jurrasstoil
Commodore
Hey,
da ich relativ früh zu hause bin (Krank sein ist was feines
) und sowieso noch nicht schlafen kann hab ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Prepaidvertrag gemacht.
Bin eher ein Wenignutzer, bis jetzt z.bsp. kein Internet, meist SMS und wenig telefonieren (vielleicht 5-10 minuten/monat). Da ich jetzt aber ein Smartphone hab werd ich desöfteren auch mal das mobile Internet nutzen, wieviel Daten ich da aber so im Schnitt im Monat brauchen werde kann ich noch nicht sagen bzw. schätzen.
Hab auch ne Tabelle gemacht mit den engeren Kandidaten:
(*Drosselung)
Monatliche Kosten für die Datenflat bzw. 1gb volumen sind bei allen ~9,90€.
Kosten für SMS ins Ausland sind relativ wichtig, da ich fast die Hälfte meiner SMS ins Ausland verschicke.
Im Endeffekt muss ich bei jedem Anbieter Abstriche machen.
Ist meine Einschätzung der Netze so korrekt? Sprich: Vodafone > O2 > E-Plus [Wohnort Essen]
Gibt es vielleicht noch andere Anbieter mit ähnlichen aber besseren Angeboten? Habe viele gefunden die den oben genannten sehr sehr ähnlich bzw. sogar fast identisch sind.
Wie sieht es mit den verschiedenen Anbietern und deren Service/Support aus? Bin momentan bei Talkline und die sind ein riesiger PITA und einfach nur kafkaesk.
Besten Dank im Voraus
da ich relativ früh zu hause bin (Krank sein ist was feines
Bin eher ein Wenignutzer, bis jetzt z.bsp. kein Internet, meist SMS und wenig telefonieren (vielleicht 5-10 minuten/monat). Da ich jetzt aber ein Smartphone hab werd ich desöfteren auch mal das mobile Internet nutzen, wieviel Daten ich da aber so im Schnitt im Monat brauchen werde kann ich noch nicht sagen bzw. schätzen.
Hab auch ne Tabelle gemacht mit den engeren Kandidaten:
Monatliche Kosten für die Datenflat bzw. 1gb volumen sind bei allen ~9,90€.
Kosten für SMS ins Ausland sind relativ wichtig, da ich fast die Hälfte meiner SMS ins Ausland verschicke.
Im Endeffekt muss ich bei jedem Anbieter Abstriche machen.
- Blau.de hat mit 1GB Volumen mehr als genug für einen Monat zum selben Preis und die günstigsten SMS ins Ausland, dafür aber ein mieses Netz.
- callmobile hat ein sehr gutes Netz und 10 Freiminuten pro Monat, dafür kosten die SMS ins Ausland fast das 3 fache im Vergleich zur Konkurrenz.
- Fonic und freenet nehmen sich nicht viel, aber der höhere Preis für die SMS ins Ausland sprechen deutlich für Fonic.
Ist meine Einschätzung der Netze so korrekt? Sprich: Vodafone > O2 > E-Plus [Wohnort Essen]
Gibt es vielleicht noch andere Anbieter mit ähnlichen aber besseren Angeboten? Habe viele gefunden die den oben genannten sehr sehr ähnlich bzw. sogar fast identisch sind.
Wie sieht es mit den verschiedenen Anbietern und deren Service/Support aus? Bin momentan bei Talkline und die sind ein riesiger PITA und einfach nur kafkaesk.
Besten Dank im Voraus