Prepaid-Tarif oder Tarif mit max. 6 Monaten Laufzeitbindung

Partex

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
24
Moin Community,

ich suche momentan einen neuen (Prepaid-?)Tarif, momentan bin ich mit 4 GB ausgekommen, wollte nun aber auch etwas mehr auf Twitch / YT Videos schauen oder streamen. Momentan habe ich eine Prepaid-Karte bei AldiTalk, das LTE ... ist so naja. eher 3G / E.

Außerdem würde ich gerne D-Netz & nicht mehr im E-Netz surfen ^^

Anforderungen einmal zusammengefasst:

+4 GB LTE (?)
D-Netz
Prepaid oder kurze Vertragslaufzeit / max. 6 Monate
Twitch & YT streamen

Ich habe bereits das StreamOn Angebot der Telekom gesehen bezüglich des streamen von Twitch Youtube & Spotify...
Lohnt sich sowas? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht bzw. gibt es das auch von anderen Anbietern ?

Vllt. hatte ja jmd vor kurzem die selbe "Qual der Wahl" und kann mir etwas empfehlen :)

Schöne Grüße

Partex
 
Beide Tarife sind monatlich kündbar. Ansonsten ist Freenet Funk ganz nett, da sie einen unlimitierten Tarif für 30€ im Monat haben. Ist allerdings o2.
Das ist für deinen Anspruch die einzig wirkliche Option, sofern o2 kein Ausschlusskriterium ist.
Youtube, Twitch und co frisst selbst 8gb recht schnell auf. StreamOn von der Telekom und ähnliches von anderen Anbietern ist nur mit Verträgen mit 24 monatiger Laufzeit verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partex
Tarife mit StreamOn gibt es leider nur mit 24 Monaten Laufzeit
 
@Dr. McCoy pro Arbeitswoche so 10H (Mo-Fr), ist das Vodafone Netz = D-Netz ? Auch wenn es über Lidl läuft? Dann wäre das vllt. eine Möglichkeit... Denke aber das Datenvolum wird für meinen Verbrauch nicht reichen?
 
Lidl nutzt das Netz von Vodafone, da gibt es keinen Unterschied.
Wenn es möglich ist, kannst du die Videoqualität gering einstellen, damit sparst du Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partex
@MSSaar Würde bei Twitch die Mobilgeräte-Option auswählen, die sollte ja optimiert für Mobilgeräte sein.

Also für mich hört sich Lidl nach einer guten alternative zu Telekom& Vodafone Verträgen/Tarifen an.
Werde mir die Angebote da mal genauer angucken, vllt. ist ja etwas für mich dabei :)
 
@Partex:

Partex schrieb:
@Dr. McCoy pro Arbeitswoche so 10H (Mo-Fr),
Also 40 Stunden Streaming in 4 Wochen, damit wird es sehr knapp. Mindestens ~300 MB pro Stunde bei niedriger Auflösung. Damit wären wir schon bei ca. 12 GB auf die vier Wochen.

Bei HD-Qualität (nicht FHD!) sind es rund 700 MB auf die Stunde. Wären somit schon rund 28 Gigabyte an Datenvolumen auf vier Wochen. Somit wirst Du selbst bei "nur" HD-Auflösung (720p) bei Weitem nicht mit dem "normalen" Datenvolumen hinkommen.

ist das Vodafone Netz = D-Netz ? Auch wenn es über Lidl läuft?
Ja, sonst hätte ich ja nicht darauf hingewiesen.

Dann wäre das vllt. eine Möglichkeit... Denke aber das Datenvolum wird für meinen Verbrauch nicht reichen?
Unter den nun im Detail von Dir geschilderten Umständen: Nein, bei Weitem nicht. Wenn man alleine das Verbrauchsvolumen zu Grunde legt, müsstest Du einen Tarif wie Freenet Funk nutzen. Der allerdings wird im o2-Netz realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben