Prepaid Karte und günstig im Internet surfen

S

SOS.Boy

Gast
Hallo,

ich suche eine Prepaid Karte, mit dem man günstig im Internet surfen kann. Also es sollte für mein Handy Sony Ericsson W810i sein, weil ich damit MSN über ebuddy benutzen möchte.

Momentan hab ich Vodafone CallYa. Ich hatte 3 Euro noch auf meinem Handy und war damit im Internet und nach 2 Minuten hatte ich nur noch 24 Cent. Das kann es ja nicht sein.

Weiss jemand welche da günstig ist oder kennt einen preisvergleich zu den anderen?

Danke für jede Antwort:)

Kann dir da Simyo empfehlen (oder Blau, gleiche Konditionen, gleiches Netz)

Neben 10ct in alle Netze und 10ct/Sms kostet 1MB 24ct. Welches Datenvolumen Msn verschlingt weiß ich nicht, aber das abrufen meiner Mails liegt meist bei 0-1ct, weil die Taktung bei 10kb anfängt und wohl nicht immer genau ist. Nach meiner Recherche vor zwei Monaten ist das die günstigste Kombination aus Gesprächskosten und Datentarif. Bei den "großen" brauchst du sowieso nicht zu schauen, da bezahlst du ziemlich viel für den Zugriff aufs Netz.

Ja, ... ist zur zeit die billigste möglichkeit um ins netz zu kommen , ... ist sogar günstiger als mein o2 vertrag!

Würde ALDI-Talk empfehlen, sind dann auch 24ct/MB
Kannst aber auch günstig untereinander für 4ct/min quatschen bzw 14ct/min in alle anderen Netze ... und mittlerweile gibts in jedem Kuhdorf einen ALDI um eine neue Karte zu bekommen :)

Also ich war heute bei Vodafone und die meinten, dass es 39 Cent pro 10 KB kostet. Also das nenn ich mal abzocke.

Wisst ihr vielleicht was die Aldi Karte für eine Vorwahl hat? Bei Simyo hab ich gesehen die hat 01577. Steht bei der Aldi Karte dann auch Aldi aufm Screen vom Bildschirm meines Handys oder wird da Medion stehen?

Bei ALDI steht E-Plus,
ab 1.2. haben die Netzintern 3ct/min und zu anderen 13ct/min

Ich hab mal meine Freundin gefragt und sie hat auch eine Aldi Karte. Bei ihr steht Medion auf dem Handy Desktop.

15€ Starter Packet
inkl. 10€ Start Guthaben
--
13 Cent in andere deutsche Handy Netze
13 Cent ins deutsche Festnetz
3 Cent ins Aldi Talk (Medion) Netz
0 Cent Mailbox abfrage

13 Cent SMS ins deutsche Festnetz sowie in andere Handynetze
3 Cent SMS ins Aldi Talk (Medion) Netz
20 Cent SMS ins ausländische Handynetz

24 Cent pro 1MB Internet (WAP usw) nutzung (bei den großen Anbietern wie Vodafone, O2 und E-Plus kostet dieser Dienst 39 Cent pro 10KB)

weitere Infos auf der Medionmobile Startseite

Links:
Medionmobile Startseite; http://www.medionmobile.de/tarif.php

SOS.Boy schrieb:
Ich hab mal meine Freundin gefragt und sie hat auch eine Aldi Karte. Bei ihr steht Medion auf dem Handy Desktop.

... meine Karte ist jetzt knapp ein Jahr alt, mein Schatz und ich haben eine 01577 ... nutzen beide eine PDA und sehen bei Netzquali "E-Plus" ... weiss halt nicht wie es bei noch älteren oder neueren Karten ist, aber an sich ist Medion kein Provider sondern nur Einkäufer/Reseller :) ... ist das Handy so eine ALDI/Medion Aktionsware?

Selbst wenn ich dauerhaft ALDI im Display hätte wärs mir Wurscht, der Preis ist einfach unschlagbar gut.
... Nur bei den Ösis gibts noch bessere Angebote, aber da will ja keiner freiwillig hin *g*

Edit: Grad wenn Deine Freundin auch ALDI-Talk hat ... lohnt es sich doch umso mehr?!

hmm ya es würde sich schon Lohnen. Das Telefonieren ist mir ja "eigentlich egal", mir geht es nur ums Internet.

Mir geht es auch um die Vorwahl, 01577 gefällt mir nicht so ich würde sowas wie 0179 bevorzugen. (ich bin sehr wählerisch;))

Am liebsten würde ich gleich meine alte Nummer mit nehmen, aber da kommt wieder eine Gebühr von 30€ von Vodafone

Hab ebenfalls eine Aldi Talk Karte, und meine nummer beginnt mit 0163/, sowie die von meinen Kollegen :)

Ich weiss zwar, das diese Frage nicht ins Thema passt, aber ich tu es trotzdem, ich kann mit JIMM nicht connecten und ich weiss nicht obs am Handy oder an der Karte liegt.
Also meine Bitte :D die jenigen die eine Aldi Karten haben, könnte sich jemand JIMM drauf machen und mal versuchen obs bei euch klappt?

Hab ein v525 dies wird zwar unterstützt, aber es kann auch sein das ich es nicht schaff es richtig einzustellen.^^

Wäre euch dankbar wenn ihr es versucht^^

Grade getestet und mir extra JIMM auf den VPA gepackt, der kann aber wie es scheint kein SOCKET und daher mußte ich per HTTP(s) mit login.icq.com reden

und per HTTPs gehts? habs auch probiert wollte aber bisher nie :\
Bekomme immer "Keine Antwort vom Server (#118.0)" und "Ein I/O-Fehler ist aufgetreten (#125,1)" Bei HTTPs
Bei socket auch die Fehler bis auf das der Fehlercode bei I/O #120,0 lautet :\

Benutzt du die Standard einstellungen fürs Internet von MedionTalk die man sich von der HP schicken lassen kann?

Mein Modell wird fürs schicken lassen nicht unterstützt.
Habs manuell eingetütet
internet.eplus.de
User eplus
PW gprs
+ 2 DNS Server

... vielleicht kann Dein Handy die Java-Features nicht?

Brauch man nur die 5 Sachen um ins Inet zu connecten?
das was ich mir zuschicken haben lassen hab, hat Folgende einstellungen^^ Vllt liegt ja hier der Fehler.

Kannst ja mal nen blick drüberwerfen
Homepage : http://wap.medionmobile.de (unwichtig denk ich mal :D)
Servicetyp1 : Wap (zur Auswahl stehen Wap, Wap Connectionless, Wap Secure, Wap Secure connection..., HTTP und HTTP Secure)
Gateway IP1: 212.23.97.9
Wap Port1: 9201
Domain1:
Servicetyp2: Wap (Auswahl wie bei 1)
Gateway IP2: 000.000.000.000
WAP Port2: 9201
Domain 2:
DNS1: 000.000.000.000
DNS2: 000.000.000.000
Timeout: 15 Minuten
CSD Nr1:
User ID 1: eplus
Kennwort 1: *** (scheint wap zu sein drei zeichen)
Datenrate 1: 9600
Leistungstyp 1: Isdn (Isdn oder Modem als auswahl)
CSD Nr2:
User ID2: eplus
Kennwort 2: ***
Datenrate 2: 9600
Leistungstyp 2: Isdn
GPRS APN: wap.eplus.de (muss das Wap vllt durch internet ersetzt werden?)
User ID: eplus
Kennwort: ***

Das Handy wird laut der Jimm Seite unterstützt, ich hab auch das nötige MIDP 2.0 auf dem Handy was serienmässig drauf ist

Vielleicht solltest Du mal die Einstellungen fürs Internet übernehmen.
Kopiere das mal aus einem anderen Forum, mehr hatte ich auch nicht:
APN (Zugriffspunkt): internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs (web soll auch funktionieren)
Erweitert\ Server\ Spezifische Serveradresse: (nicht zwingend notwendig)
DNS: 212.23.97.2 (Eintrag nicht zwingend notwendig)
Alt DNS: 212.23.97.2 (Eintrag nicht zwingend notwendig)

Will noch immer nicht ;__; so ein Mist, naja ich muss jetzt erstmal weg... später werd ich es nochmal versuchen

Zurück
Oben