Aktueller Vodafone Bonus (100 GB Datenvolumen)?

Taron

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.055
Hallo zusammen,

ich habe eben die "mein Vodafone"-App geöffnet um für Callya Allnet Flat Sneues Datenvolumen zu buchen und gesehen, dass mir einfach mal 100 GB Datenvolumen (gültig bis 15.08., also für die üblichen 28 Tage) gutgeschrieben wurden. Das Datenvolumen hat mir auch wieder Highspeed freigeschaltet, ist also kein Anzeigefehler...

Es gab keine SMS, keine Zusatzinfo in der App, und aktuelle News diesbezüglich habe ich auch nicht gefunden...:confused_alt:

Hat jemand mit VF Prepaid auch schon 100 GB Datenvolumen geschenkt bekommen? Coole Sache auf jeden Fall, warum auch immer das nun der Fall ist :D

VG, Taron
 
Bei Vodafone gibt es oft dies und das.

Habe zBsp. da ich Kabelkunde bin, für 20€ eine Unlimited Flat angeboten bekommen.
Und natürlich angenommen ^^
 
Zumindest die Vodafone Aktion wurde im Rahmen des Hochwassers angekündigt um die Kommunikation und Information soweit es geht zu erleichtern.
 
KWMM schrieb:
Bei Vodafone gibt es oft dies und das.
Jein, wirklich viel bekommen habe ich bei VF bisher nicht ^^
Hallo32 schrieb:
Zumindest die Vodafone Aktion wurde im Rahmen des Hochwassers angekündigt um die Kommunikation und Information so weit es geht zu erleichtern.
Ok.... Hm, das ist dann an mir vorbei gegangen. Wo hat VF das denn angekündigt? Ich finde partout nichts dazu... Ist das regional oder für ganz Deutschland? Ich würde ja mal ersteres vermuten.

Der Bonus nennt sich "100 GB GigaHeld", unter Optionen einsehbar. Das gab es wohl schon zu Corona-Zeiten für systemrelevante Berufe
 
Telekom bietet eigentlich jeden Monat Datenvolumen als Geschenk an, wenn man deren App auf macht.
meist 500MB oder zur EM Zeit pro Tor von Deutschland 1GB und diesen Monat einmal Unbegrenzt.
Ist doch nur schlau, dass die Mitbewerber da mitziehen.
Dass es nicht auf allen Kanälen beworben wird ist auch eine sinnvolle Entscheidung für das Unternehmen.
Die, die aktiv die App nutzen, was sich der Anbieter wünscht. Bekommen einen benefit. Die, die nix nachschauen buchen halt weiter ihre Tarife oder sogar Datenvolumen nach. Nicht immer macht es Sinn Gratis Geschenke an die breite Masse oder an alle Kunden zu verteilen, ohne dass diese etwas tun müssen.
Das wird vom Marketing schon gut durchdacht geworden sein.
 
bekam von vf heute folgende sms

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, ein verheerendes Unwetter hat Deine Region hart getroffen. Um informiert und mit Deinen Liebsten im Kontakt zu bleiben, erhältst Du als Soforthilfe von uns jetzt kostenlos 100 GB für nationale Datennutzung. Das zusätzliche Datenvolumen wird Dir für einen Monat automatisch bereitgestellt. Wir sind für Dich da. Dein Vodafone-Team
 
Taron schrieb:
Ok.... Hm, das ist dann an mir vorbei gegangen. Wo hat VF das denn angekündigt? Ich finde partout nichts dazu... Ist das regional oder für ganz Deutschland? Ich würde ja mal ersteres vermuten.

Es gab einen Bericht zum Zustand der (Mobilfunk-) Netze in der Region und wie die Anbieter auf die aktuelle Situation reagieren. Dort wurde erwähnt, dass Vodafone 100 GB spendiert und mobile Masten in die Region bringt.

Den Artikel selbst müsste ich jetzt auch suchen ...

Edit: Siehe Posting von steff0rn.
 
Ok, danke. Hab nach wie vor keine SMS bekommen...
 
Habe die erfreulichen 100 GB auch seit heute iwann geschenkt bekommen und ist gebucht unter Gigaheld, gültig bis 15.08. !!!
Ebenfalls habe auch ich keinerlei Nachricht dazu empfangen, werde mich aber nicht beschweren xd.
Bin übrigens auch nur Prepaid Kunde ... kann mir eventuell vorstellen dass dies zusammenhängt mit dem systemrelevanten Beruf da ich zu Beginn der Coroner Krise auch ein einmaliges Guthaben dafür bekommen habe... eine andere Erklärung habe ich nicht dazu,
mit freundlichen Grüßen
 
JK1 schrieb:
kann mir eventuell vorstellen dass dies zusammenhängt mit dem systemrelevanten Beruf da ich zu Beginn der Coroner Krise auch ein einmaliges Guthaben dafür bekommen habe...
Ich habe zu Corona-Beginn weder automatisch 100 GB Bonus bekommen noch habe ich den beantragt...

ich arbeite zwar in einem systemrelevanten Beruf, aber das dürfte Vodafone gar nicht wissen weil ich schon x Jahre keinen Vertrag mehr bei denen habe und nur noch Prepaid nutze (aber wer weiß das schon) :D

Vielleicht wird dieser Bonus anhand der Position der Funkzelle oder dem hauptsächlichen Aufenthaltsort der letzten Tage/Wochen regional verteilt?
 
Taron schrieb:
Vielleicht wird dieser Bonus anhand der Position der Funkzelle oder dem hauptsächlichen Aufenthaltsort der letzten Tage/Wochen regional verteilt?
Wäre auch durchaus möglich...bleibt auf jeden Fall eine schöne Überraschung :D
 
JK1 schrieb:
Habe die erfreulichen 100 GB auch seit heute iwann geschenkt bekommen und ist gebucht unter Gigaheld, gültig bis 15.08. !!!
Ebenfalls habe auch ich keinerlei Nachricht dazu empfangen, werde mich aber nicht beschweren xd.
Bin übrigens auch nur Prepaid Kunde ... kann mir eventuell vorstellen dass dies zusammenhängt mit dem systemrelevanten Beruf da ich zu Beginn der Coroner Krise auch ein einmaliges Guthaben dafür bekommen habe... eine andere Erklärung habe ich nicht dazu,
mit freundlichen Grüßen
Wirkt schon etwas Eingebildet und zu behaupten das man Kostenlos Datenvolumem bekommt wegen dem eigenen Beruf, etwas Überheblich.
Noch dazu wie kann man so Eingebildet sein dies Überhaupt als Grund anzunehmen die 100GB erhalten zu haben.
Dazu noch,systemrelevante Berufe sind meist Überflüssig,die 100GB waren wegen dem schweren Unwetter, da nützt dein Beruf nix mehr wenn alle Systeme oder ähnliches kaputt gehen ohne Repariert werden zu können oder in einer sonstiges Apokalypse komplett irrelevant werden.
Tippt man das ganze auf Google ein ist direkt oben zu sehen das 100GB Daten vergeben worden sind wegen schweren Unwettern.

Mfg
 
Die 100GB gibts für Leute in den vom Unwetter und dessen Folgen betroffenen Regionen.
Was dafür genau als Entscheidungsgrundlage herangezogen wird ist nicht bekannt, ist aber auch eigentlich völlig egal, da es keine Rechtspflicht gibt, aufgrund derer man das Geschenk bei VF einfordern könnte, falls man es nicht bekommt.
Einfach drüber freuen - oder für andere drüber freuen falls man das heute noch macht - und gut is.

DeLiza1606 schrieb:
systemrelevante Berufe sind meist Überflüssig
genau, deswegen nennt man sie systemrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model und Gizzmow
Meine Frau bekam auf ihren Prepaid-Tarif (1 GB) auch am 17.07. 100 GB kostenlos on top. Es gab keine SMS oder ähnliches. Mein Firmenhandy im gleichen Haushalt (Red Business Prime Go mit 5 GB) bekam dagegen nix. Vermutlich weil die Firmenzentrale in Frankfurt angesiedelt ist.
 
Zurück
Oben