• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Prepaid Surfstick

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebe Leser/innen,

aufgrund eines Umzuges haben wir etwa 14 Tage kein Internet und ich suche mich gerade durch den Dschungel an Anbietern, welche eine Prepaidlösung per Stick anbieten.

Wichtig wäre mit wenigstens Geschwindigkeit auf DSK 4k Niveau und ein Volumen bis zu 5GB bevor gedrosselt wird.

Gibt es sowas aktuell?

Danke euch :)

Danke sehr :)

Bei der Verfügbarkeitsprüfung schreibt die Telekom "bis zu 50Mbit", welchen Stick bräuchte ich denn dafür?

Dann geht der.

Da müsste ja stehen:

Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, LTE 800 verfügbar.

Genau das steht da, die 800 habe ich einfach überlesen, danke sehr :)

Aldi Webstick (Huawei E173) bis 7,2 Mbit, simlockfrei
kostet 25,- Euro icl 10,- Euro Guthaben
5,- Euro dazu aufladen und AldiTalk Internet-Flatrate XL für 14,99 Euro buchen.
= 5 GB für 30 Tage

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für diesen Hinweis, habe aber nun bereits bei der Telekom bestellt :)

Tammy schrieb:
Danke auch für diesen Hinweis, habe aber nun bereits bei der Telekom bestellt :)

schau nicht so sehr auf den Speed das sind nur Lock Mittel= Bauernfängerei um Leute zu Ködern und ich würde auch nichts
nehmen mit langer oder mit Vertragsbindung ,
wichtiger ist Daten Volumen Drosselung und ob man nach buchen kann und was kostet ,
am PC oder Bock 5 bis 20 GB braucht man jee nachdem was man so runterläd oder laden will
Video Chips, Radio Musik über Internet kannste damit vergessen .

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun den empfohlenen Stick von ebay und die Karte ist eingelegt und das Samsung Programm geladen, jedoch wie komme ich nun dazu die Datenpässe zu buchen und zu nutzen, ich habe keine Verbindung zum Netz und der Stick ist nicht gebrandet.

1. Den Rechner an dem der Stick steckt erst mal über LAN / Wlan ins Internet bringen.
Dann die Samsung Software starten und die Updatefunktion der Software durchlaufen lassen.

2. Wenn du die Möglichkeit hast die Sim voher mal in einem Tablet oder Smartphone einstecken und den Datenpass aktivieren. (wobei das aber auch in dem Stick gehen müsste)

3. Damit der Stick mit Data Comfort (Free) funktioniert, ist es aber wichtig, dass man ein neues Profil mit der APN internet.telekom einträgt und dieses auswählt, dann klappt es.
Ergänzung ()

So....

lte.JPG

Habe alles genauso eingetragen und dennoch geht nichts, bekomme immer nur die Meldung, dass es keinen gültigen Servicebereich gäbe....auch auf die Seite zum Pass buchen komme ich nicht.

Setze ich die Karte in mein Smartphone ein passiert nichts, die Telekomseite ist nicht erreichbar, ich habe schlicht keinen Empfang.

Update ist installiert.

Danke für die Mühen :)

Das würde bedeuten das bei Dir keine LTE Empfang ist....

Aber im Smartphone müsste die Karte sich zumindest dann mit dem 3G / UMTS netz verbinden

So, habe jetzt bei der Telekom angerufen und die haben die Karte, trotz meines Anrufes bei der Aktivierungshotline, nicht freigeschaltet.
Also wieder warten, aber wenigstens mit Perspektive.

Wenn dann immer noch nichts geht melde ich mich wieder, danke :)

geiz ist geil und dann sich wundern das es nicht funktioniert ,
du hast den falschen Stick,
du hättest den von der Telekom nehmen sollen der kann LTE und UMTS und wieso ausgereichte LTE nur weil es Neu ist ? ich erreiche im Modul Netz einen Speed von max 11 Mbit das ist mehr als man braucht denn viel ruterladen kann man eh nichtum das sinvoll nutzten zu können wegen das Daten Volumen Drosselung ,
völlig egal ob das man ein UMTS HSDPA Stick nimmt das Netz davon oder LTE,
vielleicht hat dein Stick einen Netlook das nur immer das eine Netz geht D2 und kein anderes ?
der Stick müsste doch eine LED Bereitschafts-Anzeige haben die anzeigt Netz gefunden nicht gefunden schnelles z.b. blicken, mal in die Anleitung kucken und lesen was da steht , im Daten Planer müsste auch noch mal eine Funktion sein wo man nach kucken kann Signal usw.
Telekom APN Namen auch hier lesen , vielleicht gibt es mehrere verschieden ein mal für Vertrags Kunden und eine
andere für Prepaid Kunden ? Discounter haben dann oft auch wieder einen anderen APN Namen

Zuletzt bearbeitet:
Der Stick hat keinen Lock, das stand ja auch beim Angebot dabei und für 14 Tage sollte das gebuchte Angebot eigentlich mehr als ausreichen.
Und was hat es bitte mit Geiz zu tun, wenn die Dame bei der Telekom an der Hotline schlicht nicht das tut, wofür sie da sitzt, nämlich die Karte freizuschalten??

Ich berichte wieder, wenn die Karte freigeschaltet wurde.

Freischalten wenn man es selber macht dauert in der regel bis zu 60 min wenn man es machen lässt Hotline das dauert,
Geiz heißt Du hättest mehr Geld aus geben sollen und einen kaufen der UMTS und LTE kann für den fall das überhaupt kein LTE bei dir gibt ! LTE ist noch schlechte ausgebaut als die älteren UMTS HSDPA+ Netze

Zuletzt bearbeitet:
Selber machen ist nicht, dafür gibt es die Hotline ;)
Die DSL Volumenpakete buchen muss man selber machen, aber ohne aktive Karte ja nicht machbar.

wenn das eine Calliy ist hier
telekom was dauert halt noch mal anrufen und fragen warum so lange , ob da ein Kabel extra geschaltet werden muss im Schaltraum :D,
warum haste dir nicht einfach irgendeine Discounter Karte geholt das währe schon längst frei LTE braucht man eigentlich nicht ein Web. Stick mit HSDPA + reich locker aus .

Zuletzt bearbeitet:
LTE ist viel schneller und bietet auch deutlich geringere Latenzen.
Wenn LTE verfügbar ist, sollte das keine Probleme machen.

gloss, du verbreitest hier einen Humbug.
Wohl noch nie mit LTE unterwegs gewesen, oder?

dann erkläre uns doch mal wie Du das LTE richtig ausnutzten willst wenn da genauso hart gedrosselt wird
wie bei den UMTS Tarifen? es aber doppelt so teuer ist nur weil LTE drauf steht ,
bei einer 5 GB Flat zahle ich für LTE etwa den doppelten Preis werde aber auch ab 5 GB gedrosselt genauso
und dann da nicht mehr runter laden also wo zu LTE?
wenn das Netz stark ausgelastet ist wird es genau so langsam wie alle anderen auch .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben