Hallo Experten 
ich wurde in einem anderen Forum auf euch aufmerksam gemacht und habe mich hier heute schon etwas durchgelesen. Auch die FAQ und Hinweise zu günstigen Office-PC...
Daher entschuldige ich mich schon vorher, denn ich weiß, es sind immer dieselben Fragen usw.
Aber man verliert dann doch schnell den Überblick...
Kurz und knapp:
Suche für meine Eltern PC für
- Schreibarbeit, eigentlich nur Word
- Emailverkehr
- googlen im Internet
- Archivieren von Photos.
- Spielen: Aber nur Solitaire
Also nichts wirklich dolles und auch nicht 12 Stunden am Tag.
In einem anderen Forum wurde ich z.b. auf ein derartiges Modell hingewiesen
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3692?osCsid=063fae340536fa18295d809728dfc0b3
Denke daher, da dies vollkommen ausreichen würde und auch in der Preisklasse liegt. Ein Betriebssystem müsste ja auch noch hinzukommen.
Vom Prinzip her, würde ich dort eigtl direkt auf Kaufen drücken!
Bin aber auch nicht abgeneigt, mir ein System selber zusammenzustellen und auch zusammenzubauen, wenn ich sogar noch preiswerter oder besser davon kommen würde.
Allerdings bräuchte ich das Gerät schon in einer Woche (Geburtstag).
Bin daher davon abgeneigt, mehrere Einzelteile von verschiedenen Anbietern zu bestellen und zu hoffen, dass diese rechtzeitig da sind und ich zudem schnell genug in der Lage bin, diese auch zusammenzusetzen.
Inwiefern sind denn Händler wie FindMemory, Planet4One etc. zu empfehlen und/oder wie schnell liefern sie?
Um jetzt selbst einen PC zusammenzustellen, fehlt mir die Erfahrung und das Wissen, welche Komponenten miteinander "kompatibel" sind.
Bei mir um die Ecke (bei Hamburg) gibt es auch noch Schiwi www.schiwi.de,
wo ich sonst auch hinfahren würde. Denn dann könnte ich sie gleich einladen und mich daran ausprobieren
Ich kann den Händler aber preislich nicht einschätzen!
Vielleicht habt ihr ja noch 1..2 gute Anregungen!
Beste Grüße und tausend Dank!
ich wurde in einem anderen Forum auf euch aufmerksam gemacht und habe mich hier heute schon etwas durchgelesen. Auch die FAQ und Hinweise zu günstigen Office-PC...
Daher entschuldige ich mich schon vorher, denn ich weiß, es sind immer dieselben Fragen usw.
Kurz und knapp:
Suche für meine Eltern PC für
- Schreibarbeit, eigentlich nur Word
- Emailverkehr
- googlen im Internet
- Archivieren von Photos.
- Spielen: Aber nur Solitaire
Also nichts wirklich dolles und auch nicht 12 Stunden am Tag.
In einem anderen Forum wurde ich z.b. auf ein derartiges Modell hingewiesen
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3692?osCsid=063fae340536fa18295d809728dfc0b3
Denke daher, da dies vollkommen ausreichen würde und auch in der Preisklasse liegt. Ein Betriebssystem müsste ja auch noch hinzukommen.
Vom Prinzip her, würde ich dort eigtl direkt auf Kaufen drücken!
Bin aber auch nicht abgeneigt, mir ein System selber zusammenzustellen und auch zusammenzubauen, wenn ich sogar noch preiswerter oder besser davon kommen würde.
Allerdings bräuchte ich das Gerät schon in einer Woche (Geburtstag).
Bin daher davon abgeneigt, mehrere Einzelteile von verschiedenen Anbietern zu bestellen und zu hoffen, dass diese rechtzeitig da sind und ich zudem schnell genug in der Lage bin, diese auch zusammenzusetzen.
Inwiefern sind denn Händler wie FindMemory, Planet4One etc. zu empfehlen und/oder wie schnell liefern sie?
Um jetzt selbst einen PC zusammenzustellen, fehlt mir die Erfahrung und das Wissen, welche Komponenten miteinander "kompatibel" sind.
Bei mir um die Ecke (bei Hamburg) gibt es auch noch Schiwi www.schiwi.de,
wo ich sonst auch hinfahren würde. Denn dann könnte ich sie gleich einladen und mich daran ausprobieren
Vielleicht habt ihr ja noch 1..2 gute Anregungen!
Beste Grüße und tausend Dank!