Prepaid Internet"flatrate"

transdenzentral

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per Prepaidsimkarte günstig unterwegs zu surfen. Optimal wäre etwas, was nach Abbuchung des €-Betrag für eine bestimmte Zeit "aktiv" bleibt (24h-Flat) und keine Folgekosten mehr verursacht.

Aldi fällt mir ins Auge, aber ich habe gelesen, dass die Netzabdeckung von e-plus sche*** sein soll - Erfahrungen?

Habt Ihr mir da vielleicht den ein oder anderen günstigen Anbieter oder sogar eigene Erfahrungen?

Vielen Dank!

Ich hab den Pro7 Webstick, kann mich nicht beklagen! Achte aber drauf, es gibt einen webstick und einen web & tv stick ;) Die Preise und die Abdeckung sind gut, und alles ohne Vertrag!
http://www.prosieben.de/stick/

MfG
xlight

Bei O2 gibts Prepaid-Internet. Z.B. 200MB (danach Drosselung) für 10€.

Wir haben den Medion SurfStick und kann dir sagen, dass es in Ballungsgebieten (Köln/Leverkusen) bisher keine Probleme gab. Wir surfen durchgehend mit HSDPA. Wie es auf dem Land aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Ein Gerät für den Empfang habe ich ;)
Brauche also nur eine SIM-Karte :)

Danke für die Links und die Erfahrungen.

kann die O² für 10 empfehlen .. das surfen nach den 200mb geht immer nich fix nur bei den Downloads happert es denn aber da kann man auch die 25€ Version nehmen und hat glaube ich 5GB.

Ich hab hier in meinem Lenovo ne UMTS-Karte von Maxxim für 19,99€ im Monat. 5GB Traffic, danach Drosselung. Das Ganze läuft über das Netz von T-Mobile und ich hatte bisher kein Problem.

Dankeschön für die vielen Meinungen.
Werde mich jetzt mal schlau machen - Pro7 / Vodafone gefällt mir schon mal sehr gut :D

@ Internet Italie

Ist ja schön und gut, aber das war imho überhaupt nicht gefragt. Anhand deines Nutzernamens schließ ich auf Eigenwerbung, ich unterlasse einen Kommentar ;-)

Fonic hat nen Super Angebot, pro Tag 2,50 und wenn man das 10 Tage im Monat nutzt is das ne Flat für den gesamten Monat. Also wenn du mal sehr viel surfst kommst du nich über 25 und wenn du nur sehr wenig surfst dann zahlst du entsprechend wenig, musst du mal nachrechnen was sich für dich am meisten lohnt.

Hab mich jetzt für Pro7/Vodafone entschieden.

Vielen Dank für alle Ratschläge!

Damit fährst du ne gute Wahl! Kannst ja die Tage mal deine Erfahrungen loswerden ;)!

MfG
xlight

Hab mir auch den Pro7-Webstick gekauft, der nun im Einsatz ist (jetzt gerade im Hotel).
Wenn man auf die Zeit oder das Volumen achtet (wenn es verbraucht ist, bricht anscheinend die Verbindung ab, soweit ich es verstanden habe).
Die Netzabdeckung ist recht gut, auch im Zug konnte ich mit ein paar Unterbrechungen noch mit Edge/GPRS oder UMTS surfen.

Ich kann ihn nur empfehlen.

Ich warte im Moment noch auf meine SIM-Karte ;)
Werde dann meine Erfahrungen auch mit Euch teilen.

Erfahrungsbericht:

Die Sim Karte kam heute (nach gut 7 Tagen Wartezeit nach Bestellung) als GLS-Päckchen bei mir an.

Sie wird im schlichten Pro7-Werbekarton mit einem kleinen "Handbuch", einer Kopie der Vodafone AGB und einem Informationsheft geliefert.

Das Einwählen per Laptop (verwende eine Option GT3G+ EMEA PCMCIA Karte) funktioniert ohne Probleme und stellt mir hier zu Hause gutes und schnelles Internet zur Verfügung.

Ich bin bisher voll und ganz zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben