Preiswertes HDMI Kabel 5-10m

podscher schrieb:
hab nen billiges bei ebay gekauft . 10m 10.50€ . funktioniert perfekt

und nun nochmal mit 24Hz, Deep Color 48 bit und dts-HD Testen.
wie gesagt, 720p schafft jedes Kabel, denn sonnst ist es schlicht kaput.
aber wenn es dann ans eingemachte geht, ja dann ist schnell mal sense.

Ich hab auch nen Billiges 15Meter Kabel (30€)
was soll man sagen, vom PC aus geht 1080p @ 60Hz
beim Blu-ray Player nicht....

Damals hab ich auch nicht drauf geachtet welchen Kabelstandard der Hersteller angibt.
und so war es dann eben ein mit "Standard"
für 20€ mehr hätte es auch nen "Highspeed" gegeben.
hinterher Ärgert man sich grün und blau!

Liebe Leute, schaut bitte nicht auf den Preis, sondern auf die Qualität. Monster, Clicktronic, Oehlbach. Bei 3m oder weniger mag ein günstiges seinen Dienst tun, ich würde sowas aber schon aus Prinzip nicht verbauen. Zu dem vorgeschlagenen Kabel bei Amazon empfehle ich mal die Rezessionen zu lesen, vielleicht geht euch dann ein Licht auf ;)

Liebe Leute, schaut bitte nicht auf den Preis, sondern auf die Qualität

Was heißt Qualität? Bei Kabeln unter 10m benötigt man eine seeeehrrr hochwertige und teure Anlage um überhaupt feine Unterschiede bei Ton (Bildunterschiede habe ich noch nicht gesehen) wahrzunehmen.

Klar haben die teuren Kabel eine höhere Anfass-Qualität - aber ich will ja nicht mit ihnen ins Bett gehen :) ...

Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit einer 100.000 Teuren Anlage zu tun, wenn man kein HDready1080@24p übertragen kann?
also mein 600€ TV Unterstützt das....

wddn schrieb:
Was heißt Qualität? Bei Kabeln unter 10m benötigt man eine seeeehrrr hochwertige und teure Anlage um überhaupt feine Unterschiede bei Ton (Bildunterschiede habe ich noch nicht gesehen) wahrzunehmen.

Das wirst Du auch nicht mit einer Anlage für 100.000€ können. Digital bleibt digital.

Aber: Billige Kabel übertragen halt einfach mal gar nix, wenn es über weitere Strecken mit 1080p und HDCP gehen soll.

...kann man so allgemein gar nicht sagen - was heisst denn billig? ;) es gibt auch günstig und preiswert...;)

Billig sind alle Kabel welche kein "Highspeed" unterstützen....
wer würde sich den Heutzutage noch USB 1.1 kabel Kaufen?
nach dem Motto: 1,5MB/s, was will man mehr?

oder wer würde sich Heutzutage Cat.4 Netzwerkkabel Kaufen?
nein da kauft man Cat.5e pder besser 6,7
einfach weil das Cat.4 zu wenig Bandbreite hat um damit z.b. Videostreming zu betreiben.

wemm natürlich 720p reicht, der kann auch zu einem "Cat.1" alias "Standard" Kabel greifen!

ich meinte damit eher die Standardaussage - billig ist schlecht ;-) nicht falsch verstehn ,ich investier auch lieber bissl mehr ,aber 10000 Euro für 1 Kabel können auch leiiiicht übertrieben sein... ;-)

Wenn ich günstig gemeint hätte, hätte ich günstig geschrieben. Ich meinte billig.

ooooch -ich hab zb meinen PC mit nem Billigkabel für 30 #euro angeschlossen ,15 m -geht auch ;-)

alles was ich brauche ;-)
im ernst - BD Player hab ich ja eh ned vor ,daran anzuschließen,oder zu testen ,deshalb egal...
1080p kann ich aber per PC abspielen mit dem vlc Player zb

Zuletzt bearbeitet:
1080p alleine ist nicht unbedingt das Problem. Der HDCP Handshake zwischen Endgeräten ist in der Regel das Problem.

loverx6 schrieb:
ich hab zb meinen PC mit nem Billigkabel für 30 #euro angeschlossen

Soviel habe ich auch gezahlt, aber für einen Meter :evillol:

Nur weil es bei dir zufällig irgendwie funzt ist das noch keinesfalls allgemeingültig. 15 meter sind schon verdammt kritisch, ich mache jede Wette dein Kabel würde bei einem Grossteil an Sender-/Empfängerkombinationen kläglich scheitern. 2€/Meter, was soll denn da noch gross an Qualität drinstecken? Das ist weitaus weniger als 0815 Lautsprecherkabel im laufenden Meter kostet, bei technisch viel höheren Ansprüchen an Schirmung und Frequenzgang.

das ist mir durchaus bewußt ,hab da halt einfach glück gehabt... ;-) an den wichtigen Sachen wie AVR und BD Player hängen ja auch normale Kabel ,aber fürn PC reicht mir das.... ;-)
Du weißt aber schon ,das der Preis alleine noch kein gutes Kabel macht ,einzig die Wahrscheinlichkeit ist höher -die können genauso gut 08/15 sein ,billigigteile Made in China ;-) Siehe zb Hama - Teuer verkauft ,aber nur durch den Namen -meist aber nur Standard drin...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, hama ist massiv überbewertet, grade bei MM & co.
Darum steht auf meinem auch nicht hama sondern Oehlbach ;)

Zurück
Oben