Prepaid für Notfallhandy

Spiczek

Lieutenant Pro
Hallo zusammen. Ich suche für mein Kind einen ganz normalen Prepaid ohne Datenoption. Bei der Recherche im Netz kam ich auf das KLICK

Leider habe ich es in unseren Supermärkten nicht gefunden. Media Markt steht noch aus. Gibt es dieses Angebot noch, oder heißt das jetzt anders?
Wichtig sind mir die auf der Webseite angezeigten Bedingungen. Ich möchte nicht, dass das aufgeladene Guthaben verfällt. Das Handy soll auf den Spielplatz mit und da als Option, wenn Kind abgeholt werden möchte oder noch mit zu einem Freund möchte. Es wird also nur sehr sporadisch genutzt werden.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Moin,
die anderen waren schneller :D

• Gefällt mir
Spiczek schrieb:
Ich möchte nicht, dass das aufgeladene Guthaben verfällt.
Gibt es solche Tarife überhaupt noch? (vielleicht missverständlich formuliert - in Bezug auf Mindest-Nutzung / Aufladung)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@Wolfpac bei Congstar ja. Sicher wird die SIM irgendwann nach Ankündigung deaktiviert wenn sie nie aufgeladen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und Wolfpac
Ich nutze eine Otelo Karte als 2. Sim Karte für die Arbeit um nur erreichbar zu sein. Die muss nicht aufgeladen werden und kann ohne Grundgebühr für 9 Cent/min genutzt werden. Man kann auch gezielt nach Karten ohne Aufladung suchen. Es gibt aber nicht viele.

• Gefällt mir
@Wolfpac Ja, SIMs werden nach Zeitraum x ohne Aufladung nach wie vor deaktiviert. Das Guthaben "verfällt" aber nicht, sondern man hat Anspruch auf Auszahlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
knoxxi schrieb:
Sicher wird die SIM irgendwann nach Ankündigung deaktiviert wenn sie nie aufgeladen wird.
Habe eben auch noch mal gesucht - bis auf alte Beiträge findet man dazu nicht viel.

Congstar selbst sprach 2017 von "etwas mehr als ein Jahr" Verlängerung bei einer Aufladung
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Das Guthaben "verfällt" aber nicht, sondern man hat Anspruch auf Auszahlung.
Den hat man doch eigentlich bei allen Anbietern. Oder überseh ich was?

Bei Congstar und co muss man alle 12-24 Monate aufladen.

Nein. Natürlich hat man das Recht bei allen Anbietern. Eine Aufladung einer Prepaid-Karte ist ja quasi wie Vorkasse für eine noch nicht erbrachte Leistung. Wenn das Guthaben noch da ist, hat man die Leistung ja gar nicht in Anspruch genommen und wenn der Anbieter die SIM-Karte deaktiviert, muss er natürlich die Vorauszahlung erstatten, weil er für dieses Geld keine Leistung erbracht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
@kachiri dann muss sich ja egal ob bei Congstar oder wo anders der TE keine Gedanken über das "Verfallen" machen (darauf wollte ich hinaus) - ggf. macht er sich aber Gedanken über die Deaktivierung der Sim, wenn nicht in regelmäßigen Abständen aufgeladen wird.

• Gefällt mir
Soweit ich informiert bin, deaktiviert sich die Simkarte von netzclub nicht automatisch. Zudem hat man 200mb gratis im Monat.

• Gefällt mir
Netzclub - richtig, die habe ich seit 6-7 Jahren (noch mit 100 MB) und habe noch nie einen Cent aufgeladen - nur für ein Notfallhandy..

• Gefällt mir
P0r7er schrieb:
Ich nutze eine Otelo Karte als 2. Sim Karte für die Arbeit um nur erreichbar zu sein. Die muss nicht aufgeladen werden und kann ohne Grundgebühr für 9 Cent/min genutzt werden. Man kann auch gezielt nach Karten ohne Aufladung suchen. Es gibt aber nicht viele.
Welche Karte/Tarif nutzt Du denn? Ich finde keinen entsprechenden Tarif.

Ich weiß ja nicht ob das ne Option für dich ist, aber je nach Anbieter kann man eine Multi Sim Card kostenfrei dazubuchen. Diese würde weder abgeschalten werden, noch würdest du (je nach Tarif von deinem Haupthandy) nicht gefahr laufen, dass mal kein Guthaben drauf ist.

Wolfpac schrieb:
- ggf. macht er sich aber Gedanken über die Deaktivierung der Sim, wenn nicht in regelmäßigen Abständen aufgeladen wird.
Workaound:
Sim besorgen und erst wenn man sie braucht aktivieren :)

Ich habe im Januar eine Lyca SIM, die ich seit 2015 in der schublade hatte aktiviert. Alles super :)

Aber alle fünf Monate nervige Post, dass man doch bitte umgehend aufladen solle, damit die Karte nicht deaktiviert wird.

Zurück
Oben