Prepaid oder Vertrag

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.259
Hallo,

Da mein Vermieter den Kabelnetzbetreiber gekündigt hat und von Unitymedia zu NetCologne wechselte,mußte ich
meine TV-Zusatzprodukte zu meinem Anschluss sowie den Mobilfunk
Unitymedia Mobil Flat Family & Friends + Surf Tarif 500 MB,monatlich 4,99 € mit Ausübung des Sonderkündigungsrecht kündigen.

Um einen Telefon-und Internetanschluss von NetCologne zu erhalten,mußte ich eine Sicherheitsleistung von 200,00 € leisten,
da ich eine negative Schufa habe.

Beim Bestellen des NetCologne-Mobilfunkanschluss NetMobil-S,14,95 € monatlich,bekam ich aber auf grund des negativen
Ergebnisses eine Ablehnung.

Ich habe dann den Kundenservice angerufen,und mich erkundigt,ob ich einen Mobilfunkvertrag bekomme,wenn ich,wie auch
beim Telefon-und Internetanschluss,eine Sicherheitsleistung leiste.

Man wird sich diesbezüglich bei mir melden.

Da ich kein Vieltelefonierer und Surfer bin,und auch kein WhatsApp,Facebook nur selten,Spotify etc nutze,und auch keine
Spiele spiele,und Videos schaue,aber e-mail abfrage,frage ich mich,ob ein Prepaid Tarif ohne Vertrag nicht die bessere Wahl ist.

In Frage käme der Prepaid Tarif ohne Vertrag,Smartphone Special mit 2 GB Daten + 11 GB Extra-Daten für
monatlich 9,99 €.

Frage nur,ob auch bei Prepaid Tarifen eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird.

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html
 
Bei Prepaid wird die Bonität nicht geprüft. Ergäbe ja auch keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und John Sinclair
Das ein Ausweis erforderlich ist,weiß ich,konnte ich der Vodafone Hompage entnehmen.

Beim Vodafone bzw.CallYa Prepaid Tarif kann ich aber nur im Vodafone Netz kostenlos telefonieren,
hätte aber ein Prepaid Tarif,wo ich im Deutschen Telefonnetz kostenlos telefonieren kann.

Wenn ich eine Sicherheitsleistung bei NetCologne leisten kann,werde ich es mir stark überlegen,
ob ich einen NetMobil-S Vertrag (monatlich 14,95 €) abschliesse oder mir eine Vodafone CallYa Prepaid
(monatlich 9,95 €) anschaffe,wobei zum Prepaid Tarif noch das Aufladen der Karte hinzukommt.
 
Die monatlichen 9,95 kannste dann aber vertelefonieren. Sonst wäre es ja kein Prepaid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Denk dran das Prepaid Preise immer für 4 Wochen sind. Also effektiv 13x zahlen pro Jahr vs 12x bei Postpay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Außerdem sind meisten die Prepaid Gebühren zu Festnetzt oder Handy teurer als ein Vertrag.
 
Wie man allein auf die Idee kommen kann mit ner negativen Schufa überhaupt nen Vertrag in betracht zu ziehen werd ich wohl nie verstehen. Ich vermute du möchtest früher oder später mal wieder nen normales Leben führen können, ergo sowenig Verträge/laufende Kosten wie möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Also Prepaid machen keine Schufa Abfrage, denen kann's ja egal sein, denn du zahlst die 9,99 Euro im voraus auf deine Karte und dann rechnen sie erst ab. Desweiteren müsste auch immer irgendwo ein Kästchen stehen das du dies auch erlaubst.
 
wenn du praktisch gar nichts mit dem handy machst außer emails zu checken. vielleicht reichen dir die gratis 200mb von netzclub. komme damit sehr gut klar, vorallem wenn es fast überall wifi gibt.
 
Anbieter wie z. B. WinSIM prüfen das bei den Verträgen mit monatlicher Kündigungsfrist meist auch nicht und du hast bessere Konditionen als Prepaid.
 
yxman schrieb:
Wie man allein auf die Idee kommen kann mit ner negativen Schufa überhaupt nen Vertrag in betracht zu ziehen werd ich wohl nie verstehen. Ich vermute du möchtest früher oder später mal wieder nen normales Leben führen können

Du Gutmensch.
Ein Glück hat er nun diese Information von dir. Er wird nun seinen Heroinkonsum verringern, seine Frau nicht mehr schlagen und grundsätzlich niemanden mehr Töten oder quälen.

Schön was du mit deine Aussage erreicht hast.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, benjiman, knoxxi und eine weitere Person
Wenn du sowieso eine Dual-Sim Lösung anstrebst, kannst du zum Telefonieren einen günstigen, monatlich kündbaren Vertrag von einer Drillisch Tochter nehmen. Soweit ich weiß, führen die keine Schufa Anfragen durch. Das Risiko hält sich bei monatlich kündbar auch in Grenzen.
 
Mit Aldi Talk bin ich bis vor 1,5 Jahren immer gut gefahren. Für dich wäre das Paket S ausreichend

29780748-36D4-420D-A43B-5D242670ABCC.png
 
Ich werde mir alle Prepaid Anbieter ansehen,und dann sehen wir weiter.

Vorallem spielt auch das Netz eine große Rolle,habe gelesen,das dass Telekomnetz und das Vodafonenetz
am empfehlenswerter sein soll.

Ich nutze auch die Rheinbahn-App zum Ticketkauf per Mobilfunkrechnung,sehr praktisch wenn der Ticketautomat
defekt ist oder nicht das passende Kleingeld hat.

Ich denke,mit der Prepaid funktioniert die App nicht bzw.der Ticketkauf auf Mobilfunkrechnung.
Ergänzung ()

rupfy schrieb:
wenn du praktisch gar nichts mit dem handy machst außer emails zu checken. vielleicht reichen dir die gratis 200mb von netzclub. komme damit sehr gut klar, vorallem wenn es fast überall wifi gibt.

Die bieten Werbefinanzierte Smartphone-Tarife an,jeden Monat werbefinanziertes Highspeed-Datenvolumen,heist,
ich bekomme reichlich Werbung,ist das nicht störend,oder hält sich das in Grenzen ?

Möchte nicht von Werbung bombadiert werden.

Netzclub nutzt aber das Netz von O2,auch nicht gerade das beste Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gar nicht so viel Werbung wie ich dachte, nutze das als Fallback für zu Hause am Raspi und funktioniert gut. Am nervigsten sind die Mails, aber man muss ja nicht seine Hauptmail nutzen.
 
Paul09 schrieb:
Die bieten Werbefinanzierte Smartphone-Tarife an,jeden Monat werbefinanziertes Highspeed-Datenvolumen,heist,
ich bekomme reichlich Werbung,ist das nicht störend,oder hält sich das in Grenzen ?

ich habe netzclub schon seit vielen jahren und ich erinnere mich nicht an meine letzte werbung von denen, weder sms noch email.
 
Die Spamen ziemlich stark per Mail rum, landet bei mir aber im Spamfilter nach dem ich den richtig trainiert hatte.
 
Paul09 schrieb:
NetCologne-Mobilfunkanschluss NetMobil-S,14,95 € monatlich
Das ist ein reiner 3G-Tarif ohne LTE. Und sowas mit 2 GB Datenvolumen bei 14,95€ ist viel zu teuer. Auch die Telefonie ist keine Flatrate, sondern nur 100 Minuten.

Du schreibst, dass Du "kostenlos" im gesamten deutschen Netz telefonieren können möchtest. Als Flatrate? Oder reicht ein Minutenpaket? Wie viele Minuten/Monat in alle deutschen Netze benötigst Du?

Bezüglich o2-Alternativen in diesem Preisbereich:

Telekom-Netz inkl LTE:
-> https://www.edeka-smart.de/tarife (kombi M oder kombi L)

Vodafone-Netz inkl. LTE:
-> https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html (Callya Smartphone Special)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben einen Anruf von NetCologne Kundenservice erhalten,und da wurde mir mitgeteilt,das ich
keinen Mobilfunkvertrag,auch nicht gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung,erhalte.

NetCologne nutzt das Netz von Vodafone,und die haben es abgelehnt mir einen Mobilfunkvertrag anzubieten.

Und was jetzt ?

Ich denke,das gilt für alle Anbieter,die das Netz von Vodafone nutzten.

Vielleicht sollte ich mir einen Anbieter suchen,Vertrag oder Prepaid,die das O2 Netz nutzen,wie es zum Beispiel
Unitymedia Mobil nutzt.

Oder ich schliesse einen neuen Mobilfunkvertrag bei Unitymedia ab.

Bis zum 18.03.2019 nutze ich den Mobilfunktarif Mobil Flat Family & Friends + Surf von Unitymedia.

Der Mobilfunktarif kam aber erst später zu meinem 3play 200 Premium hinzu.

Die Frage ist auch,ob Unitymedia den Mobilfunktarif auch ohne Abschluss eines Festnetz und Telefonanschluss
anbietet.
 
Zurück
Oben