Prepaid oder Vertrag ?

Smartphone Vertrag oder Prepaid ?

• Vertrag mit LTE

Stimmen: 27 37,0%
  • Prepaid mit LTE

Stimmen: 28 38,4%
  • Vertrag

Stimmen: 3 4,1%
  • Prepaid

Stimmen: 8 11,0%
  • Brauche kein mobiles Datenvolumen nutze nur Wlan

Stimmen: 1 1,4%
  • Vertrag Smartphone selber gekauft

Stimmen: 6 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    73

MasterMaso

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mal wissen was ihr so nutzt bzw. wie viele Leute sich wirklich ihr Smartphone selber kaufen und dementsprechend Prepaid nutzen und wie viele sich ihr Smartphone quer finanzieren.

Bin auf die Ergebnisse gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Prepaid mit LTE.

Ich habe einen "Vertrag" mit 0 Euro (inkl. 500MB Volumen), den ich jederzeit kündigen kann, was kreuze ich an ?

Die Auswahlmöglichkeiten sind nicht ausreichend.
Die Vertragsmodalitäten haben nicht zwangsweise etwas mit den Endgeräten zu tun.

Ich habe einen Vertrag ohne Laufzeit und kaufe mir mein Handy selbst.

Das Gerät das ich nutze gibts gar nicht in irgendwelchen Verträgen ... außerdem zahlt man da auf jeden fall drauf. Wenn du es dir also leisten kannst auf ein Gerät zu sparen ist das immer günstiger als eines für 1 Euro mit vertrag zu nehmen :) kannst ja mal ne excel tabelle bauen in der du den Vertrag mit "geschenktem" Handy gegen einen gleichwertigen ohne Gerät vergleichst ... ich würde tippen spätestens nach ablauf der Mindestvertragslaufzeit hast du mehr bezahlt als das Gerät gekostet hat ... selbst wenn man mit 2-3 Prozent abzinst :)

gruß

Pyrukar

puri schrieb:
Ich habe einen "Vertrag" mit 0 Euro (inkl. 500MB Volumen), den ich jederzeit kündigen kann, was kreuze ich an ?

Das finanzierst du aber irgendwo anders quer, wahrscheinlich mit deinem DSL Vertrag.

Zum Voting:

[x] Prepaid mit LTE, 3GB Allnet Flat für 8,99€ monatlich kündbar. Handy wird seperat nach bedarf gekauft.

Vertrag mit LTE, aber Smartphone selbst gekauft.

Wenn dann würde ich nur so Angebote annehmen wie z.B. vor ein paar Monaten meine Freundin gemacht hat: Congstar LTE Vertrag, 30€ im Monat für 10GB + das Samsung Galaxy S9 für einmalig 49€.

Hier bei uns in der Gegend kann man alles was nicht Telekomnetz ist vergessen.

Prepaid mit LTE (aldi Talk), Handy wurde selber gekauft.

Autokiller677 schrieb:
Vertrag, aber SP selbst gekauft. Magenta Eins ist einfach zu verlockend^^

Das stimmt wohl :D
Mobile Flatrate am Festnetzanschluss + doppeltes Datenvolumen am Smartphone (+ theoretisch 10€ mtl. günstiger, in meinem Fall nicht, da ich bereits einen For-Friends Tarif habe und hier der 10€ Abzug nicht gilt)
Hab dadurch 12GB

ähh, und was ist mit handy selber kaufen und trotzdem einen Vertrag nutzen?

coole umfrage. danke dafür, das gleiche "problem" stellt sich bei mir demnächst auch.

ich muss endlich mal auf smartphone upgraden, aber dieses jahr halte ich noch durch :D

mfg

Ich aktualisiere die Umfrage. Welche Punkte soll ich ergänzen ?

Ich weiß es ist schwer Ö mit D zu vergleichen: spusu Prepaid LTE (max. 300 MBit/s) 800 min/200 SMS/5 GB. Unverbrauchte Minuten, SMS und GB werden ins nächste Monat als Datenguthaben übernommen. Derzeit 12 GB "Bonus" (max. für diesen Tarif). Preis € 8,25

Mache es mal so mal so... Dieses Jahr habe ich ein S9 Plus im Vertrag gekauft... Gerät für einen Euro und 25€ im Monat für 4gb (imVodafone Netz) leider ohne LTE aber das stört hier in der Großstadt nicht wirklich... Das S9 Plus habe ich für 600 verkauft und telefonieren jetzt für 2,40 im Monat die nächsten 18 Monate... Es gab einfach keinen Grund mein S7 Edge auszutauschen... Ich habe seine Leitung wohl noch nie voll gebraucht...

Edit: Sind sogar nur 1,70... eigentlich muss ich nur die Anschlußgebühr in der Restlaufzeit abbezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich immer Verträge benutzt und mein SP dann an meine Familie weitergegeben, da die Geräte ja noch gut waren. Nun überlege ich mir für 10€ einen Prepaid Tarif zu holen und dann das SP maximal lange zu nutzen, da bei den SPs nicht mehr viel Neues kommt.

Zurück
Oben