Premium support bei dell

3D-Fokus

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
13
Hallo liebe Forumsmitglieder,
vorige Woche habe ich meinen neuen DELL precision 3260 erhalten. War ein bisschen überrascht über die Baugröße, aber naja.
Premium plus support gleich mitbestellt - ist die maximale Unterstützung laut DELL: 24/7 ...
Beim Installieren der neuesten Version von exScan pro wurde ich aufgefordert, die zweite Graphikkarte zu deaktivieren, was ich über den Gerätemanager tat. Nach einem kurzen Bildaussetzer ging es dann auch zuerst normal weiter, doch die Software stürzte immer wieder ab. Habe dann den PC ausgeschaltet und wieder ein. Doch der Bildschirm blieb schwarz.
Konnte den PC nur noch durch 10sekündiges Drücken des Power-Knopfes ausschalten. Habe ich mehrmals gemacht.
Abwechseln blieb der Bildschirm wieder schwarz, dann kam auch ab und zu ein blauer Bildschirm mit Optionen für die Systemreparatur, die ich aber nicht alle ausprobiert habe. Als dritte Möglichkeit kam auch eine Art Startbildschirm von DELL. Der ist aber jedesmal eingefroren.
Nun warte ich auf den DELL-Support , aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie gewählt habe... Jedenfalls hat sich seit gestern 14 Uhr ... Keiner gemeldet auf meine eMail.
Suchanfrage ist generiert worden, aber da steht, dass sie auf eine Zuweisung wartet - also hat sich wohl Niemand damit beschäftigt.
Ist das normal? Wie wird 24/7 heutzutage definiert?
Leider habe ich bisher nur einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt (nach 3 Programminstallationen --< nun war ich bei Punkt 7
Vielleicht hätte ich zum Deaktivieren der schwachen Graphikkarte einen anderen Dialog benutzen sollen, aber das mir der chinesische Scannerlieferant leider nicht gesagt.
Thomas
 
Zum Dell-Support kann ich nur sagen, dass er sein Geld nicht wert ist, geschweige denn irgendwas mit "Support" zu tun hat.

Aber zum eigentlichen Problem: Welche Ausstattungsvariante hast du denn?
Hast du überhaupt eine Grafikkarte? Und wo hast du den Monitor angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3D-Fokus
Kannst du deinen Rechner im abgesicherten Modus starten und dort die zweite Grafikkarte wieder aktivieren??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
ghecko schrieb:
Zum Dell-Support kann ich nur sagen, ... geschweige denn irgendwas mit "Support" zu tun hat.

Der Dell Support war früher mal Vorzüglich, auch ohne Premium.
Die Erfahrung von mir ist aber viele Jahre her und da müsste sich einiges geändert haben,
wenn der Support jetzt laut dir "so mies" ist.
Ergänzung ()

Abgesicherter Modus wäre auch mein Vorschlag.
Ansonsten, Dell Recovery oder je nachdem bleibt nur die Neuinstallation.
Defekt wird da ja jetzt wohl nichts geworden sein, du hast nur dummerweise die Grafikkarte
in Windows deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3D-Fokus und Goldsmith
Normalerweise ruft man die Hotline an, so kenne ich das Vorgehen wenn man Support braucht. E-Mails sind immer die schlechteste Wahl für den Erstkontakt.

P.s: Ich hatte zumindest in der vergangene zu 90 % gute Erfahrung mit dem ProSupport von Dell und ich hab schon vieles darüber Beruflich abgewickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3D-Fokus, Gnah, Nickel und 2 andere
3D-Fokus schrieb:
vorige Woche habe ich meinen neuen DELL precision 3260 erhalten. War ein bisschen überrascht über die Baugröße, aber naja.
Wieso?
Gibt doch Bilder, sogar mit Banana for scale ;)
1658600031411.png


3D-Fokus schrieb:
Nun warte ich auf den DELL-Support , aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie gewählt habe... Jedenfalls hat sich seit gestern 14 Uhr ... Keiner gemeldet auf meine eMail.
Bist du sicher, dass das der richtige Weg ist? Ich kenne extra bezahlten Support so, dass man dafür dann auch eine entsprechende Hotline hat. Wie sollen sie bei einer Email denn von deinem "PREMIUM"-Abo wissen? Hab ich zumindest noch nie gehört, dass man einen Support bei einem Servicevertrag per Email anschreibt und dann noch erwartet, dass zeitnah was passiert
 
Das wäre die Hotline:
 

Anhänge

  • 2022-07-23 20 20 58.jpg
    2022-07-23 20 20 58.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3D-Fokus
3D-Fokus schrieb:
Keiner gemeldet auf meine eMail.
Du willst direkten Support und zahlst dafür. Warum wählst Du dann ein eher indirektes Kommunikationsmittel? Letztlich wird sich das Problem sowieso eher telefonisch als per Mail lösen lassen - da kannst Du auch gleich anrufen.
Ach ja, zu Dell gabs ja mal ein Video ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und ghecko
Theoretisch darfst du den Rechner dann nicht selber aufschrauben, wenn du das von Dell so supporten lässt, Garantie verwirkt dann, wenn du den Rechner selber aufschraubst. Als privater User würde ich mir keinen Rechner mit Support hollen ehrlich gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
@tursi

aufschrauben will er den Rechner ja nicht, davon ist er noch entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3D-Fokus
ghecko schrieb:
Zum Dell-Support kann ich nur sagen, dass er sein Geld nicht wert ist, geschweige denn irgendwas mit "Support" zu tun hat.
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Der Basis-Support ist Glücksspiel, seitdem das Call Center nach Rumänien ausgelagert wurde, aber der Premium Support ist nach wie vor in Deutschland und hilft schnell und unproblematisch wenn man ihn anruft. Wenn ein Verdacht auf Hardwareprobleme besteht ist innerhalb von 48h ein Techniker da.

Ich schließe mich ansonsten meinen Vorrednern an, ruf halt einfach dort an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3D-Fokus
tursi schrieb:
Theoretisch darfst du den Rechner dann nicht selber aufschrauben,
Steht das irgendwo? Solange da kein Garantie Siegel ist sollte das überhaupt kein Problem sein. Dell gibt ja sogar im Handbuch an wie man die Geräte zum Reinigen öffnet. Mein Dell Precision hat ne große Service Klappe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und rg88
tursi schrieb:
Theoretisch darfst du den Rechner dann nicht selber aufschrauben, wenn du das von Dell so supporten lässt, Garantie verwirkt dann, wenn du den Rechner selber aufschraubst. Als privater User würde ich mir keinen Rechner mit Support hollen ehrlich gesagt.
Das ist Quatsch. Da ist überhaupt nichts verwirkt, wenn du hinten aufschraubst. Wo hast du sowas her? Und doch, wenn man das Kleingeld hat und nicht im Fall der Fälle wochenlang auf eine eingeschickte Reparatur warten will, dann kann man durchaus den Premium Support bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3D-Fokus und e_Lap
SpamBot schrieb:
Steht das irgendwo? Solange da kein Garantie Siegel ist sollte das überhaupt kein Problem sein. Dell gibt ja sogar im Handbuch an wie man die Geräte zum Reinigen öffnet.
Ja ok ich kenn das halt von HP, da hat es das Siegel. Wie auch immer. Wer das braucht, soll sich das hollen.
 
tursi schrieb:
Ja ok ich kenn das halt von HP, da hat es das Siegel. Wie auch immer. Wer das braucht, soll sich das hollen.
Auch das ist egal, du darfst dieses Siegel entfernen und die Garantie erlischt nicht, könnte ja sein, du willst aufrüsten oder was auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3D-Fokus
Goldsmith schrieb:
Auch das ist egal, du darfst dieses Siegel entfernen und die Garantie erlischt nicht, könnte ja sein, du willst aufrüsten oder was auch immer.
War früher nicht so, als ich meinen HP gehollt hatte. Verkäufer meinte damals, mit Bruch Siegel erlischt die Garantie.
 
tursi schrieb:
War früher nicht so, als ich meinen HP gehollt hatte. Verkäufer meinte damals, mit Bruch Siegel erlischt die Garantie.
Und wenn dir der Gemüsehändler im Edeka erzählt dass es illegal ist Tomaten zu waschen glaubst du das wohl auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben