Preisvorstellung und Fragen zu gebrauchten Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tong Kyr

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich hatte das Glück, dass ich von meinem Schwager Komponenten aus dem Jahr 2012/2013 bekommen habe.
Es handelt sich um:

Gigabyte GTX 690
Gigabyte GA-Z87X-D3H
I7 4770k
4 Module: 2GB DDR3 2400 MHz Gskill Ripjaws X

Da wir uns noch keine Preisgedanken gemacht haben wollte ich bei Euch mal nachfragen, was ein angemessener Preis wäre.
Die Komponenten stammen aus seinem alten Rechner, wo das Netzteil den Geist aufgegeben hat!

Ich wollte mir gegen Ende des Jahres ein Ryzensystem zusammen stellen. Durch o.g. Komponenten könnte ich das sicherlich noch einige Zeit hinaus zögern.
Die Grafikkarte wäre nicht meine erste Wahl, da sie zuviel Strom zieht, zu laut ist und schon einige Tage auf dem Buckel hat.

Ich müsste mir sowieso neue Komponenten kaufen, da meine "alten" dann auch weiter vererbt werden würden.
Ich dachte an folgende Komponenten.
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W
Noctua NH-D15, be quiet! Dark Rock 3 oder 4 Pro oder Thermalright HR-02 Macho Rev. B für etwas OC und Silent
Arctic Accelero Twin Turbo III um die GTX 690 etwas leiser zu machen
Fractal Design Define R6 oder ein günstiges Gehäuse für meine "alten" Komponenten, wenn ich mein HAF weiter verwende

Die Fragen sind jetzt:
1) Was wäre ein fairer Preis für o.g. Komponenten ((((innerhalb der Familie mal außer Acht gelassen))))?
2) Wäre es nicht sinnvoller die GTX690 nicht zu nehmen, dafür aber eine RX580 oder GTX 1060/1070 zu kaufen und ein kleiners Netzteil ~450-550W?
3) Ihr andere Vorschläge habt?

Danke schon mal Vorab

Gruß Tong Kyr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben