Prepaid Tarife und IPhone

*Freak*

Lieutenant
Hi,

ich hab hier ein Iphone von T-Mobile und möchte es gerne per Prepaid Karte benutzen oder ich besorge mir ein 2. Handy.

Aber meine eigentlich frage ist.
Ob ich z.b bei Klarmobil auch für 3 cent ins T-Mobile netz telefonieren kann?
Und welcher Anbieter bietet das beste Angebot für mich?

Ich schreibe doppelt so viel SMS wie telefonieren und wenn ich telefoniere, dann meistens aufs Handy.

teltarif.de oder inside-handy.de da gibts tarifrechner. Einfach mal testen...

Unlock oder nicht? Wenn nein gehen laut T-Mobile wirklich NUR T-Mobile (nicht nur d1) karten

Ja muss auf jeden Fall unlocked sein. T-Mobile entsperrt die iPhones nach 2 Jahren Vertragslaufzeit. Ein Software unlock ist nur begrenzt möglich.

Jedoch macht ein iPhone ohne Datenvertrag bzw. geeigneten Datentarif wenig sinn!

dachte Iphones von T-Mobile haben nur ein Netlock..dann werde ich mir wohl ein 2. Handy besorgen.

So wie ich das verstanden habe wirklich ein SIMLock...Aber ka obs stimmt ^^

kurze Zwischenfrage ^^

Kann mir, weils ja grad hier ins thema passt, sagen was das alles genau ist ?

also beim Iphone "software-unlock" , Netlock und SIMLock.

Danke schonmal

Greetz
Julian

Software-Unlock:
Per Software wird die Bindung zwischen iPhone und T-Mobile aufgehoben. Voraussetzung dafür ist ein Jailbreak. Man kann danach die Karten jedes Anbieters benutzen.

Netlock:
Netlock bedeutet, daß das handy nur mit der Karte eines bestimmtes Netzes benutzt werden kann, also D1 oder D2. In Deutschland wird der Begriff aber fälscherlicherweise aber auch für einen Providerlock benutzt. Das iPhone verfügt über einen solchen Providerlock, es funktionieren also nur Sim-Karten von T-Mobile.

Simlock:
Nur bestimmte Sim-Karten können benutzt werden, die Übergänge sind aber fliessend. Es gibt Anbieter, bei denen nur Vertrags-Karten in Simlock-Handys funktionieren, bei anderen nur Prepaid-Karten.

TE

Ich würde dir Congstar empfehlen, 9 cent in alle Netze und Du hast ein D-Netz.

iphone mit prepaid kann teuer werden. ich hab selber nen 3GS und du glaubst net wie oft es sich einwählt ins netz. klar kann man alles ausschalten, aber wofür dann iphone?

empty123 schrieb:

Für dieses Problem ist der Jailbreak sehr gut. Da kann man alle Datenverbindungen (3G, GPRS usw.) alles blocken.

Hatte das selbe Problem mit meinem 3G. Lösung = Jailbreak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar kann man alles ausschalten, aber wofür dann iphone?

Da fällt mir doch spontan eine Szene von neulich ein. Stehen zwei junge Kerle mit einem iPhone in der Hand vor einem Münztelefon und versuchen mit diesem zu telefonieren.... ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen!

War doch schön, auch wenns Offtopic war, oder? :-)

Gibts ein APP, das überprüft, wie viel Traffic man schon verbraucht hat (bspw. seit Monatsanfang)?

Ne, das kann das iPhone auch selbst ^^

Ok danke weiß ich bescheid ^^ weils grad sehr interessant zu wissen war da ich mir seit langem überlege mir das Iphone 3gs zu holen und heute ists soweit :P

Zurück
Oben