Hardwarebeschleunigung bei Adobe Premiere Media Encoder

DaveO88

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
40
Hallo

Ich habe einen I9 11900K 32GBRam und eine NVIDIA RTX3070 und will mit Adobe Media Encoder GoPro Videos bearbeiten und exportieren in 4K HEVC Main10 Rec2020 HDR , jedoch lässt sich die Hardwarebeschleunigung nicht aktevieren sur mit Softwareencoding brauch ich für 1,5 Std Film 40 Std Renderzeit was mir dann doch ein wenig zu lange ist
Und ich weis nicht wo nun das Problem liegt das mir diese Meldung angezeigt wird und ich habe es auch mit der Intel Grafik versuch und auch da Fehlanzeige

Screenshot 2022-02-05 011253.png

Laut Adobe braucht es für die HB
CPU: Intel® 7. Generation oder neuer
Microsoft Windows 10 (64 Bit) Version 1909 oder höher
32 GB oder mehr für 4K und höher
Graka mit 6GB oder mehr für 4K und höhe

Unterstützte GPUs

NVIDIA GeForce 3070

 
nachdems ned an der hardware liegt, liegts wohl an deiner unbekannten install/treiber.

mach halt die übliche ochsentour:
prüf die aktualität vom uefi aufwärts. sprich: alles.
mühsam, aber bleibt dir wohl kaum erspart.
 
Das hab ich alles gemacht alle Teiber aktualisiert auch das BIOS
NVIDIA Game Ready und Studio auf dem neueste Stand
Jedoch wird weiterhin ein Infofenster mit ,,.. Ihre Hardware .....'' wie oben zu sehen
 
nun, nächste stage. adobe support.
ist schließlich ein abo, das du bezahlst.
 
Die haben mich auf die neueste Beta verwiesen , jedoch war das wohl n "Witz" da dort kein HEVC als Auswahl vorhanden ist und wenn ich etwas vergleichbares wähle also etwas mit Main10 Rec2020 HDR kommt auch dort die Meldung das das nicht möglich sei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben