Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal wissen was ihr so nutzt bzw. wie viele Leute sich wirklich ihr Smartphone selber kaufen und dementsprechend Prepaid nutzen und wie viele sich ihr Smartphone quer finanzieren.
Das Gerät das ich nutze gibts gar nicht in irgendwelchen Verträgen ... außerdem zahlt man da auf jeden fall drauf. Wenn du es dir also leisten kannst auf ein Gerät zu sparen ist das immer günstiger als eines für 1 Euro mit vertrag zu nehmen kannst ja mal ne excel tabelle bauen in der du den Vertrag mit "geschenktem" Handy gegen einen gleichwertigen ohne Gerät vergleichst ... ich würde tippen spätestens nach ablauf der Mindestvertragslaufzeit hast du mehr bezahlt als das Gerät gekostet hat ... selbst wenn man mit 2-3 Prozent abzinst
Wenn dann würde ich nur so Angebote annehmen wie z.B. vor ein paar Monaten meine Freundin gemacht hat: Congstar LTE Vertrag, 30€ im Monat für 10GB + das Samsung Galaxy S9 für einmalig 49€.
Hier bei uns in der Gegend kann man alles was nicht Telekomnetz ist vergessen.
Das stimmt wohl
Mobile Flatrate am Festnetzanschluss + doppeltes Datenvolumen am Smartphone (+ theoretisch 10€ mtl. günstiger, in meinem Fall nicht, da ich bereits einen For-Friends Tarif habe und hier der 10€ Abzug nicht gilt)
Hab dadurch 12GB
Ich weiß es ist schwer Ö mit D zu vergleichen: spusu Prepaid LTE (max. 300 MBit/s) 800 min/200 SMS/5 GB. Unverbrauchte Minuten, SMS und GB werden ins nächste Monat als Datenguthaben übernommen. Derzeit 12 GB "Bonus" (max. für diesen Tarif). Preis € 8,25
Mache es mal so mal so... Dieses Jahr habe ich ein S9 Plus im Vertrag gekauft... Gerät für einen Euro und 25€ im Monat für 4gb (imVodafone Netz) leider ohne LTE aber das stört hier in der Großstadt nicht wirklich... Das S9 Plus habe ich für 600 verkauft und telefonieren jetzt für 2,40 im Monat die nächsten 18 Monate... Es gab einfach keinen Grund mein S7 Edge auszutauschen... Ich habe seine Leitung wohl noch nie voll gebraucht...
Edit: Sind sogar nur 1,70... eigentlich muss ich nur die Anschlußgebühr in der Restlaufzeit abbezahlen...
Bisher habe ich immer Verträge benutzt und mein SP dann an meine Familie weitergegeben, da die Geräte ja noch gut waren. Nun überlege ich mir für 10€ einen Prepaid Tarif zu holen und dann das SP maximal lange zu nutzen, da bei den SPs nicht mehr viel Neues kommt.