Preisgünstiger Mittelklasse Gigabit Router mit integriertem Modem gesucht

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Hallo Community,

ich suche einen preisgünstigen Gigabit Router der auch ein DSL-Modem integriert haben muß (eventuell auch mit WLAN zusätzlich fürs Netbook) mit dem auch ins Internet gehen kann.
Jetzt habe ich einen Netgear Router DG834GBv3 im Einsatz.

Ich bin mit dem Gerät auch super zufrieden, jedoch kann ich nur eine interne Übertragungsrate für mein Heimnetzwerk hinbekommen von schlappen 100MBit, da ich aber Gigabitfähige Netzwerkkarten von Intel verwende, suche ich also nun einen neuen passenden Router dazu.

Ich habe aber noch nichts gefunden irgendwie im Internet, zwar finde ich preisgünstige Gigabit Router, jedoch brauche ich einen mit einem DSL-Modem eingebaut um damit auch ins Internet gehen zu können, ohne 2 einzelne Geräte also Router und Modem getrennt nutzen zu müssen!

Wer kann mir da was empfehlen was jedoch nicht unbedingt ein Gerät der Spitzenklassen sein muß, es sollte schon bezahlbar sein für mich, so etwa um die 100€ maximal.

Danke für Eure Hilfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ein Gigabit Switch, ist ja wieder ein zweites extra Gerät.
Da müßte ich doch sicherlich auch noch ein extra Kabel legen bevor das in den DSL-Router geht oder nicht?

Da wüßte ich leider nicht so ganz wie man das Gerät dazwischen setzt, das man im internen Netzwerk dann 1 Gigabit hat, das DSL Netz gibt bei mir sowie nicht mehr als 3MBit her von der Telekom, das spielt keine Rolle.

Mit Switchen kenne ich mich auch nicht wirklich aus!

Papa Schlumpf
Da müßte ich doch sicherlich auch noch ein extra Kabel legen bevor das in den DSL-Router geht oder nicht?
Mit Switchen kenne ich mich auch nicht wirklich aus!

ist nichts weltbewegendes :)
benötigt wird:
220v steckdose
TP-Link TL-SG1005D Netzwerk Switch 5x 1000MBit/s RJ45 ports
Belkin Patchkabel Cat6 UTP RJ45 Snagless 0.5m grau
habe Amazon als Lieferant ausgesucht,da ab 20 okken der versand kostenlos ist.

verbindung wird vom router mit switch über cat6 cabel gemacht,somit steht das gbitlan netzwerk schon;)
all deine pc´s xbox usw werden nun über die restlichen 4 gbit-port mit mindesten cat5e kabel(vorraussetzung für gbitlan ist cat5e wobei mindestens cat6 kabel empfelenswert ist)

Gesamtbestellwert: EUR 27,52 und 10min aufbau

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Hilfe!

Ich überlege es mir mal. Aber wenn ich nun diesen Netgear Router den Du vorgeschlagen hattest nehmen würde, hätte ich vom Prinzip auch ein Netzwerk so wie ich es jetzt ja, nur das es intern dann Gigabit Geschwindigkeit hat?

Laut der Produktmatrix von Netgear steht da bei dem Gerät aber nichts über Gigabit (etwas verwirrt bin)

http://www.netgear.de/Privat/Wireless/matrix.html

sondern höchstens weiter oben bei diesem Gerät (WNR3500) da steht was von Gigabit.

Ist ziemlich kompliziert alles mit der Übersicht dort, wie ich finde.

Aber ok, ich überleg es mir mal mit dem Switch, vielleicht nehme ich das ja so, obwohl ich lieber gerne alles in einem einzigen Gerät hätte, aber na ja man kann ja nicht immer alles haben... :D

Papa Schlumpf schrieb:
Laut der Produktmatrix von Netgear steht da bei dem Gerät aber nichts über Gigabit (etwas verwirrt bin)

gbit-jpg.191807

DGN3500B Wireless-N 300 Gigabit ADSL2+ Modemrouter mit USB-Anschluss

191808

Anhänge

• gbit.JPG
    gbit.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben