Datenvolumen nach prepaid-prinzip kaufen?

Fyle

Cadet 4th Year
Habe eine recht simple Frage, aber immer wenn man nach so etwas sucht kommen ja nur Seiten, die einem irgend was verkaufen wollen was überhaupt nichts damit zu tun hat. Und zwar kann man sich ja z.b. 10€ Aufladen und die dann zum telefonieren benutzen. Was ich mich jetzt frag, ist ob man sich auch z.B. 1 GB für 5€ oder so kaufen kann, einmalig, und diese dann frei zur Verfügung hat bis die eben alle sind. Hintergrund ist, dass ich gerne für notfälle mobile Daten hätte (zu normalen Preisen) aber ohne monatlichen Deal, da ich das niemals aufbrauchen kann, und ich im Verbrauch viel zu sehr schwanke.
Kennt ihr solche Angebote bzw. ob es so was überhaupt gibt?

Das ist das Prinzip der Prepaid Karte. Das geht mit jeder Datenfähigen Prepaid Karte.

Nein, leider eben nicht. Der gebuchte Tarif, ganz gleich seinen Bestandteilen ist 28/30 Tage gültig. Ist dann Volumen übrig hat man davon gar nichts - er sucht wirklich etwas wo er bspw. 5 GB bezahlt und dann auch komplett unabhängig der Zeit verbrauchen kann - das gibt es mWn. noch nicht. o2 bietet wenigstens free an und vodafone hat auch etwas wo man Datenvolumen mitnehmen kann, das ist dennoch beides nicht das was er möchte.

Freenet Funk wäre etwas wo man sehr flexibel für sogar recht wenig Geld unbegrenzt Volumen bekommt.

Warum soll man solche Tarife aber überhaupt nehmen wenn Sie einem grundlegend nicht passen?
Finde die Frage schon berechtigt Volumen Zeitunabhängig buchen zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Die Idee finde ich eigentlich auch Klasse, so etwas fehlt auf dem Markt tatsächlich noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
o_dosed.log schrieb:
Die Idee finde ich eigentlich auch Klasse, so etwas fehlt auf dem Markt tatsächlich noch.
Ist aber nicht Profitträchtig genug. Technisch wäre das sicher machbar. Ich habe selber auch eine Prepaidkarte im Handy mit 2 GB Datenvolumen. Die sind eben dann verfallen wenn ich sie nicht nutze. Das ist eben deren "Gewinn" bei der Sache, und ich muß wieder aufladen um Online (schneller) zu sein. Gelddruckmaschine Telekommunikation eben.

Wenn das Guthaben nicht verfällt, dann ist das im Endeffekt ein Volumentarif, wobei die ja in der Regel sauteuer sind, um zum Kauf einer Datenoption zu animieren. Hier in der Schweiz gibt es das sogar als einigermassen günstiges Datenpaket: https://www.coopmobile.ch/de/mobile-prepaid

• Gefällt mir
Woh... das sind ja mal Preise. Was kosten dann 5 GB ?
787811

Also ich wünschte es mir so. Ich kaufe 1 Kg Salz (oder 5 GB Datenfrei) und stelle es in den Schrank (Speicher) und immer wenn ich davon was brauche wird es abgezogen (verbraucht) bis es alle ist. Na und dann kaufe ich eben wieder 1 Kg Salz (oder 5 GB Datenfrei) und wenn es 1 Jahr dauert bis ich das verbraucht habe, ist doch Wurscht. Sorry das ich gerade geträumt habe. Marktwirtschaft...hatte ich vergessen. Gewinnmaximierung usw. usw. usw.

Und dann schaut man mal auf die Insel, und da wird man erst neidisch.
http://store.three.co.uk/view/searc...rTariff=50to99.99&payGPriceForTariff=0to49.99

guckt mal was es da alles gibt. für 60 Pfund (70€) 24GB die 24 Monate halten. Oder für 10 Pfund 200MB im Monat gratis, und das jeden Monat. für immer.
Es scheint also zu gehen. zu ärgerlich.
Ergänzung ()

Das ist einfach GENAU das was ich brauche/suche. Aber vorallem allein die Idee bzw. Vorstellung von 200MB/Monat for free for ever ist doch schon mega
Ergänzung ()

Achja (entschuldigt meine Euphorie, aber das muss mal raus), hab ich schon erwähnt das die in so ziemlich allen relevanten Ländern auch noch gleich mal free roaming haben? 71 Länder, auch USA, Australien etc.
Und nein ich arbeite nicht bei denen. Bin nur so entsetzt (positiv), was es alles gibt oder geben KÖNNTE

• Gefällt mir
Huch wir bezahlen bei Medikamenten mehr .... huch wir zahlen beim BUS mehr .... huch wir zahlen überall mehr...

wenn man bedenkt das in einigen Ländern manche Leute mit 100 € im Monat auskommen müssen .... ohje.

und die 200 mb pro Monat for free wurden dir schon gezeigt die gibts auch in DE

• Gefällt mir
Zurück
Oben