Premiere Pro/Media Encoder nimmt keine .flv Daten an. Workaround?

sharkoont9

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
176
Hallo Forum,

Für mein Studium muss ich haufenweise .flv videos mit einer länge von über 3h schneiden. (Die Daten werden vom Adobe Connect heruntergeladen, da dort die Liveübertragungen der Uni stattfinden.)

Leider musste ich feststellen, dass weder die aktuelle Version von Premiere Pro noch Media Encoder die .flv Dateien akzeptieren.

kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Am liebsten mit der Adobe CC.

Freundliche Grüsse
 
Ist zwar nicht die CC, aber hast du es mal mit Handbrake versucht?
 
konvertiertool benutzen, gibt eine handvoll im internet. vorsicht vor PUP-ware
 
Handbrake muss ich probieren. Habe gehofft jmd kennt zufällig eine gute Software. Hab schon Google befragt, da wird mir nur viel Müll vorgeschlagen.
 
Handbrake ist eine gute Software! Das nutze ich auch schon seit Jahren regelmäßig um h.264 Dateien zu erstellen.

So als Encoder für intermediate-Dateien wäre es natürlich schöner, wenn man ProRes oder DnXHD erstellen könnte, aber ein h.264 mit hoher Bitrate ist zur Not ja auch nicht schlecht.

Gibt es eigentlich avisynth noch, und wenn ja, kann man das mit Premiere verwenden?
Das habe ich früher immer verwendet, man schreibt dort praktisch eine kleine Skript-Datei, in der man ein Quellvideo angibt und eventuelle Filter (da gab es die besten freien Filter dafür). Diese Skript-Datei konnte man dann im Player oder Encoder wie eine Videodatei öffnen, während avisynth im Hintergrund in Echtzeit das Skript auf das Quellvideo angewandt hat. Damit könntest du dann mit dem richtigen Input-Filter für flv deine Quellvideos laden und in Premiere als "avi" öffnen.
Aber ich weiß wie gesagt nicht, ob das noch entwickelt wird und ob es mit Premiere/Adobe funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es möglich ein art Rechner einzurichten, der nur dafür verwendet wird die Videos von .flv in mp4 zu konvertieren? Am liebsten wie ein art Server, sodas man von verschiedenen Rechnern gleichzeitig darauf zugreifen kann. Die Videos in ein Ordner legt, der PC diese automatisch umwandelt und in einem neuen Ordner abspeichert... :D
 
Zurück
Oben