Prepaid Surfmöglichkeit mit Stick

Tammy

Vice Admiral
Hallo :)

In Kürze geht es zum Urlaub nach Thüringen und zwar nach 98724 Neuhaus am Rennweg und wir haben erfahren, dass es nur eingeschränktes WLAN dort gibt und ich würde gerne einen Surfstick und passende Karte zum surfen erwerben, blicke jedoch nicht bei den ganzen Tarifen und Netzabdeckungen durch und das, nachdem ich hier schon alles mögliche nachgeschlagen habe.

Bei Aldi Talk warnen viele, man würde dort ungefragt in teuren Netzen landen usw.

Kann mir da bitte jemand etwas empfehlen?

Hi!

Komme aus der Nähe (5 km von Neuhaus entfernt) und würde dir etwas aus dem D1 oder D2 Netz empfehlen (kommt drauf an wo man ist, mal ist das eine Netz besser, mal das andere). O2 oder sowas kannste vergessen. Je nachdem was ihr macht (Wandern, Biketour???) gibt es aber auch Ecken mit =0,0 Empfang.

Freundliche Grüße und viel Spaß!

Senderoz

Das klingt schon mal gut, danke schön für den Tipp mit dem Netz :)
Wir brauchen das Netz nur Abends und morgends für Mails und Browser, tagsüber sind wir ohnehn auf Achse.

Das mit dem Testvolumen klingt auch gut, welchen Stick würdet ihr uns denn da empfehlen?

Für den Zweck würde ich keine teuren Neuanschaffungen machen.
Da tut es ein gebrauchter Huawei Stick, die haben oft eine Anschlussmöglichkeit für externe Antennen.
Je nach Funkloch geht damit vielleicht eher was.

Tip: Den Stick am besten nicht ablegen, sondern aufhängen oder in die Mitte eines Fensters kleben.
Der Stick muss absolut freie Bahn haben und sich während des Betriebs nicht bewegen, weil sonst sofort die Leistung absackt.
Ergänzung ()

https://m.ebay.de/itm/Surfstick-Tel...249301?hash=item2856d14d95:g:oVkAAOSwPhpaxjzU

https://m.ebay.de/itm/Antenne-Magne...579121?hash=item21335bdcf1:g:GNAAAOSw~HBaFs-p

So ungefähr, oder halt der Trick mit dem Kleben ans Fenster, dafür braucht ihr eine USB-Verlängerung, nicht die billigsten, sonst gibt es einen Leistungsabfall.

Super, vielen lieben Dank, dann sollte dem surfen im Urlaub ja nichts mehr im Wege stehen :)

Hab ganz vergessen, falls ihr noch ein Smartphone mit Android über habt,
es kann nicht nur ohne kompliziertes Software- & Treiber-Gedöns thetern,
sondern das über USB & WLAN (WiFi-Hotspot spielen)

Zurück
Oben