Prepaid SIM für drei Monate England

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Hallo zusammen,

meine Stieftochter fliegt im September für drei Monate nach England. Wir brauchen eine SIM Karte, damit sie in der Zeit dort online ist und telefonieren kann. Hier in Deutschland wird eine Aldi Talk Karte genutzt. Aldi Talk kenne ich überhaupt nicht und aufgrund der Brexit Problematik ist es vermutlich sinnvoll, vor Ort eine Prepaid SIM Karte für die drei Monate zu besorgen. Ideal wäre es, wenn ich die Karte jetzt schon besorgen könnte, so dass sie mit einem komplett ausgestatteten Handy auf die Reise gehen kann. Welche Anbieter in welchen Netzen würden sich da anbieten, hat jemand Erfahrungen / Tipps?
 
schaut doch einfach zu dem Zeitpunkt wie es mit dem Brexit und der Roamingregelung aussieht :) Sich jetzt schon nach Prepaidkarten umzusehen macht in meinen Augen nicht viel Sinn
 
Kann denn eine Aldi Talk Prepaid Sim Roaming? Funktioniert die Karte in England?
 
Jap :) Die Aldi Talk Simkarte kann in der gesamten EU nach Roamingverordnung roamen ohne dass Mehrkosten entstehen
 
Danke :) Das es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Dann bleibt nur noch abzuwarten, wie es mit dem Brexit wird.

Gilt das mit dem Roaming eigentlich für alle Tarife, also auch für meine WinSim Karte, z. B. in Schweden? Einfach so weiter benutzen? Ich war ein paar Jahre nicht im Ausland, scheint sich ne Menge getan zu haben ;-)
 
Warum eine Karte dort kaufen?
Habe selbst ne Aldi Talk Karte und je nach dem welches Paket Sie gebucht hat hat Sie in ganz Europa incl England eine Flatrate für telefonate und sms und dazu 2-6 GB Datenvolumen.
 
ettan schrieb:
Gilt das mit dem Roaming eigentlich für alle Tarife

Das gilt für alle Tarife die auch Roaming anbieten :) Manche Tarife, wie zB DeutschlandSim bieten gar kein Roaming, daher auch keine EU Roamingverordnung.

Die EU Roamingverordnung gilt in der gesamten EU + Norwegen & Island
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheTrapper
Jenachdem wie es jetzt mit dem Brexit weiter geht darum wenn es schlecht läuft gibts dort halt kein Roaming mehr für uns.
War ja selbst schon am schauen da ich einen Englischen Kumpel in York besuchen wollte für 2-3 Wochen was wir dann aber wegen der ganzen Brexit geschichte erstmal auf nächstes Jahr verlegt haben.
 
@Toms: Genial, Danke für die Info. Das macht das Leben leichter!

Dann werde ich mir den Aldi Talk Tarif genauer anschauen und erstmal bis August abwarten...
 
mrnils3 schrieb:
@TheTrapper
Jenachdem wie es jetzt mit dem Brexit weiter geht darum wenn es schlecht läuft gibts dort halt kein Roaming mehr für uns.
War ja selbst schon am schauen da ich einen Englischen Kumpel in York besuchen wollte für 2-3 Wochen was wir dann aber wegen der ganzen Brexit geschichte erstmal auf nächstes Jahr verlegt haben.
Trotz Brexit wird sich da von heute auf morgen nichts ändern.
Das ganze hat Monate wenn ich länger Vorlaufzeit.
 
Zurück
Oben