Preisverfall r9 390 wann ist damit zu rechnen?

Shacoon

Cadet 3rd Year
Guten Abend!

Würde mir gerne die MSI r9 390 Gaming Graka kaufen (370€). Mich würde interessieren ob ich lieber noch warten sollte, bis die Graka billiger wird bzw. wann ist mit einer Preissenkung zu rechnen? Habe in den letzten Tagen gelesen das Nvidia eine deutliche Preissenkung der 900 Serie in erwägung zieht, dann müste natürlich AMD wieder nachziehen! Mir ist aber unklar, wann das der Fall sein wird bzw ob. Lohnt es sich zu warten, spiele im mom nur mit meiner onboard Grafikkarte und würde schon gern bald die r9 390 haben, aber könnte warten, wenn ich wüste wann der Preisverfall starten würde.

Auf Amazon.com (USA) kostet die MSI r9 390 Gaming $377.78 (343,10€)

und die MSI r9 390X sogar $429.99 (390,52€)

Mit so eine Preissverfall ist aber nicht zu rechnen oder?

mfg

Tom

Kauf dir die Karte einfach wenn du sie benötigst, wann und um wie viel die Karte im Preis fallen wird kann dir niemand sagen. Dann würde ja jeder einfach warten bis die Preise in den Keller gehen ;)

die preise neigen generell dazu jetzt eher zu fallen und dann ca. mitte/ende oktober wieder nach oben zu gehen. in den wochen um weihnachten ist dann das maximum erreicht. wie es jetzt speziell bei der r9 390 aussieht kann dir wohl niemand sagen. wie schon erwähnt wurde: wenn du sie jetz brauchst, kauf sie. wenn du sie nicht brauchst...kauf sie nicht.

Wo hast du die Preissenkung gelesen? Ich habe nur gelesen, dass man die Preise im oberen Segment der Fury anpassen will aber nicht im normalen 390er Bereich. Und ja, kauf Sie dir wenn du Sie brauchst. Eine Glaskugel hat keiner.

Er hat gelesen, dass die PReise der 900er Serie von NVidia gesenkt werden. Das stimmt aber nicht ganz. Glaube es soll sich dabei nur um die 980 und 980 TI handeln.

Kauf eine 290, ist die gleiche Karte.

FreedomOfSpeech schrieb:
Kauf eine 290, ist die gleiche Karte.

Ganz genau, ich frag mich sowieso warum jeder auf die R9 390 so spinnt und 100€ Aufpreis für doppelten Speicher zahlt, der unter FHD sowieso nichts bringt. Ich glaube die Leute haben schon vergessen, dass die R9 290 im Ausverkauf 250€ gekostet hat und auch jetzt gibts noch hin und wieder gute Angebote.

Man müsste mal in einem Test beide Karten mit aktuellen Treibern vergleichen. Denke mal das man bei der 290 alte Messwerte genommen hat. Wenn nicht, dann finde ich schon sinnvoll auf die 390 zu wechseln, weil ich die Leistung einer 290x erhalte bei etwas weniger Verbrauch und zwischen der 290x und der 390 sind so gut wie keine Unterschiede preislich gesehen.

Die Treiber 15.15 funktionieren doch noch nicht für die 290er oder habe ich das falsch verstanden? Sollen die Treiber 15.15 denn überhaupt noch für die 290er Karten angepasst werden? Da wäre AMD ja eigentlich schön blöd, denn wer kauft sich dann noch die 390er Karten? Vor allem wenn man auf FullHD spielt?

15.7 Catalys = 15.20.1046 Treiber Paket.

Der 15.7 ist neuer als wie auf der beiliegenden DVD

Treiber CD? Wo war denn die Rede davon?

Aber ihr habt recht. 15.7 war dann das was ich meinte. Bringt der auch eine Leistungssteigerung bei den 290er Modellen?

Auf Preissenkungen warte ich auch schon ewig. Die 290er kostet seit fast einem Jahr knapp 300 Euro und 8gb Speicher kann die 390er sowieso kaum bedienen wenn man mit spielbaren fps spielen möchte.
Die Preis-Entwicklung ist echt bescheiden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben