Preiswertes Headset

WerferAkrobat

Cadet 4th Year
Es ist mir klar das Headsets leider fast alle bei sehr hohen Preisen liegen. Aber ich wäre dennoch auf der suche nach einem Headset das bei ca 100 € liegt. Wäre zwar auch bereit bis zu 150 € zu zahlen aber wer will schon mehr zahlen wenns vllt billiger geht.

Also es sollte kompatibel sein mit der Xbox ONE und dem PC. Ich habe mir schon viele verschiedene angeschaut wie das Turtle Beach X0 SEVEN, aber ich bin mir nicht sicher ob da da Preis/Leistungsverhältnis passt.

Darf es auch KOpfhörer und Mikrofon sein, wenn du dafür potentiell jahrzehntelange Lebensdauer und einen vielfach besseren Klang bekommst? Ein Hifi Kopfhörer ist für 150€ besser, als JEDES Gamingheadset - besonders Turtle Beach ist unter Kennern als absolut minderwertig bekannt.

Bin vorerst auf jedenfall für jeden Vorschlag dankbar. solange es dann auch funktioniert wie ich es mir vorstelle und ob ich es dann so kaufe kann ich dann ja noch entscheiden

Erst einmal hätte ich gerne gewusst, ob du lieber einen offenen, einen geschlossenen Hörer magst? Wie soll die Abstimmung sein? Basslastig, neutral? Bassbomber oder irgendwas dazwischen?

Am liebsten geschlossen denk ich und vom bass her darf es ruhig ein bassbomber sein muss es aber nicht

Ist es in deiner Umgebung so laut, dass du wirklich die Abschirmung eines geschlossenen Hörer brauchst? Offene Hörer klingen meistens viel räumlicher.

Wozu nutzt du den Hörer hauptsächlich? Solltest du damit Spiele spielen, bei denen es auf die Ortung und somit auf die exakte Wiedergabe auch noch des leisesten Details ankommt, wäre ein sehr basslastiger Hörer nicht ideal. Neutralere Vertreter lösen Details nämlich meistens besser auf.

Bei mir in der nähe ist es schon eher leise aber angeblich lassen offene hörer auch einiges nach aus weg also bin ich mir nicht sicher ob es das beste für mich wäre. ja zum zocken wird es verwendet aber eher nicht so ernst das ich damit unbedingt leute orten können muss. wird eher nur zum videos schauen, musik hören und am meisten zum reden über skype verwendet.

Ein offener Hörer ist für Umstehende nur störend, wenn du in für dich selbst gesundheitsschädlichen Lautstärken hörst. ;)

Konkret empfehle ich dir, einmal den Beyerdynamic DT 990 pro und den AKG K512 als neutrales Pendant zu hören. Bestell doch einmal beide und teste sie selbst!

Hast du denn eine Soundkarte?

Ich habe hier im Forum ebenfalls einen Thread aufgemacht wo ich vor kurzem eine neue PC Zusammenstellung gefunden habe und da war keine Soundkarte dabei nein. Da es nicht Pflicht ist und sich nicht mehr wirklich im Budget ausging.

Beide haben aber keine Mikros oder? soweit ich das sehe und wo kann man die bestellen und auch wieder zurückschicken?

Ich habe hier im Forum ebenfalls einen Thread aufgemacht wo ich vor kurzem eine neue PC Zusammenstellung gefunden habe und da war keine Soundkarte dabei nein. Da es nicht Pflicht ist und sich nicht mehr wirklich im Budget ausging.
Für so einen guten Hörer würde ich immer eine seperate Soundkarte nehmen. Ohne laufen die Hörer mit angezogener Handbremse - aber immer noch viel besser als jedes Gamerheadset.

Beide haben keine Mikros, dafür kannst dir beispielsweise ein Zalman Mikro kaufen.

Bestellen würde ich wegen der 30 Tage Rückgaberecht bei www.thomann.de

Also ich werde mir denk ich werd mir das Zalman Mikro kaufen, aber eine Frage hätte ich und zwar ist das schon was dabei womit man das direkt an den Kopfhörern fest machen kann? zb ein Magnet oder so.

Und wenn es wirklich nur zum reden und zocken gedacht ist ist das Beyerdynamic dt 990 pro wirklich die beste Wahl? Also ich mein nur ob für diesen Zweck nun offene Hörer echt die beste Wahl sind da ich davor nie welche hatte die offen waren. Und das Zalman kann man da dran auch gut befestigen? Und keine Ahnung ob da jemand Bescheid weiß aber ist das damit kompatibel und geht dann halt auch https://geizhals.at/microsoft-xbox-one-stereo-headset-adapter-xbox-one-a1071596.html

Zusätzlich wollte ich noch fragen ob bei diesem Setup auch noch eine preiswerte aber gute Soundkarte rein passt.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.5m, gerade/gerade (84404)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Zuletzt bearbeitet:
Das Zalman Mikro steckst du einfach ans Kabel des Hörers. Ansonsten kannst du dir auch das AntLion Modmic kaufen, dieses macht jeden Hörer zum "richtigen" Headset, wobei ich ein nicht vorm Mund klebendes Mikro komfortabler finde.

Ist dir eine präzise Ortung und sehr räumliche Darstellung sehr wichtig? Da ist der DT 990 schon ziemlich gut, aber Hörer wie beispielsweise der AKg K612 noch um einiges besser, weil detailierter und räumlicher.

Ich weiss nicht wie das Headset/der Kopfhörer an die XBox angeschlossen wird, aber für den PC:

Wenn es ein fertiges Headset sein soll wären da die Alternativen:
- Bitfenix Flo
- Kingston HyperX Cloud
- QPad QH-85
die ersten beiden sind geschlossen, das QPad offen.

Wenn du bereit wärst das Geld für einen HiFi-Kopfhörer in die Hand zu nehmen, fährst du mit einem passenden Modell aber sicher besser.
Ausgehend von ihren Preise sind die drei genannten Headsets aber in Ordnung.

Wie gut dein Soundchip auf dem Board ist kann ich nicht sagen,
günstige Alternativen als interne Soundkartenlösung wären - je nach deinem Bedarf für Softwarespielereien -
- Asus Xonar DGX
- Creative SoundBlaster Z

Haben tu ich ihn noch nicht aber der Link ist doch vom Stereo Adapter deswegen auch meine Frage ob das da einfach so rein passt

Natürlich wieso sollte es nicht? Musst aber auch einen 4 Poligen und keinen 3 Poligen Adapter kaufen ;)

Zurück
Oben