prepaid tarif für Handy (viel/günstig Trafic)

Paus3nbrot

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe leider durch verschiedene private Probleme meine Vertragswürdigkeit bei Handyverträgen verloren. Ich suche nach einen für mich passenden Prepaidtarif.

Eigentlich ist es nicht so kompliziert , leider habe ich den Überblick verloren über die ganzen Tarife.

Ich brauche möglichst viel Trafic bzw. günstige €/MB. Die geschwindigkeit kann ohne Probleme nur 7.2 mbit/s sein.
Die Kosten für das telefonieren sind nebensächlich. Eine Rufnummer habe ich noch und würde sie übernehmen, wenn das nicht geht, ist es auch ok. Beim Netz finde ich d2 etwas unpraktisch vodafon o2 und telekom sind ok bei anderen wäre ich etwas skeptich dann müsstet ihr mich noch überzeugen.

mein vorheriger Vertrag kostete vorher 20€ im monat mit 5gb Trafic und den üblichen 9cent/min/sms von klarmobil, damit war ich voll zufrieden, wenn es zufällig ein prepaidtarif gibt der in die Richtung geht wäre es genial.

ich danke für eure Hilfe
 
Zum Netz: Darf es nun Vodafone sein?

Aber generell: Discounter Prepaid (Aldi) im O2 Netz
 
D2 = Vodafone. Und außer Vodafone, Telekom und O2 gibt es keine anderen Netze mehr.

Aldi und Lidl haben einen surftarif 5gb/15€, ob man damit telefonieren kann, können dir sicher andere sagen oder man findet im internet was dazu (ich glaube das geht, bin mir aber nicht sicher)
 
danke schonmal für die infos, wobei ich die aldi und lidl angebote kenne, es ist nur so 5gb flat gilt nur fürs surfen und hat keine bzw nicht angegebene option zum telefonieren.

weiterhin gibt es noch e- plus und paar kleinere ... und aldi verwendet e plus und da würde ich gerne mal ne übersicht haben wie flächendeckend das netz wirklich ist.

Wenn ich zu keinen neuem ergebnis komme werde ich warscheinlich alditalk einfach mal testen. ist ja eben kein vertrag.

wenn jemand noch einen besseren vorschlag würde ich mir das gerne anschauen
 
Guten Morgen, e plus gibt es seit einem Jahr nicht mehr, nur noch als Marke von O2. Auch alle anderen Anbieter nutzen das Netz eines der drei Netzbetreiber.

Zumindest bei Lidl soll telefonieren ja funktionieren
 
Bei Aldi Talk kannst du definitiv noch telefonieren nachdem du das 5 GB Internetpaket gebucht hast (11ct/min). Es gibt lediglich Einschränkungen zu möglichen Kombinationen mit anderen Paketen.
 
chithanh schrieb:
Bei Aldi Talk kannst du definitiv noch telefonieren nachdem du das 5 GB Internetpaket gebucht hast (11ct/min). Es gibt lediglich Einschränkungen zu möglichen Kombinationen mit anderen Paketen.

nimmt man eine aldi-talk 5Gb flat...+ einen vernünftigen Telefon-tarif dazu...ist man am Ende auch bei rund 28 euro pro Monat,
hat aber rund 2,4 GB mehr Daten im Sack vs. winSim-3gb + 3x100mb Datenautomatik-Variante, dafür halt keine Telefonflat.

wenn man Datenvolumen benötigt ...kostet es halt. Im Ausland erhält man ganz andere Raten, zb. hofer hot LTE für knapp 17 euro Geld,
incl. 6gb Daten + 1000 Minuten Telefonie/proMonat..als prepaid-Geschichte, ohne Zwangsabbuchungen und Datenautomatik-Schmuh mit
6 euro Zwangseintreibung für lächerliche 300 mb MehrVolumen, danach eh 64 kb-Alarm
 
Zurück
Oben