Preiswerter "Office"-PC

Opa1887

Newbie
Hallo Experten ;)

ich wurde in einem anderen Forum auf euch aufmerksam gemacht und habe mich hier heute schon etwas durchgelesen. Auch die FAQ und Hinweise zu günstigen Office-PC...
Daher entschuldige ich mich schon vorher, denn ich weiß, es sind immer dieselben Fragen usw. ;) Aber man verliert dann doch schnell den Überblick...

Kurz und knapp:
Suche für meine Eltern PC für
- Schreibarbeit, eigentlich nur Word
- Emailverkehr
- googlen im Internet
- Archivieren von Photos.
- Spielen: Aber nur Solitaire ;)

Also nichts wirklich dolles und auch nicht 12 Stunden am Tag.

In einem anderen Forum wurde ich z.b. auf ein derartiges Modell hingewiesen
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3692?osCsid=063fae340536fa18295d809728dfc0b3
Denke daher, da dies vollkommen ausreichen würde und auch in der Preisklasse liegt. Ein Betriebssystem müsste ja auch noch hinzukommen.

Vom Prinzip her, würde ich dort eigtl direkt auf Kaufen drücken! ;)
Bin aber auch nicht abgeneigt, mir ein System selber zusammenzustellen und auch zusammenzubauen, wenn ich sogar noch preiswerter oder besser davon kommen würde.
Allerdings bräuchte ich das Gerät schon in einer Woche (Geburtstag).

Bin daher davon abgeneigt, mehrere Einzelteile von verschiedenen Anbietern zu bestellen und zu hoffen, dass diese rechtzeitig da sind und ich zudem schnell genug in der Lage bin, diese auch zusammenzusetzen. ;)
Inwiefern sind denn Händler wie FindMemory, Planet4One etc. zu empfehlen und/oder wie schnell liefern sie?

Um jetzt selbst einen PC zusammenzustellen, fehlt mir die Erfahrung und das Wissen, welche Komponenten miteinander "kompatibel" sind.

Bei mir um die Ecke (bei Hamburg) gibt es auch noch Schiwi www.schiwi.de,
wo ich sonst auch hinfahren würde. Denn dann könnte ich sie gleich einladen und mich daran ausprobieren ;) Ich kann den Händler aber preislich nicht einschätzen!

Vielleicht habt ihr ja noch 1..2 gute Anregungen!

Beste Grüße und tausend Dank!

Schon mal über ein großes (17 Zoll) Notebook nachgedacht?

Ja, sollte aber lieber ein PC sein. Lehrer breiten sich bei der Arbeit ganz gern mal aus ;) Tastatur, Maus, Monitor sind auch schon vorhanden.
Nur mein alter Rechner, den sie derzeit noch verwenden, machts jetzt nicht mehr lange mit...

one.de -> laut vieler bewertungen bei google sind die beim Service echt mies. Verarbeitung soll auch nicht die beste sein.

Also ich würde sowieso immer selbst zusammenstellen, am günstigsten bekommst du es natürlich im Internet. Schau mal bei www.gh.at/de da kannst dann Unter Hardware nach entsprechenden Teilen suchen und bekommst eine auflistung der günstigsten Shops. Wenn du noch Hilfe brauchst stehe ich dir natürlich gerne mit rat und Tat zur Seite.

hier wurden ja schon einige zusammensetzungen gepostet und du kannst ja mal schauen, ob du sie von einem einzigen online-shop liefern lassen kannst.
viele bieten auch einen service zum zusammenbau an, z.b. hardwareversand.de für 20€
das zusammenbauen selber ist nicht schwer und macht sogar spaß, allerdings dauerts ein wenig und es gibt ein paar knifflige stellen wie das auftragen der wlp. für nen laien sind die 20€ gut investiert.

@ Fantom
Die Teile haben einen Atom DualCore 2x 1,8Ghz und die Nvidia ION2 Platform - sollte doch eigentlich gut für FullHD Wiedergabe locker reichen.
Wo hast Du das her, dass dieses Modell "Spielzeug" ist?
Gibts da einen Test?

Danke
Gruß
mr-ajax

Worin liegen denn genau die Unterschiede, bei den in [FAQ] Der ideale Office-PC dargestellten
- 200€ Mini-ITX-PC
- 275€ AMD-PC?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-139626
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-41600

Gibt es nicht vielleicht ein Lösung zwischen beiden? :lol:
Wie wichtig sind z.B. 4GB RAM, die das oben gepostete Modell von One.de hat.
Zum Vergleich noch mal die Daten.

Gehäuse Micro: Design Gehäuse
Netzteil Midi: 300 Watt Gehäusenetzteil, OEM
Mainboard: AMD Mainboard
Prozessor: Athlon II X2 250 AM3 2x 3.0Ghz
CPU Kühler: AMD zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
Grafikkarte PCI-E: Onboard Grafik mit NVIDIA Geforce 7025
Soundkarte: Onboard Sound
Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Festplatte: 500 GB SATA, 7200rpm, 8MB

@PhenomII955 :D:
Service ist nicht sooo wichtig, bzw. habe ich bisher selten in Anspruch genommen. Risiko hält sich bei solch einem Betrag ja auch in Grenzen. Allerdings, was genau meinst du mit Verarbeitung? Kann die schlechter sein, als wenn ich als Laie die Teile selbst zusammenbastel? :p
Ergänzung ()

Kann mir event jmd sagen, worin sich der von mir gepostete PC von one.de
z.B. von der von cartridge_case bereits vorgeschlagenen Zusammenstellung http://gh.de/?cat=WL-138906 unterscheidet?

Das Intel-System würde ich Dir nicht empfehlen. Die assmbliere ich regelmäßig allerdings nur dann, wenn kein Falsh/HD verlangt ist.

Für Deine Eltern wäre ein Zacate-System optimal. Braucht auch deutlich weniger Strom, als die Desktop-Rechner.

Ich habe hier mehrfach unsere Systeme beschrieben
AsRock E350M1,
lc1320mi
DVD-RW Slim
320ger Notebook-Platte
80mm Sharkoon Silent Eagle
2-4Gib DDR3 Speicher.

Fertisch.

Dazu ne Cherry-Tastatur + Logitech Maus und glücklich sein.
Wenn deine Eltern Lehrer sind sollen sie nachfragen, ob Education versionen von der Software beziehbar sind über die Schule.

Ich würde dir das hier empfehlen! Die Komponenten sind hochwertig und du hast USB3.0 an board! Zumal Lehrer ihren Arbeits-PC zu Hause sowieso absetzen können.

Zurück
Oben