Prepaid oder Vertrag ?

Smartphone Vertrag oder Prepaid ?

• Vertrag mit LTE

Stimmen: 27 37,0%
  • Prepaid mit LTE

Stimmen: 28 38,4%
  • Vertrag

Stimmen: 3 4,1%
  • Prepaid

Stimmen: 8 11,0%
  • Brauche kein mobiles Datenvolumen nutze nur Wlan

Stimmen: 1 1,4%
  • Vertrag Smartphone selber gekauft

Stimmen: 6 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    73
hildegard522 schrieb:
Das stimmt wohl :D
Mobile Flatrate am Festnetzanschluss + doppeltes Datenvolumen am Smartphone (+ theoretisch 10€ mtl. günstiger, in meinem Fall nicht, da ich bereits einen For-Friends Tarif habe und hier der 10€ Abzug nicht gilt)
Hab dadurch 12GB
Exakt.
Wobei ich keinen Festnetzanschluss habe (hab den Young-Tarif mit DSL Only), aber dafür sinds dann 15€ Rabatt. So kosten mit 8GB Volumen effektiv 11,95 im Monat. Mit LTE Max und gutem Netz.

Vertrag mit LTE und alle 2 Jahre ein neues Smartphone. Das "alte" bekommt dann entweder meine Frau oder es wird verkauft.

Bei uns haben alle Prepaid. Meine Smartphones bekomme ich in der Regel gesponsort, unser (wenig Smartphoneaffiner) Junior bekommt meist meine Geräte überlassen und meine Frau kauft sich was passendes, wenns notwendig werden sollte.

Huhu, ich misch mich einfach mal ein

ich habe was dieses Thema angeht meine Einstellung komplett verändert. Die letzten Jahre war ich immer unter Vertrag einfach weil das Angebot unschlagbar gut war. Damals als ich meinen ersten Vertrag geschlossen habe, habe ich mir über den Anbieter ein günstiges Handy mitfinanziert (auf Raten). Dies würde ich allerdings heute nicht mehr machen. Ich kann allgemein nicht so den Hype für teure Smartphones teilen und kann daher gut auf super,mega Spardeal Angebote mit Vertrag verzichten. Ich benutze ein Huawei p9lite was ich seinerzeit angespart und barbezahlt habe und benutzen werde bis die Androidversion komplett veraltet ist. Das nächste Handy wird dann sofern möglich, ebenfalls direkt bezahlt oder höchstens auf ein paar Monate bezahlt. Klar, lohnen sich viele Verträge, gerade manch mit entsprechenden Handys, aber wenn ich mir die heutigen Prepaid Angebote ansehe, bereue ich es sogar, noch an meinen O2 Vertrag gebunden zu sein. Prepaid kann mittlerweile gut mithalten mit den Vertragsangeboten, wenn man ein Smartphone seperat käuft. Selbst wenn Telekom und Vodafone ihr LTE Netz für Drittanbieter nicht rausgeben, kann man mit Lidl und co. gut leben. Mein Freund hat Lidl Connect und hat ohne LTE häufig schnelleres Internet als ich mit LTE. Lange rede, kurzer Sinn: Prepaid kann preislich gut mithalten mit Vertragsangeboten und man hat den Vorteil ungebunden zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Prepaid, Smartphone selber gekauft.

Auf LTE lege ich derzeit keinen Wert, habe das im Vodafone Netz mal getestet und bringt mir wo ich mich typisch aufhalte keinen Mehrwert. Derzeit wohlgemerkt. Wenn sich das in ein paar Monaten ändert wechsel halt den Vertrag. O2 Netz ist bei mir eher mager ausgebaut, also rate ich da Freunden und Verwandten vehement von ab.

Ich mag die Flexibilität bei meinem Prepaid (Lidl Connect). Ich brauch z.B. im Sommer mehr Daten als im Winter und hab die Möglichkeit das anzupassen. Kann auch den Tarif z.B. pausieren um mein Netzclub Volumen erstmal aufzubrauchen oder einen anderen Vertrag auszuprobieren. Auch weiss ich heute noch nicht wie viel Daten ich in 1-2 Jahren brauche, welche Dienste ich dann benutze oder wie viel ich dann telefoniere. Dual Sim Handy hilft natürlich.

Was ist mit Postpaid?

Zurück
Oben