Prepaid für Notfallhandy

wesch2000 schrieb:
Welche Karte/Tarif nutzt Du denn? Ich finde keinen entsprechenden Tarif.
Ich nutze den von der Prepaid-Website. Links ist der angegeben. Von der Hauptseite muss man unten auf weiter Tarife, Prepaid klicken. Hier der direktlink. (https://www.otelo.de/handytarife/prepaid-tarife/handy-karte/tarifoptionen )

Otelo und Netzclub waren die einzigen die bei mir in Frage kamen, da man hier kein Guthaben aufladen muss, um eine Deaktivierung zu verhindern. Also quasi unbegrenzt nutzbar. Gegen Netzclub habe ich mich dann wegen der Datensammelwut entschieden. Da muss man sehr viele private Details angeben um die SIM-Karte bestellen zu können.

PS: praktisch finde ich auch die App. Man kann sich dort per Email und Passwort anmelden und kann so für Kinder z.B. von einem anderen Gerät aus das Guthaben kontrollieren und/oder aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Incanus schrieb:
[O₂ Freikarte] alle fünf Monate nervige Post, dass man doch bitte umgehend aufladen solle […]
Nervt mich auch. Aber kann man umgehen: Dauer-Überweisung, alle drei Monate, 1 Cent.
Spiczek schrieb:
Leider habe ich es in unseren Supermärkten nicht gefunden.
Rewe Center, Rewe oder im Telekom Shop selbst, wenn Du online nicht kaufen möchtest. Penny müsste auch welche haben, weiß ich jetzt aber nicht auswendig. Dort findest Du auch Penny Mobil und Ja! Mobil. Das gleiche Konzept nur anderes Logo, denn ebenfalls Congstar. Allerdings könnte sich Dein Sohn eine Tagesflat über datapass.de holen. Oder den Vertrag ändern und dann … und so weiter. Wie Wasser- bzw. Kinder-dicht muss es sein?
Wolfpac schrieb:
Gibt es […] Tarife [ohne Mindest-Nutzung / Aufladung] überhaupt noch?
Hatten wir erst letzt einen Thread dazu … Sehr verkürzt: Bei Vodafone zahlst Du gar nichts, musst aber manuell alle drei Monate die 12007 anrufen. Bei O₂ den Dauer-Überweisungsauftrag alle drei Monate mit einem Cent. Bei Telekom alle 18 Monate dann 5 € Voucher im T-Punkt holen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Wolfpac
Guten Morgen zusammen, ich bin etwas geplättet, ob der zahlreichen Antworten hier. Dafür erstmal vielen Dank!

Ich drösele mal von hinten her auf. Ich habe das von mir verlinkte Prepaid nicht gefunden. Es wurde aber zu Beginn auch gleich geschrieben, dass das bei Congstar jetzt "Prepaid wie ich will" heißt. Ich hatte es mir schon fast gedacht, weil genau das in den Supermärkten bei uns hing. Leider wissen die Mitarbeiter da oft selbst nicht bescheid.

Da ich mich irgendwie innerlich schon auf die Congstar Geschichte eingeschossen habe, dazu noch eine Frage.
Das Handy ist KEIN Smartphone. Nichtmal die Option auf Internet. Kann ich den Regler dann auch in einem Browser verschieben, wenn ich das jetzt im Supermarkt kaufe?
Ich habe schon immer nur Verträge gehabt, daher keine Ahnung.

Grüße
 
Zurück
Oben