Premiere Receiver SAT

reini666

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe ein Problem.
Ich finde einfach keinen passenden Premiere Receiver für SAT.

Da mein Premiere Receiver das geistliche gesegnet hat habe ich nun einen Philips 2015 der eine reine Katastrophe ist. Das Ding ist uralt (altes Menü) Pay TV (also Premiere) hauts dauernt raus dann darf man das CI Modul rausziehn und wieder reinstecken das es wieder geht, miese EPG und und und...

Ich Finde einfach nichts richtiges und bin schon am Verzweifeln :) :

Das sollte er haben:
gute EPG
halbwegs Bugfrei
allgemein wenig Reparaturen (wens wer weis, sonst geh ich selbst Foren durchstöbern :D )
Bedienerfreundlich
Schnelles Umschalten (auch bei Pay TV sollte das wens geht relativ zügig gehn)
Display (Des so mehr das Display anzeigen kann desto besser)
KEIN HDTV
Festplatte muss nicht unbedingt sein
PREMIERE TAUGLICH (logischerweise :D )
Und das Design sowohl Gerät und auch Menü sollte NICHT 80er Jahre like sein!

Kosten darf das Ding bis max. ca. 300 Euronen!
Kann also schon was besseres sein, wens weniger ist störts auch nicht :D !

Danke für eure Hilfe! :daumen:

mfg
reini

Hallo,

nun für 300 Euro kriegste auch nen HDTV-fähigen, auch wenn die wohl noch nicht 100% Bug-free sein sollen.
Oder du bekommst für das geld auch einen mit Festplatte.

Was die Umschaltzeiten betrifft, gehört Philips zu den schnellsten, aber ich halte bei Sat-Receivern nicht viel von Philips.

Also ich würd sagen, wenn ohne HDTV und ohne Festplatte:
- TechniSat DIGIT PR-S
- TechniSat DIGIT XPS
- Humax NA FOX-PR

mit Festplatte
- TechiSat DigiCorder S2 (kommt allerdings noch ein CI-Modul dazu)
- Humax PDR-9700
- Kathrein UFS 821 (dürfte aber dein Limit sprengen, kommt auch noch ein CI-Modul dazu)

mit HDTV
- Humax PR-HD1000
- Kathrein UFS-901

Die Humax-Geräte haben meist den etwas stärkeren Empfänger, was allerdings nur relevant ist, wenn man eine kleine Schüssel hat oder ausländische Sender empfangen möchte
Die TechSat haben das mit Abstand beste EPG und direkten Videotext.
Was EPG betrifft stehen die kathreins den TechniSats kaum nach und gerade die Festplattenvarianten lassen sich easy bedienen. Umschaltzeiten sind auch völlig in Ordnung, da dürfte vermutlich TechniSat der langsamste sein ind ieser Auswhl.

dogio1979 schrieb:
Hallo,

nun für 300 Euro kriegste auch nen HDTV-fähigen, auch wenn die wohl noch nicht 100% Bug-free sein sollen.
Oder du bekommst für das geld auch einen mit Festplatte.

Was die Umschaltzeiten betrifft, gehört Philips zu den schnellsten, aber ich halte bei Sat-Receivern nicht viel von Philips.

Also ich würd sagen, wenn ohne HDTV und ohne Festplatte:
- TechniSat DIGIT PR-S
- TechniSat DIGIT XPS
- Humax NA FOX-PR

mit Festplatte
- TechiSat DigiCorder S2 (kommt allerdings noch ein CI-Modul dazu)
- Humax PDR-9700
- Kathrein UFS 821 (dürfte aber dein Limit sprengen, kommt auch noch ein CI-Modul dazu)

mit HDTV
- Humax PR-HD1000
- Kathrein UFS-901

Die Humax-Geräte haben meist den etwas stärkeren Empfänger, was allerdings nur relevant ist, wenn man eine kleine Schüssel hat oder ausländische Sender empfangen möchte
Die TechSat haben das mit Abstand beste EPG und direkten Videotext.
Was EPG betrifft stehen die kathreins den TechniSats kaum nach und gerade die Festplattenvarianten lassen sich easy bedienen. Umschaltzeiten sind auch völlig in Ordnung, da dürfte vermutlich TechniSat der langsamste sein ind ieser Auswhl.

Hallo!

DANKE für deine Hilfe!!! :daumen:

Ich glaube es wird der TechniSat DIGIT PR-S werden, da ich ja beim TechniSat DIGIT XPS wieder ein CI Modul brauche. (soweit ich das gesehen habe). Und eines der Probleme mit dem Phillips ist ja das das CI Modul net richtig hinhaut!

Weil du geschreiben hast das der Phillips in Sachen Umschaltgeschwindigkeit schnell ist, das kann ich von meinem nicht behaupten. Free TV 1-2 Sek-geht ja noch! Pay TV bis zu 7-8 Sek! Klumpat! :D

mfg
reini

OK, das ist nen bisschen heftig lange.
Ich kenne z.B. den Philips, der gleich einen PREMIERE-Kartenleser integriert hat und ich kenne den HDTV-Receiver.
Zwar schnelle Umschaltzeiten, aber miese Software, die auch gerne mal abstürzt, bzw. der receiver hängt sich auf.

Ne schlechte Wahl ist der PR-S ganz sicher nicht. Ich habe das Kabel-Pendant und bin super zufrieden damit. Wie gesagt, geniales EPG, Umschaltzeiten sind in Ordnung. Schön finde ich auch, dass die karte hinten reinkommt.

Allerdings wenn du wirklich bereits bist bis 300 Euro zu investieren, KLICK

ne feine Sache ists ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
dogio1979 schrieb:
OK, das ist nen bisschen heftig lange.
Allerdings wenn du wirklich bereits bist bis 300 Euro zu investieren, KLICK

ne feine Sache ists ja schon.

Stimmt eine feine Sache. Aber da ich in ca. 2 Jahren sowiso einen LCD oder Plasma kaufen werde warte ich doch lieber auf HDTV und Festplatte. Und dann kann man ja auch schauen ob man Premiere zu einem günstigeren Preis überreden kann! :D

Danke nochmal für deine Hilfe!

mfg
reini

Zurück
Oben