Premiere Pro - Media Export Settings

SapphireXP

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
715
Hallo liebe Community,

war mir nicht sicher ob das hier am richtigen Ort ist, ich versuchs mal :heilig:
Arbeite schon seit ner Weile mit Adobe Premiere Pro für die Videobearbeitung. Nun wollt ich mal Fragen was die besten Export-Settings sind um Videos in Full-HD auf Youtube hochzuladen.

Hab gelesen für Youtube soll man:
Target Bit Rate: 10 megabits
Maximum Bit Rate: 12 megabits nehmen

Jedoch kommt mir die Qualität alles andere als Full-HD vor.

Kann mir wer weiter helfen?

Vielen Dank!
SapphireXP

PS: hier eines der Videos. Darf auch gern geliked werden höhö :daumen:

 
Sieht bei mir völlig normal aus und an den Stellen an den es starke Artefakte gibt fehlt hat die Bitrate.
 
Dafür gibt es doch auch ein youtube Preset beim Media Encoder. Das war um die 16Mbit für Video.
 
Naja an manchen stellen siehts schon etwas verpixelt aus...
Das mit dem Preset muss ich mir anschauen
 
Generell gilt für youtube und andere: Je höher die Bitrate desto besser. Die wandeln das Video ja auch nochmal um.
 
wenn ich das video also mit ner höheren bitrate rendere und Youtube es dann auch nochmals bearbeitet ist die Qualität besser als wenn ich gleich schon die Bitrate senke? Wird es dann von Youtube nochmals bearbeitet oder erkennt es die niedrige bitrate und passt somit nichtmehr allzu viel an?
Hoffe der Satz war verständlich :freaky:
 
Meines Wissens nach wandelt youtube immer um, egal was man ihm gibt (es werden ja auch unterschiedliche Versionen erstellt). Daher auch die Empfehlung eine sehr hohe Bitrate für den ersten Export bei dir zu wählen. Eine Kopie von einer Kopie (inkl. Komprimierung) wird immer schlechter werden als das erste Video. Das mag nicht immer eklatante Unterschiede in der Qualität ausmachen, ich würde aber immer versuchen das Maximum mitzunehmen.

/edit
Daher nimm am besten auch VBR 2-pass mit hoher Bitrate, auch wenn der Export dann länger dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Ich werds heut Abend mal versuchen mit meinem neusten Video. Danke schonmal!
 
Zurück
Oben