Jackery IFA Fireplace

Preisunterschied während und nach der Weihnachtszeit bei Komponenten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bauermann

Cadet 1st Year
Hallo,

kennt sich hier vielleicht jemand mit den Preisunterschied bei Komponenten währund und nach der Weihnachtszeit? Ich hatte eigentlich vor möglichst schnell mein PC zusammenzubauen, aber wenn es nach Weihnachten deutlich billiger wird dann warte ich lieber.

Vielen Dank.

MfG

AW: Preisunteschied währund und nach der Weihnachtszeit bei Komponenten?

Festplatten werden günstiger! ;)

Die Festplattenpreise sollen ab Dezember wieder sinken. Wenn die dich nicht stören kanns du auch jetzt kaufen so viel wird sich da nicht tun ;)

schau halt bei geizhals wie es mit früherer hardware zu weihnachten war...

Normalerweiße steigen die Preise vor Weihnachten langsam an und fallen nach Weihnachten wieder ab (wie bei eigentlich jedem Fest).

Lohnt sich also noch ein bisschen zu warten (zumal im Januar die neuen Grafikkarten von Nvidia und ATI erscheinen)

Das wollte ich auch noch nachfragen, fein dass dafür ein Thread eröffnet wurde. :P

bei geizhals.at kannst du dir die preisentwicklug an gucken. da siehst du dann, ob es letzte weihnachten größere sprünge geben hat.

Im Großen und Ganzen bleiben die Preise gleich. Auf große Festplatten-Sprünge beim Preis würde ich nicht spekulieren.

Wirklich günstiger werden Komponenten meist erst im März, wenn die ersten Messen starten, da es dann meist Produktneuvorstellungen gibt. Zudem wird das Wetter besser, somit wird weniger Hardware verkauft, was auch den Preisen zu Gute kommt.

Und wegen vllt 10 oder 20 € die man sparen könnte, würde ich persönlich nicht warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben