Preisliche Entwicklung G-Sync

Als ich mir letztes Jahr meine neue Grafikkarte gekauft hatte, wusst ich gar nicht das es Gsync gibt, geschweige denn was es sich damit auf sich hat.
Irgendwann hab ich dann mal was von "Gsync" gelesen aber auch gleich wieder vergessen. Kam mir erst letzte Woche wieder in den Sinn, als ich mir ein paar Berichte von diversen Monitoren durchgelesen hab.
Nvidias Marketingstrategie geht anscheinend auf.
Vielleicht will ja Nvidia auch gar nicht das es günstiger wird. Vielleicht will man das Produkt auch deswegen teuer halten um damit "Höherklassigkeit" vorzutäuschen -> Muss ja super sein iss doch teuer.
Und eben weil es dann teuer war findet man es selbst auch besser. (Autosuggestion)

Will aber jetzt nicht sagen das es schlecht is.
 
Bei nvidia bekommt halt ein Monitor, der läuft. Ohne Stress und Gefrickel deckt man den gesamten interessanten Hertz Bereich ab. Ist halt wie bei Apple Notebooks. Gibt auch gute Alternativen, aber bei Apple weiß man, dass eine bestimmte Qualität drinsteckt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist; Auf jeden Fall müssen sich Käufer keine Gedanken machen und Zeit darauf verwenden, das passende Produkt zu finden.
 
Zumindest solange das g-sync modul nicht stirbt (was recht häufig passiert - auch bei mir schon) funktioniert g-sync momentan noch "besser" als jeder verfügbare freesync monitor. (Wie gesagt - ohne umschalten der modi alle frequenzen und kein frame doubling weniger probleme)

Das g-sync monitore von sich aus günstiger werden glaube ich nicht, zumindest nicht noch dieses jahr - hin und wieder kann man mal ein snäppchen machen (habe damals meinen acer 27" xb270hu für 400€ bei amazon bekommen - heute kosten die selbst bei ebay gebraucht noch 500+)
 
Zurück
Oben