Preisunterschiede SSL

Fresh0razoR

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
171
Hallo zusammen,

für verschiedene Zertifikate gibt es Reseller, die teilweise DEUTLICH unter dem original Preis liegen. Weiß jemand, wie so ein riesiger Preisunterschied zustande kommen kann? Beispiel: RapidSSL kosten beim Aussteller selbst 50 Dollar. Bei den Resellern gibt es das für 10 Dollar und weniger.

Wenn es beim einen 40 und beim anderen 50 kostet, dann verstehe ich das. Aber warum ist das RapidSSL so viel teurer beim Aussteller?

Gruß
Fresh
 

riff-raff

Captain
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.619

RichBone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
499
Hallo

das ist die Masse an verkäufen, die die Preise nach unten korrigieren, und auch der Aufwand ist für die Vergabestelle geringer, da die Rechnungslegung an den Endkunden direkt von Reseller erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.077
Bist Du sicher, dass es sich um die gleichen Zertifikate handelt? Und ansonsten: Die Masse machts, wie bereits geschrieben wurde.
 
Top