Preisverfall 6800-Serie

value

Commander
Also, als Gelegenheitszocker muss ich doch mal wieder die Graka aufrüsten, will aber nicht unbedingt mehr als 200€ dafür ausgeben.

Momentan hatte ich da an die 6800LE gedacht, mit einem freischalten der Pipes im Hinterkopf.

Nun hätt ich mal gern ein paar Meinungen:

1. Sind die 60€-80€ Aufpreis auf die 6800 das Wert? Wirklich spürbare Leistungsunterschiede gibts ja in 1280x1024 eher weniger nehm ich mal an?

2. Welche Karten sind erfolgsversprechender bzgl. freischalten von Pipes und Übertaktung? Wie sieht die Ausbeute momentan aus? Ich vermute mal schlecht, die die Ausbeute von Nvidia wohl ziemlich gering ist.

3. Lohnt es sich noch bis Mitte November zu warten, auf eine 6600GT für AGP? Werden die 6800LE Karten dann aller Voraussicht nach auch günstiger?

4. Bei 6800LE einfach zum günstigsten Hersteller greifen, wenn Zubehör nicht zählt, oder gibt es wirklich Leistungsunterschiede zwischen den Herstellern? ( mehr als 0.2% )

Vielen Dank, value

Hallo value,

warum gibst du mir den Tipp mit der 6800er und machst dann selber nen Thread über das fast gleiche Thema auf? :rolleyes:

Gruss Simon

simondasschaf schrieb:
Hallo value,

warum gibst du mir den Tipp mit der 6800er und machst dann selber nen Thread über das fast gleiche Thema auf? :rolleyes:

Gruss Simon

Bei dir warens 300€, bei mir sinds 200€. Durch die Preislage ändert sich einiges.

Zurück
Oben