Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schon oben zu erkennen bin ich auf der suche nach einem relativ preisgünstigem Laserdrucker für Normale Druckverhältnisse,
pr#ziser: S/W-LaserDrucker für ca 100-150€uronen.
Hat jemand a güsntiges Modell für mich oder sich selber gerade eins gekauft?
Drucke zwar jetzt nicht soo wahnsinnig viel aus, aber gehen mir die Tintenstrahld. langsam gehörig aufn ***** also wollte ich auf einen Laserdrucker wechseln....
wenn dann eher den LJ 1022 nehmen, gibts ab 140€, und mit refill druckkosten von ca 2,2 Cent. Da ist das papier auch ordentlich abgedeckt und staubt nicht ein.
Hallo, ich habe seit 1,5 Jahren einen Brother HL2030.
Druckt schnell und sauber. Hat mich 100EUR gekostet.
Kostet heute glaub ich ähnlich viel.
Toner ist noch der originale. War glaub ich recht voll.
Würde ihn wieder kaufen.
ich stand vor einigen monaten auch vor der entscheidung (hatte nen uralten hp-laserjet 4p).
ich drucke sehr viel skripte usw. (bin student).
ich hab mich auch für den hl-2030 von brother entschieden, da der wohl das beste preis/leistungsverhältnis hat. habe damals auch nach den folgekosten geschaut, also toner refill, no-name, marke usw. da dieser drucker sehr beliebt ist gibt es sehr viele alternativen zum original toner.
Kauf Dir einen, für den es zukünftig auch Vista-Treiber gibt. Der Umstieg auf XP hat mich damals meinen Epson gekostet. Könnte bei Vista ähnlich werden. Mit HP, Canon, etc. solltest du sicher sein. Beim Saturn gabs neulich nen Canon für 59 Euro ...
brauche aufgrund meines studiums und den damit vielen ausdrucken (zum lernen, lesen, usw.) n recht preiswerten drucker.
damit kam nur n laser in frage, farbe brauch net, also schwarz weiß.
hab lange rumgeguckt, informiert.
würde ebenso wie mein vorredner den brother 2030 empfehlen.
unschlagbar in der preisklasse. vorteil bei brother toner und trommel sind getrennt. bei hp usw (soweit ich weiß) alles in einem.
wenn du preisgünstig drucken magst gibts eh nur 2 alternativen brother oder kyocera.
ich selber hab dann den brother 2070N gekauft, gleicher typ wie 2030 und 2040, allerdings mit integrierten printserver. bin völlig zufrieden mit den ausdrucken, geht auch recht schnell, und is gegen vielen behauptungen leise oder hat beim drucken eine angenehme lautstärke.
Mhh dann wohl doch lieber den hl-2030
ahja dann werd ich mir hall mal den bestellen,...
@becksgold
zur not nutze ich ihn als netzwerkdrucker über an XP-Rechner und geb ihn hall da inne frei...
des sollte ja dann noch gehen falls der unter Vista wirklich nichtmehr supportet wird