Preisschätzung Maxdata ECO 4700 IW

Weissnix

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
343
Hallo Allerseits,
ich habe die Möglichkeit ein Notebook zu kaufen und zwar dieses:

MAXDATA Eco 4700 IW
- Core 2 Duo T7200 / 2.00 GHz
- Intel® 945PM + ICH7-M
- RAM 512 MB
- Festplatte 160 GB
- DVD±RW (+R Double Layer)
- Mobility Radeon X1600
- WLAN : 802.11a/b/g
- Vista Business
- 43.2 cm ( 17" ) Breitbildschirm TFT 1440 x 900 ( WXGA+ ) Externer Monitor: Unterstützung bis 1600 × 1200

Kann dazu auf Ebay etc. nichts finden, so wie es aussieht benötige ich dazu ein neues Netzteil und könnte es am Arbeitsspeicher noch aufrüsten.

Was darf dieses NB mich maximal kosten? Hat keine Garantie mehr... aber Ersatzteile bekommt man noch dafür.
 
Hmm 150€.

Ich hab Montag erst ein Thinkpad T60 mit ähnlicher Ausstattung gebraucht gekauft (für 149€!, sehr gut erhalten). Anstelle der 1600 ist eine ATI1300 drin, aber 1.5GB RAM, eine 100GB Platte statt einer 160GB... Egal - ein Thinkpad an sich ist ein Mehrwert. Also gib nicht mehr als 150€ aus. Vorteil des MaxData ist halt, das Du ein OS dabei hast und nen 17" Bildschirm sowie nen Brenner :)
 
danke für eure Tipps, habe gerade nachgeschaut ist sind 2GB verbaut, entweder ist der Akku und das Netzteil hinüber oder nur das Netzteil....

Ein Netzteil habe ich nun für 35€ und ein Akku für ca. 60-80€ mal schauen dann darf das NB an sich nicht mehr soviel kosten...
 
Also wenn Du NT und Akku erneuern musst, dann sollte das NB zwischen 80,- und 100,- kosten.
 
Hallo Zusammen,
ich habe nun das Problem gefunden, es liegt an der "Buchse" wo man das Netzteil reinsteckt, dort ist ein Wackler drin.
Nun habe ich das gleiche Notebook mit weniger Ram, ohne Akku, ohne Festplatte in der Bucht gekauft.

Meine Frage, kann man das Teil auf dem Board tauschen?

Wenn nicht was kann ich alles vom jetztigen NB übernehmen?
- Tastatur
- Akku
- Ram
- Festplatte
- Bildschirm??

Beim TFT habe ich das Problem das eins von drei Kabel (habe es rot makiert) welches zum Lüfter geht nicht lösen kann, oder muss ich dazu das Gehäuse des TFT öffnen?

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • oben.jpg
    oben.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 238
  • unten.jpg
    unten.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 243
  • tft.jpg
    tft.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 228
Das du dir ein 2. Gerät zum reparieren gekauft hast, war mehr als unnötig. Eine Reperatur vom AC-Power Anschluss kostet 0-5Euro... meistens reicht es, einfach einen Lötpunkt auf die Anschlusstelle der "Seele" zu setzen, so das die wieder befestigt ist. Wenn das nicht ausreicht, bekommt man passende AC-Power Jacks bei Ebay für unter 5Euro.

Das Mainboard muss allerdings in beiden Fälle raus. Das Kabel was du beschreibst ist das Wlan Kabel, welches du erst von der Wlan Karte lösen musst. Es kann allerdings auch das Kabel fürs Mircophone sein, aber das befindet sich meistens direkt neben dem eigentlichen (dicken) Displaykabel.
 
Danke für den Hinweis, jedoch wenn ich selbst den TFT ab habe, bekomme ich das Stück auf der RGB Out Seite nicht geöffnet, beide Abdeckungen unten und oben sind im Gesamten schon locker und können angehoben werden. Bis auf diese eine Stelle...
 
leider sind die Fotos nicht sonderlich detailiert oder scharf, das man erkennen könnte, wohin das kabel führt... aber man sieht auf dem 2. Bild ein Kabel, welches von oben nach unten geht. Das wird das Kabel sein, welches dich noch stört. Auf Bild 3 kann man auch erkennen, das etwas schwarzes an dem Kabel ist, das müsste eine Gummimuffe sein, welche man wegschieben kann, dadrunter müsste ein sich lösbarer Stecker befinden.

Aber zum Lüfter direkt wird da nichts führen, denn vom Display führt nie was zum Lüfter... Das einzige, was vom Display kommt, ist ein Datenkabel welches das Inverterkabel beinhaltet und wenn vorhanden Mircophone, Webcam (kurze Kabel nähe Datenkabel) und Wlan (2-3 graue Kabel).

Aber Warum das ganze... ? Du musst doch nur Ram, Akku und HD in das neue Gerät verbauen und fertig... oder ist dort auch das Display schrott ?
 
ich werde gleich bessere Bilder machen und einstellen.

Das gebrauchte NB konnte ich noch nicht einschalten, da der Verkäufer das Kabel vom Netzteil vergessen hat.
Das gebrauchte ist zwar das gleiche modell ECO 4700 IW, jedoch ist dort eine schlechtere Grafikkarte und "nur" Windows XP drauf. Falls ich das "kaputte" mit der Buchse nicht geöffnet bekomme, werde ich das gebrauchte nutzen.

PS: Ich dachte das der TFT runter muss um an das Mainboard zu kommen...
 
Habe mal das Gummi vom Kabel entfernt, ein Foto von unten gemacht, das Laufwerk konnte ich auch nicht entfernen. Vielleicht muss erst die CPU und was anderes runter?





PS: Beim öffnen habe ich ein Kabel entdeckt was dort lose drin lag, keine Ahnung ob das so richtig ist, habe es mal rot markiert
Ergänzung ()

Vielen Dank für Deine Hilfe itzZent, nachdem die Headpipe runter war und die Kabel vom Wlan ab, konnte ich das Mainboard frei legen. Nun kann ich die USB Platine mit der Netzteilbuchse wechseln.
Ergänzung ()

Vielen Dank für Deine Hilfe itzZent, nachdem die Headpipe runter war und die Kabel vom Wlan ab, konnte ich das Mainboard frei legen. Nun kann ich die USB Platine mit der Netzteilbuchse wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben