auch schon bekommen
 
Gut, nen Stück weit ist das Teil des Deals.

Man bekommt Mitelklasse für € 150 (bei Apple zahlt man für die Mittelklasse € 400) und dafür dann eben keine Updates.

Letztlich: Man kommt was man bezahlt.

So läuft eben der Markt zum Kaufzeitpunkt gucken 75% der Kaufer auf Preis-/Leistung der Hardware (bzw. des Paketes zu dem Zetpunkt). Es ist den Herstellern da ja dann kaum zuzumuten, im nachhinein noch € 30 Aufwand je Gerät zu treiben. Denn würde man das so kalkulieren, würden die Kunden einfach was anderes kaufen.

Der normale Käufer ist NICHT BEREIT für Updates zu zahlen. Die Firmen setzen das um.
 
Peterputer schrieb:
Faellt das S5 Neo auch in die Kategorie S5, oder bekommt das S5 Neo die Updates nicht?

Da sich das S5 und das Neo recht ähnlich sind, denke ich dass das Update auch für das Neo kommt. Angaben natürlich ohne gewähr
 
Stahlseele schrieb:
Aha, S4 ist also nicht mehr Top-Modell.

Warte mal ab wenn das S7 demnächst erscheint .. bye bye Android 6 Updates. Softwaremäßig sind sie aber auch echt hinten dran bei Samsung.
 
SAMSUNG ist leider der größte Dreck. Mein Galaxy ALPHA hat genau ein Update von Kitkat auf 5.0 bekommen (1 Jahr nach Release). Seitdem tut sich nichts. Die kommen einfach nicht klar. Hauen Unmengen an Geräten raus, kümmern sich aber genau 0. Drecksladen. Ganz einfach.
 
Ein Upgrade wäre ja noch egal, wenns wenigstes Updates mit den Patches gäbe.
 
wo ist denn jetzt Windows 10 Mobile, dachte seit letzte Woche wollte das ausgeliefert werden. Nokia Here gibt's ja jetzt endlich weide für Windows10 Mobile also sollte einem Upgrade ja nichts entgegenstehen
 
Wie funktioniert das ganze? Muss dazu die neuste Android Version installiert sein und die automatische Update Funktion eingeschaltet sein? Oder laufen die Sicherheitsupdates unabhängig davon?
 
Zurück
Oben