Preisprognose SSD´s

Holt schrieb:
Nicht wirklich, denn der Preis sagt bei SSDs oft nur wenig über die Performance oder Qualität aus.

Da gebe ich dir Recht, du hast aber ja selbst von Ausnahmen gesprochen. Bei besagter Verbatim 47478 hätte ein Blick auf negative Bewertungen gereicht.

Holt schrieb:
Auf jeden Fall! Das bedeutet aber nicht, dass es nicht doch Unterschiede zwischen den SSD gibt und die sich nicht auch in der einen oder anderen Situation bemerkbar machen.

Fragt sich nur, wie man das wirklich zuverlässig messen möchte. Und in welcher Größenordnung.

Welche SSD empfiehlst du denn für welches Aufgabengebiet? Eine Liste wäre sehr interessant.

Ich presönlich erkenne jedenfalls keine Unterschiede, muss ich ehrlich zugeben. Ich kopiere aber weder 100-GB-Daten von SSD zu SSD noch entpacke ich täglich 100x 20GB-große Archive oder ähnliches, als dass mich das interessieren müsste. Und Otto-Normalverbraucher macht das eben auch nicht regelmäßig, behaupte ich jetzt mal.

Holt schrieb:
Da Du meine Anwendungen gar nicht kennst, solltest Du da vorsichtiger sein, denn unter normalen Arbeiten versteht jeder etwas anderes.

Wie gesagt, eine Liste würde mich sehr interessieren.

Unter "normalem" Arbeiten verstehe ich persönlich am ehesten den Sysmark als Benchmark und da sind alle nahezu gleich schnell.

SYSmark 2012 v1.5 incorporates the following applications:
ABBYY® FineReader pro 10.0
Adobe® Acrobat® Pro 9
Adobe® After Effects® CS5
Adobe® Dreamweaver® CS5
Adobe® Photoshop® CS5 Extended
Adobe® Premiere® Pro CS5
Adobe® Flash® player 10.1
AutoDesk® 3DS Max® 2011
AutoDesk® AutoCAD® 2011
Google Sketchup™ Pro 8
Microsoft® Internet Explorer® 8
Microsoft® Office® 2010
Mozilla® Firefox® Installer
Mozilla® Firefox® 14.0.1
Winzip® Pro 14.5

Der versucht ja "normales" Arbeiten bestmöglich abzubilden (da ist eigentlich aus allen Arbeitsbereichen was dabei, von daher bildet er eigentlich schon nen guten Querschnitt), ist selbst in Ausschreibungen anerkannt und kostet ordentlich Kohle :D

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben