Prepaid Internetflat

jurrasstoil

Commodore
Hey,

da ich relativ früh zu hause bin (Krank sein ist was feines :o) und sowieso noch nicht schlafen kann hab ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Prepaidvertrag gemacht.

Bin eher ein Wenignutzer, bis jetzt z.bsp. kein Internet, meist SMS und wenig telefonieren (vielleicht 5-10 minuten/monat). Da ich jetzt aber ein Smartphone hab werd ich desöfteren auch mal das mobile Internet nutzen, wieviel Daten ich da aber so im Schnitt im Monat brauchen werde kann ich noch nicht sagen bzw. schätzen.

Hab auch ne Tabelle gemacht mit den engeren Kandidaten:

bppzo3f97fa146zyw.jpg
(*Drosselung)

Monatliche Kosten für die Datenflat bzw. 1gb volumen sind bei allen ~9,90€.
Kosten für SMS ins Ausland sind relativ wichtig, da ich fast die Hälfte meiner SMS ins Ausland verschicke.

Im Endeffekt muss ich bei jedem Anbieter Abstriche machen.
  • Blau.de hat mit 1GB Volumen mehr als genug für einen Monat zum selben Preis und die günstigsten SMS ins Ausland, dafür aber ein mieses Netz.
  • callmobile hat ein sehr gutes Netz und 10 Freiminuten pro Monat, dafür kosten die SMS ins Ausland fast das 3 fache im Vergleich zur Konkurrenz.
  • Fonic und freenet nehmen sich nicht viel, aber der höhere Preis für die SMS ins Ausland sprechen deutlich für Fonic.

Ist meine Einschätzung der Netze so korrekt? Sprich: Vodafone > O2 > E-Plus [Wohnort Essen]

Gibt es vielleicht noch andere Anbieter mit ähnlichen aber besseren Angeboten? Habe viele gefunden die den oben genannten sehr sehr ähnlich bzw. sogar fast identisch sind.

Wie sieht es mit den verschiedenen Anbietern und deren Service/Support aus? Bin momentan bei Talkline und die sind ein riesiger PITA und einfach nur kafkaesk.

Besten Dank im Voraus

Moin,

erstmal frohes neues Jahr und gute Besserung.

Ich selbst war auch lange auf der suche nach dem perfekten mobilen Prepaid Datentarif. Werde mir jetzt im neuen Jahr Netzclub zulegen und dort "gratis" die 200MB danach Drosselung auf GPS Datenflat abgreifen. Einziger Nachteil ist, das du pro Monat mehre Werbe SMS erhältst. Aber laut Erfahrungsberichten aus dem Netz, sind das nicht mehr als 5 pro Monat.
Wie es dort mit SMS ins Ausland aussieht, weiß ich net.

Ich benutze bis heute eigentlich noch den 100MB Daten-Tarif von Blau. Ich benötige eigentlich ca. 150MB den Monat. Die ganzen anderen Anbieter sind mir eigentlich zu teuer:D Nachteil an Eplus ist die Speed. Wobei ich gelegentlich bei mir in der Gegend auch HSDPA hatte (laut Huawei E5:D)

Was du dir noch anschauen kannst, ist das Tschibo und Klarmobil Angebot. Dort bekommst du 500MB danach Drosselung auf GPS für 10Euro. Sind beides ebenfalls Prepaid-Karten.

Schönen Gruß

Ich benutze auch netzclub und hab die Drosselung noch nie ereicht obwohl ich die Flat auch am PC benutze und jeden Tag ca 2-3Stunden in der Schule damit im Internet surfe :)

Hab bisher pro Monat immer 1-2 SMS bekommen, letzten Monat warns dann mal 5 oder 6 :)

Tu dir bitte keinen Vertrag im Eplus-Netz an. Ein paar Freunde haben ihre Smartphones mit Verträgen von blau oder base und da ist mobiles Internet praktisch nicht benutzbar, weil es einfach viel zu lahm ist. Die Drosselung ist auch ein Witz, weil man mit EDGE eh niemals 1 GB erreichen kann. O2, Vodafone und Telekom sind sich bei der Abdeckung recht ähnlich.

Ich hab das Callmobile Paket und bin super zufrieden! Volle Internetspeed und dank Komfortaufladung auch immer Geld drauf :-)

kann ich dir auch nur sagen E-Plus mit ihrem dämlichen blau ist das letzte!

hab nur ärger mit dem mist gehabt, internet pack gebucht und nach 3 tagen konnte ich es erst nutzen! ständig ne hotline angerufen die mich vertrösten mit in paar stunden geht es bla bla! blau ist echt sau schlecht

Danke schon mal für die Antworten.

Netzclub ist so ne Sache. Irgendwann überlegen die sich dann auch werbeanrufe oder anderen Spaß, denke da ist mir mein seelenfrieden ~10€ im Monat wert.

Das mit E-Plus hatte ich also richtig gelesen. Damit fällt blau.de schon mal flach.

Habe als weitere Alternative noch Fyve gefunden. Ist im Vodafone netz, aber sms in nicht-eu länder kosten 70 (siebzig!) cent.

Wenn das O2 Netz nicht schlechter ist als die von Vodafone und T-Mobile, dann ist Fonic momentan nummer 1. Denke im Schnitt und auf längere Sicht fahre ich mit denen am besten.

Das O2 Netz ist aber deutlich schlechter ausgebaut als T-Mobile und Vodafone... gerade auf dem ländlichen Bereich kannste das knicken!

Wie wärs mit Lidl Mobil (Fonic)?
Ist O2 Netz mit zubuchbarer Daten-Flatrate für 9,95 Teutonen bis 1GB bei Drosselung ab 500MB, ohne Mindestvertragslaufzeit

Frohes Neues,

ich werfe hier auch mal : FYVE in die Runde ;

9 Cent in alle Netze/SMS
150MB mit UMTS Speed für 5 Euro
oder
500MB mit HSDPA bis 7.2mbit für 10 Euro

achja ist Vodafone Netz.

I30R6

Wohne nicht auf dem Land, das wäre also kein großes Manko bei O2.

Hab auch ne frage zu SMS ins Ausland:

Gelten die Preise auch wenn ich an eine deutsche T-Mobile Nummer schreibe, die sich aber im Ausland befindet?

Engere Auswahl ist momentan: callmobile, Fyve und Fonic.

jurrasstoil schrieb:
Wohne nicht auf dem Land, das wäre also kein großes Manko bei O2.

Hab auch ne frage zu SMS ins Ausland:

Gelten die Preise auch wenn ich an eine deutsche T-Mobile Nummer schreibe, die sich aber im Ausland befindet?

Engere Auswahl ist momentan: callmobile, Fyve und Fonic.

Hab mich für FONIC entschieden und habe jetzt rausgefunden, dass SMS ins Ausland auch 9cent statt 19cent kosten, so lange es eine deutsche Nummer ist, die sich im Ausland befindet.

Also hätte ich ruhig FYVE nehmen können :o

naja...

Kannst dir auch mal discoplus.de anschauen, 7,5 Cent SMS/Min hab aber keine Ahnung was es ins Ausland kostet.

Das O2 Netz ist aber deutlich schlechter ausgebaut als T-Mobile und Vodafone... gerade auf dem ländlichen Bereich kannste das knicken

Dabei fällt [bei o2] besonders auf, dass nicht nur in den Städten und Ballungszentren hervorragende Ergebnisse erzielt wurden, sondern auch in ländlichen Gegenden - also Dörfern und Landstraßen

Quelle

Also ich selbst nutze Blau.de und muss sagen , dass E+ Netz ist definitiv in meiner Region (Bremen und Umland) nicht schlechter. Und was das Internet angeht hab ich auch meist das UMTS oder HSDPA Netz. Klar ist es nicht so gut ausgebaut wie bei Vodafone aber dafür spar ich eben auch viel Geld.

Fahi schrieb:
Ich benutze auch netzclub und hab die Drosselung noch nie ereicht obwohl ich die Flat auch am PC benutze und jeden Tag ca 2-3Stunden in der Schule damit im Internet surfe :)

Hab bisher pro Monat immer 1-2 SMS bekommen, letzten Monat warns dann mal 5 oder 6 :)

... was ja laut den AGBs eigentlich nicht gestattet ist.

Können die Anbieter das nicht feststellen, ob man die SIM in einem surf-stick benutzt oder das Handy als Modem an den PC anschließt (tethering)? Wenn du sagst es funktioniert bei Dir am PC, dann können sie es wohl technisch nicht unterbinden. Aber können sie es anders herausfinden und einem dann nachträglich einfach den Traffic gemäß Preisliste in Rechnung stellen?

Weiß da jemand was zu? Mir steht nämlich demnächst auch ne längere Zeit ohne DSL-Anschluss bevor und ich bin auf der Suche nach ner günstigen Notlösung um wenigsten Banking und Emails zu erledigen. Die netzclub sache klingt eigentlich schon gut, wenn das klappen würde. Oder die Medion (Aldi) Handy Internet Flatrate für 7,99€, aber auch dort wird das Nutzen am PC verboten.

Mir wäre nicht bekannt das man so etwas wirklich rausfinden kann, ohne einen extremen Mehraufwand zu betreiben, was sich aber sicher nicht rechnet.
Denn schließlich ist das Surfvolumen ja meist so gering und kostentechnisch sind da heute auch keine Welten mehr dazwischen. Ich z.B. nutze auch eine Prepaid-Flat für meine Freundin und ihr iPad und das Sony Ercisson Handy, da beides nur Wlan hat, hab ich mir nen mobilen WLAN Router, den Huawei E5 geholt und bisher lief alles ohne Probleme.

Zurück
Oben