Prepaid oder Vertrag

Paul09 schrieb:
[...] und da wurde mir mitgeteilt,das ich
keinen Mobilfunkvertrag,auch nicht gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung,erhalte.
Was ja auch nicht weiter tragisch ist, da das dortige Preis-Leistungsverhältnis, wie im Beitrag #19 oben drüber bereits geschrieben, nicht das beste ist.

NetCologne nutzt das Netz von Vodafone,und die haben es abgelehnt mir einen Mobilfunkvertrag anzubieten.
Dabei wäre das Vodafone-Netz nur mit 3G im Vertrag enthalten gewesen. Also auch von dieser Seite betrachtet kein Verlust, dass Du diesen Vertrag nicht bekommst.

Steht in Beitrag #19.

Ich denke,das gilt für alle Anbieter,die das Netz von Vodafone nutzten.
Nein, jeder Anbieter entscheidet unabhängig vom genutzten Netz, welchen Kunden er in einen Vertrag übernimmt, und welchen nicht.

Vielleicht sollte ich mir einen Anbieter suchen,Vertrag oder Prepaid,die das O2 Netz nutzen,wie es zum Beispiel
Unitymedia Mobil nutzt.
Wie geschrieben, mit dem Netz hat das nichts zu tun. Du kannst einen der beiden von mir oben verlinkten Prepaid-Tarife verwenden. Die bekommst Du 1.) sicher, und 2.) bieten sie mit LTE eine ordentliche Netzversorgung, zumindest im Vergleich zum reinen 3G.

Oder ich schliesse einen neuen Mobilfunkvertrag bei Unitymedia ab.
20€ monatlich für 2 GB Datenvolumen im o2-Netz. Auch da stimmt das Preis-Leistungsverältnis nicht. Wieso legst Du so einen Fokus auf Laufzeitverträge mit schlechtem Preis-/Leistungsverhältnis?

Außerdem hast Du wichtige Nachfragen zu Deinem Telefonieverhalten bzw. monatlichen Minutenbedarf unbeantwortet gelassen.
 
Ich telefoniere eigentlich nicht viel mit meinem Mobiltelefon,zu Hause verwende ich hauptsächlich das Festnetz,deshalb kann
ich keine genauen Angaben zu meinem Telefonieverhalten machen,aber ich surfe viel mit dem Smartphone wenn ich
ausser Haus bin.

Es sollte aber eine Flatrate ins deutsche Festnetz sein und eine Internet Flatrate.

Ich nutze auch die Rheinbahn App,wo ich auch Tickets per Mobilfunkrechnung kaufen kann,und ich weiß nicht,ob
das auch mit Prepaid geht.

NetCologne bietet auch den Tarif NetMobil-M mit LTE an.

https://mobilshop.netcologne.de/netcologne-shop/tarif/detail/6081

Ich denke,ich würde mich für den Edeka Smart kombi XL LTE Tarif entscheiden,kann ich die Smartkarte in
jeder Edeka Filiale kaufen,oder geht es nur Online ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man will es am Montag intern nochmals klären.

Ich habe die Ablehnung erst erhalten,nachdem mir NetCologne schriftlich mitgeteilt hat,das
ich einen Mobilfunktarif erhalte,wenn ich eine Sicherheitsleistung von 200,00 EURO überweise,was
ich auch getan habe.

Die Ablehnung kam zwei Tage nachdem ich die Sicherheitsleistung überwiesen habe,darauf habe ich
Beschwerde eingereicht.

Bei NetMobil-M zahle ich die ersten sechs Monate 9,95 €,danach 24,95 €.
Dafür bekomme ich 4GB Internet Flatrate und Telefon Flatrate.

Bei Vodafone zahle ich für Smartphone Allnet Flat mit 4 GB Daten 22,50 €

Der Edeka Smart Tarif kombi XL kosten 24,95 €,also teurer als Vodafone Smartphone Allnet Flat,und
teurer als NetMobil-M von NetCologne.

Sollte mir NetCologne entgültig den Mobilfunkvertrag ablehnen,würde ich mich für das Vodafone
Smartphone Special mit 2GB Daten + 11GB Extra Daten entscheiden,was wieder günstiger ist als
der kombi L Tarif von Edeka smart.
 
NetMobil von NetCologne nutzt das Vodafone Netz,Premium SIM das von Telefonica,da würde ich das
Netz von Vodafone oder Telekom vorziehen.

NetCologne hat mir jetzt entgültig den Vertrag auf grund negativer Bonität abgelehnt.
Zudem gibt es beim Mobilfunk keine Sicherheitsleistung,den gibt es nur bei Telefon-und Internetanschluss.

Werde mir einen Prepaid-Tarif ohne Vertrag anschaffen,ich habe mich für das Smartphone Special mit
2 GB Daten entschieden.Jetzt: +11 GB Extra-Daten

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html?icmp=mobilfunk:callya

Die Aktion läuft nur noch bis 10.03.2019,und ist auch günstiger wie das Magenta Mobil Prepaid L für 14,95 €

Werde es mir in den nächsten Tagen entweder im Vodafone Shop oder im Vodafone Online Shop erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben