ChatGehPeeTee
Lieutenant
- Registriert
- März 2025
- Beiträge
- 639
Klar, Intel ist die Tafel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee weil er wahrscheinlich günstiger war als der 265k.... Er hat doch auch klar geschrieben das es ihm dabei um den Preis ging.NoNameNoHonor schrieb:Weil er langsamer als der 265K ist?
Was soll man denn mit zwei voll angebundenen PCIe x16 Slots?duskstalker schrieb:optimal wäre x8 chipsatz mit 2x16 pcie Slots und ein paar extra lanes für 2-3 onboard m2 oder anderen next gen speicher.
H6-Mobs schrieb:Wenn man sich das Leistungsrating von CB anschaut, dann sind doch nur die X3D CPU´s von AMD besser. Und nicht jeder benötig einen X3D. Dann kommt Intel dann doch wieder ins Spiel. Bsp. ist der I7265K. Der ist besser als jede nicht X3D CPU.
Der 7900 ist mit Glück max. 10 Euro günstiger als der 265K zu bekommen...xcsvxangelx schrieb:Nee weil er wahrscheinlich günstiger war als der 265k.... Er hat doch auch klar geschrieben das es ihm dabei um den Preis ging.
Insofern bist du nicht schlau.Sunweb schrieb:Der schlaue Käufer fällt auf sowas nicht rein.
Die Messungen auf CB beschreiben, dass dein eklatant gesichert falsch ist. Eklatant wären 80%. Teilweise mittelmäßig und einmal überwiegend in Anwendungen. In Games bedeutungslos, oder auch nutzlos. Wie es eben auch der Durchschnitt darstellt.Sunweb schrieb:Der 6-Kerner 9600X ist in Games & Anwendungen teilweise eklatant langsamer
Die Frage ist aber aber erstmal: Was wird Zen6 gegenüber Zen5 für Vorteile bringen.Alesis schrieb:AM5 ist nicht tot, weil 2026 Zen 6 für AM5 kommt.
Alesis schrieb:Ein Weg das Monopol zu wahren, waren für Intel Prozesse. Ende der achtziger Jahre, Anfang der Neunziger verklagte Intel alles und jeden. Alleine AMD, Intels größten Gegner kosteten die Prozesse 40 Millionen USD an Gerichts und Anwaltskosten pro Jahr. Intel verklagte nicht nur Konkurrenten sondern auch Mitarbeiter, wenn diese sich selbstständig machen wollten. So wollte die Firma schon im Keim die Entstehung einer Konkurrenz verhindern. Dabei wurde getrickst und gefälscht wo es nur ging...
Eigentlich scheint es mittlerweile relativ klar zu sein, dass AMDs CCD mit 12x Zen 6 und mit 32x Zen 6c auflegt. 12-Kerner mit gemischter Bestückung wird es wohl nicht geben.RealMax123 schrieb:Wobei aber noch nicht klar ist ob es wirklich 12 vollwertige Zen6 Kerine sein werden, oder vielleicht nur 8x Zen6 + 4x Zen6c oder sogar nur 4x Zen6 + 8x Zen6c.
Zen 6 wird nicht günstig, das dürfte tatsächlich so sein. Wird eine spannende Frage, wie AMD da mit dem Einstiegsbereich umgeht (und die wahrscheinliche Antwort lautet: Zen 5 bleibt uns noch länger erhalten)RealMax123 schrieb:Bei den günstigen Standard-CPUs fürchte ist das unterm Strich auch nicht mehr rauskommen wird wie beim Arrow Lake Refresh.
Früher ja, da nennst du gute Beispiele. Aber sowohl Bulldozer (wenn auch gescheitert) als auch Zen waren dann doch eher radikale Veränderungen als Detailverbesserungen.RealMax123 schrieb:Während AMD meistens den Weg ging bereits vorhandene Produkte durch ein paar Detailverbesserungen noch besser zu machen.
Ich denke nicht, dass Chiplets mit unterschiedlichen Kerne auf einem Chip kommen. Es werden Zen 6 Chiplets kommen und möglicherweise Zen 6c Chiplets. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass 2 x 12 Zen 6 Chips kommen werden und 2 x 10 Zen 6. Dazu 1 x 12 und 10 mit X3D. Nach unten bleibt es dann bei Zen 5 vielleicht dann in N2.RealMax123 schrieb:8x Zen6 + 4x Zen6c
duskstalker schrieb:kauft man extra billig fürs upgrade, bspw den 7600, hat man quasi ne CPU für den Mülleimer gekauft, die aktuell auch noch ziemlich lahm ist
Preis 1991: 4.732 DM (2025: 4.750 €)