Premiere Pro Render Settings für Spiele

Jepait

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Moin, ich such nach denn besten Premiere Pro Render Settings speziell für Spiele wie zb The Forest welche ja schnell mal verpixeln?

OBS: 1920x 1080 / 60FPS / CBR 25k / OBS Studio H.265 (HEVC)

PC
Gaming-PC Komponenten:
Gehäuse ▸ Corsair Graphite Series 780T PC-Gehäuse
Mainboard ▸ MB ASRock AM4 m-ATX
Prozessor ▸ AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4
CPU-Kühler ▸ AMD Wraith Prism LED RGB Lüfter
Grafikkarte ▸ Gainward GeForce GTX 1660 Super Ghost OC 6GB
Arbeitsspeicher ▸ Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4
SSD ▸ 2x Samsung MZ-76E500B/EU 860 EVO 500 GB SATA 2,5
Netzteil ▸ be quiet! System Power 9 ATX PC Netzteil 500W
Betriebssystem ▸ Windows 10 Pro x64
 
Die besten Einstellungen gibt es nicht. Deine Einstellungen solltest du nach dem gewünschten Resultat/Verwendungszweck ausrichten.
 
Gastredner schrieb:
Die besten Einstellungen gibt es nicht. Deine Einstellungen solltest du nach dem gewünschten Resultat/Verwendungszweck ausrichten.
Achso ich will es auf YouTube hochladen in 1440p60 und natürlich der höchstmöglichen Qualität (wie Gronkh)
 
Du nimmst 1920 material auf, also lass alles so stehen wie das ursprüngliche aufgenommene um eine bestmögliche Qualität zu behalten.
YouTube wird dann von selber optimieren
 
chrigu schrieb:
Du nimmst 1920 material auf, also lass alles so stehen wie das ursprüngliche aufgenommene um eine bestmögliche Qualität zu behalten.
YouTube wird dann von selber optimieren
Aber ist es nicht besser mit 2560x1440 hochzuladen um denn vp.09 Codec zu bekommen der eine wesentlich höhere Qualität aufweist?
 
Du willst als wirklich zuerst dein hd 1920x1080 Material in uhd 2560x1440 raufpushen um danach nochmals von YouTube recodieren lassen? Du weisst aber schon, das jedes recodieren Qualität kostet? Besonders bei niedriger auf höhere umrechnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
4K-Monitor anschaffen, Frage stellt sich nicht mehr? ggg
DSR aktivieren und 4k simulieren, Frage stellt sich nicht mehr?

Kostet halt vorher Leistung.

duckundweg
 
Youtube reencoded bei 1080p mit zu geringer Bitrate, was bescheiden aussieht. Um dies zu umgehen erstellen wohl viele von ihren Aufnahmen UHD-Upscals, dann teilt Youtube der 1080p-Verion automatisch auch mehr Bitrate zu, glaube ich.

Lanczos oder Spline sind gute Upscaler, Bilinear solltest du vermeiden. Welchen Premiere Pro verwendet und ob das einstellbar ist, keine Ahnung.

Welches Format Sinn macht hängt ein wenig von deinem Festplattenplatz ab und deiner Uploadgeschwindigkeit^^
 
chrigu schrieb:
Du willst als wirklich zuerst dein hd 1920x1080 Material in uhd 2560x1440 raufpushen um danach nochmals von YouTube recodieren lassen? Du weisst aber schon, das jedes recodieren Qualität kostet? Besonders bei niedriger auf höhere umrechnen
Naja ich habe gestern noch mit 2560x 1440 / 60 FPS aufgenommen um es nicht nochmal extra raufzupushen und es sah im ersten Moment auch besser aus aber als ich dann Fullscreen gemacht habe war alles leicht verschwommen, liegt wohl daran das ich die Aufnahme mit einer Auflösung von 2560x 1440 auf einem 1920x 1080 Monitor gemacht habe?
 
Zurück
Oben