Preiswerte Grafikkarte gesucht

• Ersteller Ersteller |Genesis
  • Erstellt am Erstellt am
G

|Genesis

Gast
Hallo,

ich suche im Auftrag meines Bruders eine Grafikkarte für seinen Rechner, er ist jetzt nicht gerade der Spieler, bzw. Anwender der alles bis zum Maximum an AF/AA Schrauben will, aber sie sollte doch schon für das ein oder andere Spiel, seitens COD etwa ausreichen.

Maximal will er 120€ ausgeben, da er ja nicht so der Spieler ist, sondern mehr auch mal nur im Internet umher surft.

Sein System sieht folgendermaßen aus:

C2D 7400 2x2,8GHz
4GB DDR2 800MHz
Be Quiet Pure Power 530w

Monitor: 1280x1024, aber ein Wechsel auf 1080p ist geplant

Ich hatte da als erstes die HD 7770 im Auge, was meint Ihr ?

Naja schon mal Danke an alle :)

Die HD 7770 ist eine sehr gute Wahl.
Bis 120€ bekommst du höchstens die noch HD 6850, die ist aber auch nur 10% schneller. (und kostet 10% mehr)

Die hier sieht vielversprechend aus http://geizhals.de/737043

Ich denke, da ist eine HD6850/70 eine gute Wahl. Damit hat er auch für die Zukunft noch bisschen Leistung. Dann braucht er wohl nur seine CPU und Board in ferner Zukunft wechseln.

Evtl. wäre auch noch eine ATI 5870 interessant. Sie ist schneller und auch günstig zu haben.

Jap die HD 6870 wäre auch was feines für ihn, die HD 5870 wäre schon was schönes, vielleicht findet sich da nen Angebot, wär ja nicht die erste die ich Gebraucht kaufe.

aber ob du die 5870 für ~120 bekommst ? Evtl. auch mal über die 5850 nachdenken hat mindestens genau so viel Power wie die 6870 und dürfte Günstig zu bekommen sein in Auktionshäuser.

Zurück
Oben